Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Joey schrieb:
Wie weit waegst Du denn ab? Bist Du von Deiner Ansicht in Konfrontation mit anderen Sichtweisen auch mal nur einen mm abgerueckt? Hast Du schon darueber ernsthaft nachgedacht, ob die Kritik von Skeptikern nicht wahr sein kjoennte? Wie weit hast Du da fair abgewaegt? Oder verlangst Du nur von der gegenseite, die "festgezurrte Meinung" zu lockern?

Im Gegensatz zu diversen "Kritikern" kenne ich die Branche der Esoterikberatung bzw. Lines - und zwar von beiden Seiten. Habe auch als Kunde "begonnen" und verd. viel Lehrgeld bezahlt. Nur - im Gegensatz zu den vielen armen Opfern, wie sie hier immer wieder in den Fokus gerückt werden (absichtlich?), war ich mir durchaus bewusst, dass es meine eigene Verantwortung ist, da anzurufen. War zufälliger Weise auch Questico. Und ich habe dabei sehr viel gelernt, vor allem eines: Dass die ganze Wahrsagerei in die Tonne zu klopfen ist, weil's letztendlich nix bringt. Selbst ist die Frau (der Mann). Diese Erfahrung, "oh Wunder", kommt mir heute sehr zu Gute. Also wenn man will, kann bei Lines für sein Leben bzw. seine persönliche Entwicklung sehr viel lernen.
 
Im Gegensatz zu diversen "Kritikern" kenne ich die Branche der Esoterikberatung bzw. Lines - und zwar von beiden Seiten. Habe auch als Kunde "begonnen" und verd. viel Lehrgeld bezahlt. Nur - im Gegensatz zu den vielen armen Opfern, wie sie hier immer wieder in den Fokus gerückt werden (absichtlich?), war ich mir durchaus bewusst, dass es meine eigene Verantwortung ist, da anzurufen. War zufälliger Weise auch Questico.

Natuerlich ist es die Verantwortung eines jedem selbst. Ich hindere niemanden dran. Wer unbedingt anrufen will oder sonstwie Geld dafuer ausgeben will... bitte. Mit der Kritik hofe ich allerdings einige Leute soweit zum Nachdenken zu bewegen, dass sie es lassen OHNE dieses Lehrgeld bezahlen zu muessen.

Und ich habe dabei sehr viel gelernt, vor allem eines: Dass die ganze Wahrsagerei in die Tonne zu klopfen ist, weil's letztendlich nix bringt.

:thumbup: Das Fettgedruckte ist absolut wahr. Tarot, Astrologie etc. sind NONSENS, BLOEDSINN u nds haben mit der Realitaet rein gar nichts zu tun. Schoen, fdass wir uns da einig sind. Wie sieht es denn mit anderen Bereichen der Esoterik aus? Goibt es da Dinge, die Du glaubst? ;)
Und warum schreibst Du nicht darueber? Wo ist Deine Kritik an Wahrsagerei etc.? So bewirkst Du evtl. dass andere Leute dieses Lehrgeld nicht zahlen muessen.

Selbst ist die Frau (der Mann). Diese Erfahrung, "oh Wunder", kommt mir heute sehr zu Gute. Also wenn man will, kann bei Lines für sein Leben bzw. seine persönliche Entwicklung sehr viel lernen.

Oh, und damit alle diese Erfahrung machen koennen, haben natuerlich die Kritiker zu schweigen. Und jeder, dier dieser Erfahrung macht, hat gefaelligst auch danach zu schweigen, damit andere davon nicht abgehalten werden :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joey schrieb:
Natuerlich ist es die Verantwortung eines jedem selbst. Ich hindere niemanden dran. Wer unbedingt anrufen will oder sonstwie Geld dafuer ausgeben will... bitte. Mit der Kritik hofe ich allerdings einige Leute soweit zum Nachdenken zu bewegen, dass sie es lassen OHNE dieses Lehrgeld bezahlen zu muessen.

Absolut, VORHER Nachdenken ist immer gut. Was ich persönlich sehr kritisch sehe, ist bei den Lines vor allem die Möglichkeit des Bankeinzugs und auch die Mehwertnummern (Abrechnung via Telefonrechnung). Es ist äusserst bequem, da eben mal schnell auf den Button zu drücken, ohne vorher gross nachzudenken, dass das dicke Ende (in Form der Einziehung) noch kommt. Gott sei Dank gibt es die Möglichkeiten der Prepaid-Telefonie. Bezahlen muss man zwar trotzdem :D aber die Kostenkontrolle über die Finanzen ist auf alle Fälle besser. Das funktioniert auch nur mit Plus auf dem Konto. Ist für beide, Anbieter und Kunde, eine "Win-Win-Situation" (ich hoffe, dass dies richtig verstanden wird).

Joey schrieb:
Das Fettgedruckte ist absolut wahr. Tarot, Astrologie etc. sind NONSENS, BLOEDSINN u nds haben mit der Realitaet rein gar nichts zu tun. Schoen, fdass wir uns da einig sind. Wie sieht es denn mit anderen Bereichen der Esoterik aus? Goibt es da Dinge, die Du glaubst?
Und warum schreibst Du nicht darueber? Wo ist Deine Kritik an Wahrsagerei etc.? So bewirkst Du evtl. dass andere Leute dieses Lehrgeld nicht zahlen muessen.

Stop. Ich habe nicht geschrieben, dass Tarot, Astrologie usw. Nonsens sind. Es sind Werkzeuge, sonst nix. Die Verantwortung liegt beim Berater, wie er dieses Werkzeug gebraucht. Ich arbeite viel mit Tarot, aber ich betreibe keine Wahrsagerei. Ich arbeite anders, auf Seelenebene bzw. mit dem U-Bewusstsein, und dann entsprechendes Coaching. Auch wenn mir immer wieder von "Eintreffen" berichtet wird, es ist nicht meine Intention. Wichtiger ist der bewusste Weg.

Meine Kritik ist die Zukunftsvorhersage. Das funktioniert m.E. rein nach dem Zufallsprinzip. Meine weitere Kritik ist dieses ganze Tamtam rund um die Seelenpartner. Damit werden die Anrufer (vorwiegend Frauen) in einer Art Warteschleife gehalten, die sich über Jahre hinziehen kann. Meine eigene dauerte 6 Jahre lang, die längste Warteschleife, die ich als Berater erlebt habt, war 14 Jahre lang. Das Doofe ist nur... die Damen wollen nicht loslassen, sind der Meinung, sie KÖNNEN nicht, weil das klappt nicht. Tja...

Ich arbeite sehr daran, die Menschen in ihre Eigenverantwortung, in ihre eigene Kraft zu bringen. Mittlerweile ist es so, dass Leute zu mir kommen, die eine jahrelange Line-"Karriere" hinter sich haben. Bis irgendwann mal der Knoten im Kopf platzt und man bemerkt, dass einem letzendlich keiner helfen kann, ausser man selbst.

Joey schrieb:
Oh, und damit alle diese Erfahrung machen koennen, haben natuerlich die Kritiker zu schweigen.

Das habe ich nirgendwo geschrieben, und das ist auch nicht meine Intention. Nur ist es, mit Verlaub, m.E. nicht sehr fair, die Menschen ständig als arme Opfer hinzustellen. Das bringt sie nicht in ihre Eigenverantwortung, sondern bestätigt sie in ihrer Opferhaltung. Das kanns auch nicht sein.
 
Nur ist es, mit Verlaub, m.E. nicht sehr fair, die Menschen ständig als arme Opfer hinzustellen. Das bringt sie nicht in ihre Eigenverantwortung, sondern bestätigt sie in ihrer Opferhaltung. Das kanns auch nicht sein.

Wer wirklich helfen möchte und aufklären, kann dann aber nicht mehr so schön sein Feindbild pflegen. ;)

Lg
Any
 
^^...und das hast Du natürlich nie so geschrieben oder gemeint...
(ob luckysun den Trick nochmal wiederholen und Any und Joey versöhnen kann...)


Sage
 
Stop. Ich habe nicht geschrieben, dass Tarot, Astrologie usw. Nonsens sind. Es sind Werkzeuge, sonst nix. Die Verantwortung liegt beim Berater, wie er dieses Werkzeug gebraucht.

Taugen diese Werkzeuge etwas? Kann man mit ihrer Hilfe irgendetwas erfahren, was ueberzufaellig gut mit der Realitaet uebereinstimmt?

Das habe ich nirgendwo geschrieben, und das ist auch nicht meine Intention. Nur ist es, mit Verlaub, m.E. nicht sehr fair, die Menschen ständig als arme Opfer hinzustellen. Das bringt sie nicht in ihre Eigenverantwortung, sondern bestätigt sie in ihrer Opferhaltung. Das kanns auch nicht sein.

Ich stelle die Menschen, die da anrufen, auch nicht als "arme Opfer" dar, sondern kritisiere die Anbieter dafuer, dass sie Bloedsinn anbieten, Hanrebuechene These nbehaupten, diej mit der Realitaet rein GAR NICHTS zu tun haben, und die Psychologie der Menschen dahingehend ausnutzen, dass sie mit diesem Bloedsinn Geld machen.
 
Werbung:
Taugen diese Werkzeuge etwas? Kann man mit ihrer Hilfe irgendetwas erfahren, was ueberzufaellig gut mit der Realitaet uebereinstimmt?



Ich stelle die Menschen, die da anrufen, auch nicht als "arme Opfer" dar, sondern kritisiere die Anbieter dafuer, dass sie Bloedsinn anbieten, Hanrebuechene These nbehaupten, diej mit der Realitaet rein GAR NICHTS zu tun haben, und die Psychologie der Menschen dahingehend ausnutzen, dass sie mit diesem Bloedsinn Geld machen.

Schreiben wir´s mal so...die Kunden wollen den Schei? hören...sag dem mal.."ok...Ihre Finanzen sind ziemlich mies dran...gehen Sie zu ihrer Bank und klären Sie das ganz offen mit Ihrem sachbearbeiter dort....dann hören Sie auf, ständig auf irgendwelchen lines anzurufen, um sich Ihre finanzielle Zukunft voraussagen zu lassen...die Schuldnerberatung vor ort steht Ihnen auch zur Verfügung, die können da konkrete Pläne aufstellen...etcetcetc"
Rat mal was der Kunde...meist Kundin macht...die beschwert sich über Dich "blöde Kuh, die nix drauf hat" beim Betreiber...und ruft..."EngelsfeeNo196"
bei der Konkurrenz an...die dann mit säuselnder Stimme den Erzengel Metadröhn tschännelt und der Kundin übermittelt, daß alles wieder gut wird und die Engelz auf ihrer Seite stehen etcblablabla...
...und spätestens übermorgen ruft die Kundin fröhlich die nächste line zum alten Problem an...


Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben