1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Questico, Astro-TV & Co

Dieses Thema im Forum "Esoterik kritisch" wurde erstellt von Tany, 20. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tany

Tany Neues Mitglied

Werbung:
    Hauptsache die Kasse klingelt

http://ratgebernewsblog2.wordpress....co-astro-tv-co-hauptsache-die-kasse-klingelt/

"Ok - ich bin jetzt auch schon in dir drin....und ich guck mal, wo der sich da festgelockert hat bei dir" :D

http://www.mauskabel.com/hosted-id2239-astrotvdaniel-loest-ihr-karma.html#.U_TNbY3xpd0

Weitere Videos, der Art, erwünscht - ebenso Kommentare dazu.

2. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Astro TV ist ein Werbe- und Verkaufssender, wie viele andere auch.

Ich kann mich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden: Will ich (als Interessent bzw. möglicher Kunde) bei diesem Spiel mitspielen oder nicht.

That's all.

3. Tany

Tany Neues Mitglied

Zum ersten Link:

Angelika Nette (Hamburgische Landesstelle für Suchtfragen):

1:22 "Ich denke, dass man den Menschen nicht gerecht werden kann....

3:18 "...und da komme Sie in ne Richtung, was ne seriöse therapeutische Beratung kostet. Nur - da haben Sie nen Fachmann und ne Fachfrau vor sich, wo es ganz klare Regeln gibt."

Gesundheitstipps:

Hr. x: 4:49 ...

Angelika Nette 5:26: "Es sollte unbedingt vermieden werden, auf irgendwelche Organe oder Erkrankungen oder irgend ´was hinzuweisen. Und auch auf den Hinweis, ob das gut oder schlecht wird - das ist, aus meiner Sicht, ein fataler Fehler, wenn man sowas machen würde. Auch mit dem Hinweis - geh´n Sie dann zum Arzt. Sowas sollte auf keinen Fall benannt werden."

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  4. Lichtpriester

Wird das in dem Video so dargestellt, als würden die Berater Gesundheitsthemen ansprechen? Wenn ja, ist das eine absichtliche Falschinformation bzw. bewusste Veredrehung der tatsächlichen Gegebenheiten.

5. Tany

Tany Neues Mitglied

Ich habe etwas daraus zitiert.

Hast Du Dir das Video angeschaut/angehört? Habe (aufgrund Deiner Aussage) den Eindruck, dass es nicht der Fall ist.

Wenn Du wissen möchtest, was da gezeigt und gesagt wird, empfehle ich Dir, es anzuschauen/anzuhören.

6. Lichtpriester

Werbung:
    Nein, habe nicht angeschaut. Müsste erst Kopfhörer aus'm Kasten holen, das ist die Mühe nicht wert. :D

Ich schaue allerdings hin und wieder bei AstroTV rein. Die Berater sind definitiv dazu angehalten, jegliche Fragen zu Gesundheitsthemen abzuwehren. Die Kunden dürfen nicht mal ausreden, ihr Redefluss wird sofort abgewürgt. Ergo ist diese Aussage von wegen Organe und ob es gut oder schlecht wird, mit Vorsicht zu geniessen.

7. Tany

Tany Neues Mitglied

http://www.questico.de/beratung/questico.htm

8. Tany

Tany Neues Mitglied

Ok :)

9. Lichtpriester

Ich denke, dass es im Handling zwischen Questico als Portal und AstroTV Unterschiede gibt. Es gibt Berater bei Lines (egal ob Questico oder andere), die Ausbildungen im Bereich Gesundheit haben, oder auch qualifizierte psychologische Beratungen anbieten können. Das, was sich bei AstroTV abspielt, dient m.E. rein dem Kundenfang und hat für mich in erster Linie mit Show zu tun.

10. Tany

Tany Neues Mitglied

Werbung:
    Hast Du dazu entsprechende Nachweise (Quellenangabe), dass, z.B., bei Questico (um konkret zu bleiben), auch Berater mit Ausbildung im Bereich Gesundheit tätig sind, oder auch qualifizierte psychologische BeraterInnen?

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen