Quersummen

neoke

Mitglied
Registriert
4. Juni 2011
Beiträge
716
Hallo ihr Lieben,

habe eine Frage zur errechnung der Quersumme. Was macht man bei Zahlenwerte über 36? Substrahieren mit 36?

Hier ein Beispiel:

11 - 20 - 8 = 39 3+9 = 12

aber 39 - 36 = 3

also ergibt das 12 nicht gleich 3 ist oder muss man die 12 weiter verkleinern damit sie 3 ergibt? 1 + 2 = 3?

könnt ihr mir bitte dies erklären.

Vielen Danke, neoke
 
Werbung:
Ich gehe hin und addiere die nochmals.
Nehmen wir mal an, dass die Quersumme 39 ist.
Ich gehe hin und addiere die 3 mit der 9, 3+9= 11, somit habe ich bei den Lennis die 11 Ruten als Quersumme. ;)
 
Ich gehe hin und addiere die nochmals.
Nehmen wir mal an, dass die Quersumme 39 ist.
Ich gehe hin und addiere die 3 mit der 9, 3+9= 11, somit habe ich bei den Lennis die 11 Ruten als Quersumme. ;)

3+9= 11, sehr interessant!!! :D ich dachte immer, dass es 12 gibt! :lachen:

danke yv!!! :danke:
 
3+9= 11, sehr interessant!!! :D ich dachte immer, dass es 12 gibt! :lachen:

danke yv!!! :danke:

Ohje, da hat sich wohl der Fehlerteufel ganz böse seine Finger mit im Spiel gehabt. :D
Natürlich kommt da 12 (Eulen) raus...;)
Wo war ich nur mal wieder mit meinen Gedanken...:lachen:
(Demnächst nehme ich meinen Taschenrechner zum Nachrechnen...):rolleyes:
 
Alles über 36 addiere ich nochmals. Kommt 49 raus, ergibt das ei mir die 13. jetzt kenne ich einige, die solange addieren, bis sie auf einstellige Zahlen kommen. Aber die Mühe mach ich mir nicht :D
Hab ich aber ne 114 z.B., mach ich 1+1+4=6.
 
Werbung:
Zurück
Oben