Quersummen-Quintessenz

Titania

Mitglied
Registriert
9. Mai 2005
Beiträge
64
Ort
Bayern/Oberpfalz
Hallo Leute,

vielleicht nerve ich auch den ein oder anderen mit meiner Bitte, aber könnte mir jemand bitte erklären wie man im Tarot die Quersumme/Quintessenz berechnet? Hab leider im Net nichts darüber gefunden und auch hier im Forum bisher noch nichts mit dem ich was anfangen könnte.
Für Links oder Tipps wäre ich Euch dankbar...:guru:
 
Werbung:
guten morgen,


teile mir bitte mit, um welche karten es geht.....
die hofkarten haben keine zahlen.

beispiel: du hast in deiner legung die 10 errechnet als quersumme-
so kannst du bis auf 1 reduzieren : 10 rad des schicksals und 1 für den
magier.

lg. mondpause
 
Hallo Titania,

dazufügen möchte ich noch: Asse zählen als 1, der Narr 22, Hofkarten 0, alle anderen wie sie sind.

Du musst immer von einer Legung die Kartenzahlen addieren z.B:

Kreuz = Stab Ass, 7 Kelche, Turm,Schwert König = 1+7+16+0= 24 2+4 = 6
Dann wäre die Q= VI die Liebenden

Hoffe es hilft dir weiter
Alles Liebe Francess
 
Werbung:
Der Hirophant röm. V = 5
Der Narr wird auf dieser Seite als null angegeben, in Hajo Banzhaf´s Bücher ist die Quintessenz des Narren 22, die zum Herrscher IV = 4 führt.

Es gibt noch eine andere rechenweise:
z.B Mäßigk. 14 + 7 Stäbe wäre 21 also über die Welt zur Herrscherin 3
manche rechnen dann quer 1+4+7 ergibt dann 12 Gehängte zur Herrscherin 3

Nimm die Methode die für dich stimmig ist u bleib dann dabei. Die meisten nehmen die 1. Variante.

Viel Spass beim ausrechnen ;)
Francess
 
Zurück
Oben