Quersumme reduzieren

Werbung:
hallo aliv,

du kannst es so handhaben, wie es für dich stimmig ist ;) ich persönlich lasse die qs bis zur karte 36, reduziere selten runter auf 9 z.b., in deinem fall also die 10

lg luce8
 
Das bringt mich auf folgende Frage:

Bei welcher physikalischen mathematischen Operation in Gleichungen
oder ähnlichem
wird um zum Ergebnis zu kommen die Quersummen gezogen.
Gibt es einen physikalischen Bezug der Quersumme ?
 
Beim Kochen gibt es eine Form der Soßen Eindickung
die wird Reduzieren genannt.

Ist die Quersummenbildung damit zu vergleichen ?

also ich kann dir weder mit mathematik noch kochen groß dienen ;), aber der vergleich ist gar nicht so hinkend, wenn du willst nenn's es geht ans "eingemachte" ... qs ergeben zusatzinfos ... also eindickung im sinne verdickte/dichtete infos :)
 
Werbung:
das bis- auf- eine- stelle reduzieren spare ich mir meistens.
denn rechnet man es durch, kommt man auf relativ widerspruechliche infos:

zb: 28 - 10 - 1

btw: eine andere frage ist, wie man die quersumme bei zahlen > 36 errechnet:
zieht man 36 ab oder addiert man beide zahlen miteinander?

beide spielarten finden verwendung.

luo
xx
 
Zurück
Oben