~*~Quelle der Kraft~*~

Suria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. August 2005
Beiträge
1.532
Hallo liebe Foris,

es gibt in diesem Forum viele Thread's in denen diskutiert wird,daher möchte ich in diesem Thread bewußt darauf verzichten.

Dieser Thread ist zum Ausruhen und Kraft schöpfen gedacht.

Alles was uns Kraft gibt auf unserem Weg findet hier seinen Platz.

menschen11c.jpg

Liebe Grüße...Suria
 
Werbung:
Hallo,
na dann fange ich mal an:

Alles was ich wirklich will gibt mir eine ungeheure Kraft.:banane:

Umgekehrt ist es so,dass alles was ich halbherzig tue mir viel Energie raubt.

lg Suria
 
ich habe eine neue Erkenntnis gewonnen und diese hat mir gut getan:
Alles ist gut so, wie es ist. Dieser Satz ist auch ein paar Mal beim Thema "Es ist so mühsam" gefallen, bis gestern konnte ich ehrlich gesagt damit nichts anfangen.
Wenn man von unserem dreidimensionalen Standpunkt aus etwas betrachtet, etwas Schreckliches, dann urteilt man (ich) sofort: böse, schlecht, furchtbar, .... Wenn man die selbe Situation von einer höheren Perspektive aus betrachtet, dann hat alles einen Sinn. Ich lese nämlich zur Zeit "Licht-Heilung" von Barbara Ann Brennan. Unter anderem steht in diesem Buch: Es ist ziemlich leicht, etwas zu lieben, das perfekt und liebenswürdig ist. Ungleich schwerer ist es, jemanden oder etwas zu lieben, der/das nicht perfekt ist.
Kraft schöpfe ich, indem ich meine geistige Notfallliste zu Rate ziehe. Da steht alles drauf, was mich glücklich macht: Musik, heißes Vollbad, Vanilleduft, lesen, ....
Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Von guten Mächten...

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Noch will das alte unsre Herzen quälen,
noch drückt und böse Tage schwerer Last.
Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen
das Heil,für das Du uns geschaffen hast.

Und reichst Du uns den schweren Kelch,
den bittern des Leids, gefüllt bis an den
höchsten Rand, so nehmen wir ihn dankbar
ohne Zittern aus deiner guten und geliebten Hand.

Doch willst Du uns nocheinmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz, dann wollen
wir des Vergangenen gedenken, und dann
gehört dir unser Leben ganz.

Lass warm und hell die Kerzen heute flammen,
die du in unsre dunkelheit gebracht, führ,
wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so lass uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all deiner Kinder hohen Lobgesang.

Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben,
und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Dietrich Bonhoeffer

Gallerypage_Fran.gif
 
Danke schön für dieses wunderschöne Gedicht.
Ich stelle hier ein Gebet rein, das ich sehr oft sage, fast täglich. Es gibt mir Kraft und schenkt mir Vertrauen. Von meiner Engel-Ki-Einweihung unter www.zen-reiki.de stammt es:

Erzengel Michael, du Engel der Liebe und des roten Strahls, ich bitte dich an meine rechte Seite
Erzengel Gabriel, du Engel des Vertrauens und des blauen Strahls, ich bitte dich an meine linke Seite
Erzengel Raphael, du Heiler und Hüter des grünen Strahls, bitte tritt hinter mich und sende mir die Kraft zur Heilung für mich und andere Menschen
Erzengel Uriel, du Hüter des weißen Strahl, bitte tritt vor mich und inspiriere meinen Tag mit kreativen Gedanken
Seraph Rose Aura, du Hüter aller Engel und des goldenen Strahls, bitte schwebe über mir und sende mir alle Hilfe, die ich an diesem Tag brauche.


Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Liebe Suria!

Ein Dankeschön für diesen Thread, er ist wunderschön!

Ich kann gar nicht beschreiben, warum oder wann bei mir "Kraft" durchkommt.

Manchmal ist es einfach so, dass ich plötzlich innehalte - und ein Gefühl durchströmt mich, das in etwa mit Dankbarkeit zu beschreiben wäre.

Da ist so eine Zufriedenheit da, der Gedanke, "wenn ich jetzt sterben würde, würde ich nur noch DANKE sagen können. Denn alles, was ich bis jetzt erlebt habe, war es WERT, erfahren zu werden."

Und dann kommt diese Kraft - einfach aus dem Gedanken heraus, dass ich noch auf dieser Welt bin und wahrscheinlich noch viel vor mir habe, dass es demnach auch nur wert sein kann, erfahren zu werden. Und eine gewisse Vorfreude, auf das, was noch kommen wird. Das ist für mich "Kraft"...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich finde Kraft, wenn ich voll und ganz im Jetzt bin.
Wenn ich so richtig "da" bin.

Hallo, ich bin da!

Seid ihr auch da?:weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben