Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Das konkrete Zitat lautet:
Von 1000 Kindern, die Masern bekommen ...
- haben 1000 zumindest leichte Symptome (normale Masern halt)
- haben zwischen 100 und 400 Komplikationen, die einen Krankenhausaufenthalt rechtfertigen
- haben zwischen 10 und 30 chronische Schäden, z.B. einseitiger Gehörverlust durch eine Infektion am Ohr (welche statistisch übrigens bei 100 Kindern auftreten würde)
- sterben 1-3.

Ich kenne keinen einzigen Fall in meinem Bekanntenkreis und auch nicht aus der Kindheit.

Und das war damals zu einer Zeit, als ich zur Grundschule ging und mich mit Masern dort ansteckte, wo dann die ganze Schule mit mehreren hundert Schülern kurzfristig geschlossen wurde. Waren ja fast alle mit Masern zu Hause. ;)

Deiner Statistik nach ist es höchst unwahrscheinlich, dass ich in 13 Schuljahren nicht ein einziges Mal und auch später in den 13 Schuljahren meiner Tochter nicht ein einziges Mal mitbekam, wie ein Kind wegen Masern im Krankenhaus landete. Oder aber Folgeschäden hatte. Auch keinen einzigen Todesfall wegen Masern.

Und sowas sprach sich immer schnell herum.

Darum zweifel ich diese hohen Zahlen auch einfach mal an. Denn alleine der Begriff "die einen Krankenhausaufenthalt rechtfertigen" ist derartig schwammig, das es dazu nur überbesorgte Eltern braucht oder aber eine Verschiebung der Stärke der Symptomatik, um solche Aussagen zu formulieren.

Denn wann ist ein Krankenhausaufenthalt denn bitte gerechtfertigt?

Und genau sowas nenne ich Politik dann. Und genau darum geht es mir in der Diskussion.

LG
Any
 
Werbung:
Ich kenne keinen einzigen Fall in meinem Bekanntenkreis und auch nicht aus der Kindheit.

Und das war damals zu einer Zeit, als ich zur Grundschule ging und mich mit Masern dort ansteckte, wo dann die ganze Schule mit mehreren hundert Schülern kurzfristig geschlossen wurde. Waren ja fast alle mit Masern zu Hause. ;)

Deiner Statistik nach ist es höchst unwahrscheinlich, dass ich in 13 Schuljahren nicht ein einziges Mal und auch später in den 13 Schuljahren meiner Tochter nicht ein einziges Mal mitbekam, wie ein Kind wegen Masern im Krankenhaus landete. Oder aber Folgeschäden hatte. Auch keinen einzigen Todesfall wegen Masern.
Na Gott sei dank haben wir statt wissenschaftlichen Untersuchungen und medizinischen Fachmeinungen die Hörensagen-Geschichten von Leuten aus dem Internet! :thumbup:

Darum zweifel ich diese hohen Zahlen auch einfach mal an. Denn alleine der Begriff "die einen Krankenhausaufenthalt rechtfertigen" ist derartig schwammig, das es dazu nur überbesorgte Eltern braucht oder aber eine Verschiebung der Stärke der Symptomatik, um solche Aussagen zu formulieren.

Denn wann ist ein Krankenhausaufenthalt denn bitte gerechtfertigt?
Da geht es um die medizinische Meinung. Mediziner raten ohnehin, bei einem Verdacht auf dieses oder jenes einen Arzt zu konsultieren oder ins Krankenhaus zu fahren. Ich wette jeder hier hatte in seinem Leben sicher schon ein Dutzend Wehwehchen, für die er objektiv hätte ins Krankenhaus müssen, es aber aus Faulheit oder "wird schon wieder"-Mentalität unterlassen hat. Ich bin da auch nicht unschuldig, ich hab mir als ich jünger war beim Brotschneiden mal eine richtig klaffende Wunde in den Handrücken geschnitten, hab einfach eine Packung Tempo draufgepackt, bin mit Klebstreifen fünf mal drübergefahren und hab das so gelassen. Jeder Arzt hätte sofort gesagt, ich solle das nähen lassen, außerdem war ich damals nicht mehr sicher wie lang meine letzte Tetanusimpfung her ist. Was ich damit sagen will: was medizinisch für notwendig gehalten wird und was Leute in der Praxis machen, das sind zwei paar Schuhe. Ich bin aber dafür, in solchen Diskussionen die medizinische Lehrmeinung heranzuziehen und nicht die Meinung vom Opa, der kopfschüttelnd sagt "ah wegen dem brauch ich doch ned...".

P.S.: Wenn du die Zahlen anzweifelst kannst du sie ja gern korrigieren/erweitern. Ich habe damals wie gesagt mehrere Quellen herangezogen und ein gesundes Mittel gewählt (z.b. bei der Sterberate). Die Zahl der Krankenhausaufenthalte hab ich aus einem Masernausbruch in 2011 in Amerika extrapoliert (hier). Interessant dabei: 89% der Infektionen waren mit Einschleppung von außen assoziiert und 89% der Betroffenen waren ungeimpft. Von denen, die ins Krankenhaus musste war nur einer (von 47) geimpft (also knapp 98% ungeimpft).
 
Na Gott sei dank haben wir statt wissenschaftlichen Untersuchungen und medizinischen Fachmeinungen die Hörensagen-Geschichten von Leuten aus dem Internet! :thumbup:

Es geht nicht um Hörensagen, sondern das die Statistik doch die Wirklichkeit abbilden soll. Angeblich. ;)

Da geht es um die medizinische Meinung. Mediziner raten ohnehin, bei einem Verdacht auf dieses oder jenes einen Arzt zu konsultieren oder ins Krankenhaus zu fahren. Ich wette jeder hier hatte in seinem Leben sicher schon ein Dutzend Wehwehchen, für die er objektiv hätte ins Krankenhaus müssen, es aber aus Faulheit oder "wird schon wieder"-Mentalität unterlassen hat.

Aha... na wenn du meinst. Also gehören seeehr viel Leute zur Behandlung mal eben ins Krankenhaus, damit man Masern besser dramatisieren kann? ;)

Genau DAS meine ich mit schwammig und Informationspoltik.

Und mal ganz im Ernst, aus Faulheit oder "wird schon wieder"-Mentalität Bedarf nicht ins Krankenhaus gehen, bei den eigenen Kindern... was ist das denn für eine komische Argumentation von dir? :confused:

Nochmal: es geht nicht um pro oder contra Impfung. Das müssen die Eltern für ihre Kinder und sich selbst entscheiden.

Es geht um die Informationspolitik, die betrieben wird. Und die ist alles andere als transparent.

Lg
Any
 
Aha... na wenn du meinst. Also gehören seeehr viel Leute zur Behandlung mal eben ins Krankenhaus, damit man Masern besser dramatisieren kann? ;)

Genau DAS meine ich mit schwammig und Informationspoltik.
Du pickst dir hier mal wieder genau das raus, was dir passt. Ich habe die Zahl als 100-400 angegeben. In der Statistik, die ich dazu gepostet habe, wurden 40% der Patienten (das wären hochgerechnet 400 von 1000) ins Krankenhaus eingeliefert, teilweise wegen Sachen wie Lungenentzündung, die etwa ein Fünftel der Eingelieferten hatte. Ich hab diese Zahl sogar als Höchstzahl angegeben, und ordentlich Raum nach unten gelassen (nämlich ein Viertel davon, 100). Wir reden hier über ein medizinisches Thema. Du kannst Fallstudien und Untersuchungen die erst kürzlich durchgeführt wurden nicht einfach vom Tisch wischen mit dem Argument "aber ... als ich in der Schule war ... da hat die Mama nix erzählt von ..." und so weiter, wir sind hier nicht am Wirtshausstammtisch.
 
Du pickst dir hier mal wieder genau das raus, was dir passt.

Nein. Wenn von Tausend masernkranken Kindern 100-400 Fälle aller Masernerkrankten ins Krankenhaus gehört, was für mich durchaus eine nachvollziehbare Lebensgefahr bedeutet (weil das Kind zu Hause massiv Schäden nehmen würde), müsste ich zwingend und andauernd damit in meiner Schulzeit konfrontiert worden sein und später auch bei meiner Tochter. Und ich kenne nicht einen einzigen Fall, wo ein Kind mit einer Kinderkrankheit und genau deshalb in Krankenhaus musste. Man blieb zu Hause, kurierte sich aus, der Gang zum Kinderarzt mit inbegriffen, der einen auch wieder für die Schule "freigab" und damit war das Thema durch.

Die meisten Kinderkrankheiten sind eh auszusitzen und man kann nicht viel tun. Es gibt höchstens das Problem, dass die Kleinen die Langeweile nicht aushalten.

Du hast vermutlich keine Kinder, aber Eltern kümmern sich schon noch darum und fahren sofort ins Krankenhaus, wenn sie mitbekommen, ihrem Kind geht es so schlecht, dass dies zwingend erforderlich ist. Und genau diese zwingende Erfordernis muss hier gemeint sein, wenn Du von solchen Fällen redest. Und nicht ein Luxusproblem (man fährt nun wirklich nicht wegen jeder Missempfindung ins Krankenhaus) konstruieren und Eltern Faulheit unterstellen.

Aber halten wir gerne fest, dass deine von dir hochgerechneten Zahlen bedeuten: "Irgendwie könnte man damit ins Krankenhaus gehen, aber eine echte Lebensgefährdung oder vergleichbar besteht nicht."

Es geht nicht um Stammtischstories, sondern um die Informationspolitik und alleine deine Unterstellungen zeigen mir deutlich, dass Du versuhst Impfung als etwas darzustellen, das überaus wichtig ist, weil Eltern sonst zu faul sein könnten, mit ihrem Kind ins Krankenhaus zu fahren, weil vielleicht ein Medizinier dies als erforderlich einstufen könnte... also alles schwammig, unklar, nicht präzisiert.

Und genau das nenne ich mangelnde Transparenz. Da kann ich nämlich jeden quersitzenen Pups mit einberechnen. ;)

Lg
Any
 
Nein. Wenn von Tausend masernkranken Kindern 100-400 Fälle aller Masernerkrankten ins Krankenhaus gehört, was für mich durchaus eine nachvollziehbare Lebensgefahr bedeutet (weil das Kind zu Hause massiv Schäden nehmen würde), müsste ich zwingend und andauernd damit in meiner Schulzeit konfrontiert worden sein und später auch bei meiner Tochter.
Du gehst also nur ins Krankenhaus, wenn eine nachvollziehbare Lebensgefahr besteht? Na holla die Waldfee. Eine Lungenentzündung bei einer 2-Jährigen kann man auch ohne immanente Lebensgefahr zu Hause auskurieren, aber welche Mutter das macht hat meiner Meinung nach einen an der Waffel.

Du hast vermutlich keine Kinder, aber Eltern kümmern sich schon noch darum und fahren sofort ins Krankenhaus, wenn sie mitbekommen, ihrem Kind geht es so schlecht, dass dies zwingend erforderlich ist. Und genau diese zwingende Erfordernis muss hier gemeint sein, wenn Du von solchen Fällen redest. Und nicht ein Luxusproblem (man fährt nun wirklich nicht wegen jeder Missempfindung ins Krankenhaus) konstruieren und Eltern Faulheit unterstellen.

Aber halten wir gerne fest, dass deine von dir hochgerechneten Zahlen bedeuten: "Irgendwie könnte man damit ins Krankenhaus gehen, aber eine echte Lebensgefährdung oder vergleichbar besteht nicht."
Nein, meine Zahlen beziehe ich aus Fallbeispielen, bei denen Leute tatsächlich ins Krankenhaus gegangen sind. Dabei war das zitierte Fallbeispiel eines mit einer besonders hohen Rate an Hospitalisation, ich hab auch andere herangezogen und diese Spannbreite errechnet.
Und siehe da: Masern - jeder 4. Patient kommt ins Krankenhaus, das sind 250 von 1000, das heißt exakt im Mittel der Spannbreite, die ich errechnet habe (100-400).

Und genau das nenne ich mangelnde Transparenz. Da kann ich nämlich jeden quersitzenen Pups mit einberechnen. ;)
Mangelnde Transparenz? Ich habe sowohl konkrete Zahlen aus konkreten Fallbeispielen hergenommen, wo Leute tatsächlich ins Krankenhaus sind und die dazu länderübergreifend gegengecheckt.

Du hast bis jetzt keine einzelne Zahl, keine einzige seriöse Quelle zu dieser Thematik gepostet, obwohl ich dir mehrmals angeboten hab, meine Zahlen zu korrigieren, sollten sie falsch sein. Alles was du gemacht hast, ist eine persönliche Anekdote zu schreiben, die darauf hinausläuft: "als ich klein war hab ich das nicht mitbekommen", ohne dass diese Aussage für mich oder irgendjemand anderen hier überprüfbar wäre und ohne dass...
a) du genau weißt, wieviele Kinder infiziert waren
b) genau weißt, bei wievielen Kindern ein Krankenhausaufenthalt medizinisch indiziert gewesen wäre (wie gesagt, auch ne Lungenentzündung kann man daheim auskurieren)
c) du genau weißt, ob und wieviele Kinder Nebenwirkungen oder Komplikationen hatten (du müsstest inzwischen mitbekommen haben, dass SSPE mit einer Latenz von 5-10 Jahren auftreten kann)
d) diese Datensätze heute noch ihre Gültigkeit behalten könnten

Sorry, aber bei wem liegt da jetzt genau die mangelnde Transparenz?
 
Nein. Wenn von Tausend masernkranken Kindern 100-400 Fälle aller Masernerkrankten ins Krankenhaus gehört, was für mich durchaus eine nachvollziehbare Lebensgefahr bedeutet (weil das Kind zu Hause massiv Schäden nehmen würde), müsste ich zwingend und andauernd damit in meiner Schulzeit konfrontiert worden sein und später auch bei meiner Tochter. Und ich kenne nicht einen einzigen Fall, wo ein Kind mit einer Kinderkrankheit und genau deshalb in Krankenhaus musste. Man blieb zu Hause, kurierte sich aus, der Gang zum Kinderarzt mit inbegriffen, der einen auch wieder für die Schule "freigab" und damit war das Thema durch.

Die meisten Kinderkrankheiten sind eh auszusitzen und man kann nicht viel tun. Es gibt höchstens das Problem, dass die Kleinen die Langeweile nicht aushalten.

Du hast vermutlich keine Kinder, aber Eltern kümmern sich schon noch darum und fahren sofort ins Krankenhaus, wenn sie mitbekommen, ihrem Kind geht es so schlecht, dass dies zwingend erforderlich ist. Und genau diese zwingende Erfordernis muss hier gemeint sein, wenn Du von solchen Fällen redest. Und nicht ein Luxusproblem (man fährt nun wirklich nicht wegen jeder Missempfindung ins Krankenhaus) konstruieren und Eltern Faulheit unterstellen.

Aber halten wir gerne fest, dass deine von dir hochgerechneten Zahlen bedeuten: "Irgendwie könnte man damit ins Krankenhaus gehen, aber eine echte Lebensgefährdung oder vergleichbar besteht nicht."

Es geht nicht um Stammtischstories, sondern um die Informationspolitik und alleine deine Unterstellungen zeigen mir deutlich, dass Du versuhst Impfung als etwas darzustellen, das überaus wichtig ist, weil Eltern sonst zu faul sein könnten, mit ihrem Kind ins Krankenhaus zu fahren, weil vielleicht ein Medizinier dies als erforderlich einstufen könnte... also alles schwammig, unklar, nicht präzisiert.

Und genau das nenne ich mangelnde Transparenz. Da kann ich nämlich jeden quersitzenen Pups mit einberechnen. ;)

Lg
Any

Man geht doch nicht nur wegen Lebensgefahr ins Krankenhaus. Schau Dich dort mal um. Leute gehen hin, weil sie sich nicht sicher sind, weil der eigene Arzt vielleicht nicht da ist, weil das Kind leidet und sie das so schnell wie möglich stoppen wollen, und so weiter.
Es gibt genug Kinder, grad bei Austrocknung wegen Durchfall, die für ein, zwei Tage ins Spital kommen und dort wieder "aufgefüllt" werden. Ich war als Kind selbst oft genug im Spital, da sind sehr viele Kinder, die nichts lebensbedrohliches haben, aber doch unter Beobachtung bleiben bis zum nächsten Tag. Einfach, um sicher zu gehen, grad bei Kleinkindern.

Manchmal sind im Fernsehen Reportagen über Krankenhäuser, über die Kinderstation oder die Notaufnahme, da kann man die Eltern sehen mit den kranken Kindern, die dann über Nacht bleiben, eh recht oft mit Mittelohrentzündungen, wo es dann Antibiotika und Schmerzmittel gibt.
 
Man geht doch nicht nur wegen Lebensgefahr ins Krankenhaus. Schau Dich dort mal um. Leute gehen hin, weil sie sich nicht sicher sind, weil der eigene Arzt vielleicht nicht da ist, weil das Kind leidet und sie das so schnell wie möglich stoppen wollen, und so weiter.
Es gibt genug Kinder, grad bei Austrocknung wegen Durchfall, die für ein, zwei Tage ins Spital kommen und dort wieder "aufgefüllt" werden. Ich war als Kind selbst oft genug im Spital, da sind sehr viele Kinder, die nichts lebensbedrohliches haben, aber doch unter Beobachtung bleiben bis zum nächsten Tag. Einfach, um sicher zu gehen, grad bei Kleinkindern.

Manchmal sind im Fernsehen Reportagen über Krankenhäuser, über die Kinderstation oder die Notaufnahme, da kann man die Eltern sehen mit den kranken Kindern, die dann über Nacht bleiben, eh recht oft mit Mittelohrentzündungen, wo es dann Antibiotika und Schmerzmittel gibt.

Darum geht es hier nicht, sondern was Tarbagan als Faulheit der Eltern bezeichnet. ;)

Und ein Krankenhausbesuch, den Du hier beschreibst, da sind es wohl eher die Fälle, wo, wie Du sagst, grad kein Arzt verfügbar war. Das sagt aber alles gar nichts dazu aus, ob es wirklich erforderlich war.

Wegen Masern kenne ich nicht einen einzigen Fall in meinem ganzen Leben, wo ein Kind deshalb ins Krankenhaus musste oder schwerwiegende Komplikationen hatte. Und das müsste ich zwingend, wenn fast jedes Dritte Kind mit Masern tatsächlich ins Krankenhaus müsste.

Ich empfinde das als Desinformation und nformationsverzerrung, damit Menschen Angst gemacht wird, damit sie ihr Kind ja auch bloß impfen lassen gehen und das unter Komplikationen alles Mögliche gezählt wird, was auch schon die Nebenwirkung eines einfachen Schmerzmittels hergeben würde.

Wie gesagt, mir geht es um die Informationspolitik.

Natürlich gibt es auch kränkliche Kinder, die sollte man dann wohl auch wirklich lieber ganz besonders schützen und auch impfen lassen, sobald das möglich ist. Und man muss ja mit einem Säugling/Neugeborenen nicht gleich ab dem ersten Tag zu Massenveranstaltungen aufbrechen. Für diese kränklichen Kinder ist aber eh alles gefährlich, auch viele Krankheiten, gegen die nicht geimpft werden kann. Sie sind aber nicht die Norm.

Lg
Any
 
Werbung:
Kann man das Formaldehyd eigentlich durch Überstreichen von Spanplatten in seine Schranken verweisen?:confused: Ich hab ein extrem fettes Regal gebaut und in einem Fach schlafe ich:D Ich hab wunderschönes Holz verwendet, nur wurde es mir bei den Regalbrettern zu teuer und hab drei cm dickeSpanplatten genommen , schön blöd.
Muss ich nun doch ein paar hundert Euro investieren oder geht's billiger?

Seuftz.
 
Zurück
Oben