QuBhla (kabbala)

S

SealedMagician

Guest
:koenig:

kennt sich hier jmd. im kabbala aus? also: zahlenmystik, lebensbaum (sephirot) usw?


danke schonma^^ :schaukel:
 
Werbung:
Lies am besten mal Liber777 von Crowley, das dürfte dir eine gute Grundvorstellung der Kaballa geben.
Texte vom GoldenDawn handeln auch gerne den Baum des Lebens ab und henoch ist der Meinung das es 2 Bäume gibt ;p


Grüße, Zyrkon
 
Hallo Sealed Magician,

ich denke auch, du solltest konkreter werden mit deinen Fragen. Über den Baum des Lebens sind ziemlich viele Bücher geschrieben worden. Wir würden uns die Finger wund tippen, wenn wir das jetzt alles im Forum wiedergeben würden.

Für den Einstieg würde ich dir z.B. die mystische Qabalah von Dion Fortune empfehlen, oder was vom Golden Dawn (Israel Regardie). Für Fortgeschrittene ist das Buch "The Sword and the Serpent" von Melitta Denning und Osborne Philips oder natürlich der Klassiker "The Kabbalah unveiled" von MacGregor Mathers zu empfehlen.

Ich würde hier in diesem Forum gerne mal ernsthaft über die Qabalah diskutieren. Hat jemand Lust?

Grüße
Leana
 
:koenig:


1. Keter
2. Chochma
3. Bina
4. Gedula
5. Gewura
6. Tiferet
7. Nezach
8. Hod
9. Jessod
10. Malchut


fangen wir mal an was die sephirot/sephira übersätz heißen bzw. für was sie einzeln stehen :schaukel:
 
zu komplex um hier tiefer einzusteigen.... die hier bereits empfohlenen bücher sind hervorragend. Einfach studieren..... Ein tip: male dir den lebensbaum auf ein großes blatt papier, beginne mit täglicher meditation - die sephira malkuth als ausgangspunkt - und nach und nach erschließt sich dir der baum.... indem du die sephirot ausmalst und mit symbolen füllst, und darüber meditierst....
 
:koenig:

immer dieses aus den büchern lernen wie öde -.-

vielleicht können wir ma beginnen was die sephira übersätz heißen? :schaukel:
 
die kabbalah wurzelt im judentum. Diese religion ist eine schriftreligion. Das studium von texten hat den höchsten stellenwert. Also wenn du bücher öde findest, wirst mit der kabbalah nicht glücklich werden....
denn um wirklich mit der kabbalah zu arbeiten, musst du worte analysieren, worte berechnen usw....

Sephira heisst übrigens "schale" oder "sphäre"

Weitere info hier: http://www.f-c-a.net/fca/sepher/sephiroth01.htm

lg fly
 
Werbung:
Hallo, eine einfache aber gute Einführung ist von Alan Richardson "Einführung in die mystische Kabbala" erschienen im Sphinx Verlag.
Ein Standard Werk (meines erachtens eines der Besten der modernen Zeit) dem man in den Ausführungen ansieht, dass der Typ nicht abgeschrieben hat sondern auch aus der Praxis kommt: Will Parfitt "Die persönliche Qabalah" Verlag M&T Astroterra


LG. Rai
 
Zurück
Oben