Quatschi Quatsch

Seelenverwandte?

Ich denke man begegnet den Menschen, lernt voneinander und irgendwann hat man genug gelernt. Dann kann man entweder in Freundschaft verbleiben, oder sich trennen - aber im Leben etwas wirklcih dauerhaftes? Ist mir offen gestanden noch nicht begegnet...

Bei den ersten 30 Frauen dachte ich auch immer "Das ist die Eine, die ist es...", und die ersten Male hat es auch wirklich weh getan den Irrtum zu erkennen. Irgendwann fing ich allerdings an die Zeit die mir gegeben wurde einfach zu genießen. Und glaubt mir, ich habe von jeder einzelnen was gelernt - und nicht nur in körperlicher Hinsicht, auch wenn dies meistens überwog...

Mittlerweile bin ich in einer festen Beziehung, fühle mich innerlich und körperlich zu meiner Partnerin hingezogen, aber Seelenverwandt? Wir sind uns sehr ähnlich, aber ob es für die "Ewigkeit" reicht muss sich noch zeigen. Hinterher kann ich sagen 'Ok, das ist sie', aber man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend lohnen.

Ein erstes Verliebt sein ist schön, aber man sollte nicht den Fehler machen und sein Glück auf erste Impulse aufbauen.

Naja, ich bin noch jung und da ist noch sehr sehr viel Zeit um zu lernen...
 
Werbung:
roah, du hast da etwas deffinitiv falsch verstanden. niemand bekrittelt dass es das nicht gibt. das gegenteil ist der fall: viele schreien "seelenverwandtschaft" als seis das passwort um in nen angesagten club reinzukommen....ohne weiter drüber nachzudenken, was seelenverwandtschaft wirklich bedeutet

sage: buschnelke will damit aussagen, dass sich hier zu 90% nur threads von verliebten finden, die versuchen ihre gefühle auszudrücken...in den wenigsten geht es um "seelenverwandtschaft" an sich, sondern darum, wie man den mann/frau "fürs leben" findet, bzw. an sich bindet.
 
Naurelleth schrieb:
roah, du hast da etwas deffinitiv falsch verstanden. niemand bekrittelt dass es das nicht gibt. das gegenteil ist der fall: viele schreien "seelenverwandtschaft" als seis das passwort um in nen angesagten club reinzukommen....ohne weiter drüber nachzudenken, was seelenverwandtschaft wirklich bedeutet

sage: buschnelke will damit aussagen, dass sich hier zu 90% nur threads von verliebten finden, die versuchen ihre gefühle auszudrücken...in den wenigsten geht es um "seelenverwandtschaft" an sich, sondern darum, wie man den mann/frau "fürs leben" findet, bzw. an sich bindet.

Hallo!

Tja das hab ich natürlich nicht gemeint - Club usw. bzw. verliebt sein - die rosa Brille klar das ist nix Seelenverwandschaft - eine Partnerschaft zwischen so innig verbundenen Menschen ist sehr problematisch und hält meist gar nicht - jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen klar - und noch was - Seelenverwandt bedingt keine Partnerschaft und Verliebtheit schon gar nicht - das sind doch zwei Paar Schuhe ..
Gruß
 
--- einerseits so ergreifende Threads von " Seelenverwandtschafts-geblendeten" die hier Zuspruch und Trost suchen .
"Endloslösungsuchende" wie jaguar die wahrscheinlich gar nicht mehr genau definieren können was sie letztendlich suchen.
Und wieder mal selbsternannte " Kritiker" die gern die Meute " Seelenverirrter"
überzeugen möchten, dass sie's besser wissen und alle anderen nur Quatsch von sich geben.

Warum ich das schreibe??

ch glaube diejenigen, die echte Seelenverwandtschaft erleben , müssen hier in der Regel nicht diskutieren , weil sie die Seelenverwandtschaft als Geschenk ansehen .( im sinne eines lehrreichen Geschenkes )Ich tu mir das nämlich auch nicht an.. ich bin glücklich einem so wertvollen
Menschen begegnet zu sein ..und das beruht auf Gegenseitigkeit. Nein, verliebt sind wir nicht .. nur " verbunden" auf eine ganz besondere Art und Weise. Und das sicherlich ewig.. Prüfungen gab es inzwischen genug .


LG Moonstar --und weiterhin viel Spass beim " Erkunden"
von Seelenverwandtschaft:stickout2
 
roah, diesmal sind wir echt auf einen gemeinsamen nenner gekommen :D eben dass seelenverwandtschaft nix mit verliebtheit bzw. beziehung/partnerschaft zu tun hat.

ich find einfach, seelenverwandtschaft wird hier immer mit "traummann/frau" gleichgesetzt, und das ist schade.

@moonstar: och, ich diskutier aber so gern :D
 
Naurelleth schrieb:
roah, diesmal sind wir echt auf einen gemeinsamen nenner gekommen :D eben dass seelenverwandtschaft nix mit verliebtheit bzw. beziehung/partnerschaft zu tun hat.

ich find einfach, seelenverwandtschaft wird hier immer mit "traummann/frau" gleichgesetzt, und das ist schade.

@moonstar: och, ich diskutier aber so gern :D

Na dann -- gg Traumfrau/mann was ist das - ich meine es ist ein Bild ein Idealbild jeder hat wohl so ein Bild - und wenn man dann jemanden kennenlernt welcher diesem Bild nahezu entspricht - na dann - das Schiksal Gott oder sonstwas hat es gut gemeint - die scheinbare Vollkommenheit ist erreicht - im außen - wenn dann noch eine Stimmigkeit des Geistes da ist noch besser - gleiche Interessen - und dann ja dann kommt der Irrtum - Seele - Liebe ist halt eine starke Macht wenn nicht die stärkste - es darf als verständlich angesehen werden dass sich jeder Mensch nach so einem Idealpartner sehnt - es muss als Glück gewertet werden einmal zumindest im Leben eine Partnerschaft mit so einem "Idealmenschen" gehabt zu haben - aber die Realität zeigt dass diese Parterschaften nicht halten - man erdrückt sich gegenseitig.

Seelenverwandt ist andere Ebene - das endet ja nicht - die Liebe schlechthin - es wird nicht ein Bild geliebt - es wird geliebt .. gggg

Gruß
 
Naurelleth schrieb:
@moonstar: och, ich diskutier aber so gern :D

hihi da bin ich bei dir, Nauri. Durchs Reden kommen die Leut zam. Ich zähle mich zu den Ich-geb-gerne-meinen-Senf-dazu-Menschen :D - manchmal süßen Senf, manchmal auch scharf hehe, je nach dem
 
jo celtic...deshalb sind wir ja so "jaguar-fasziniert"....da gibts soooooooviel senf zu verteilen :D

roah, ich denke diesmal treffen sich unsere meinungen wirklich in der mitte :o) ich kanns auf jeden fall nachvollziehn und denk genauso...vielleicht haben wir bisher einfach aneinander vorbeigeredet *gg*
 
Werbung:
:schnl:

geil!
da bin ich ja ganz baff

dachte auf meinen quatschi quatsch thread schreibt sowieso keiner was.. das sind ja schon ganz schön viele antworten dafür..

haha typisch jaguar..das kleine vögelchen in dir macht ständig piep...aber ist das denn wirklich ein echter vogel? ich weiss gerade einfach nicht ob ichs mir einbilde ..huhu hahaha :escape:

ja klar mein ich auch vollkommen ernst.. ist doch ein superthread der mal aufklärt...aber das will hier in diesem unterforum natürlich kaum einer hören...die wollen lieber seitenweise hoffnung aufschreiben die dann am ende doch wieder vor lauter zweifel zerfressen wird ...und ja ..was bleibt am ende...
???????????

ne illusion und jahrelange vergeudete zeit...
ich hoffe ihr merkts auch noch..
ich habs selber zwei jahre nicht gemerkt und der gedanke ihn zu treffen beunruhigt mich noch immer weil ich ihn nun seit 1 jahr nicht mehr traf und immer wenn ich ihn nach längerer zeit (zb 4 monate) traf wars wieder um mich geschehen..da hab ich mir dann meine illusion wieder eingefangen.. typisches syndrom der selbstverleugnung und illusion eben..
naja gut das ich jetzt nen freund habe, da passiert mir das dann nicht mehr so leicht..zumal ich auch ziemlich desillusioniert bin was das thema angeht und seelenverwandtschaft kann mich ganz grob gesagt mal am ARSCH lecken...

denn entweder klappt es oder nicht..ich mach mir da nicht mehr den kopf und wenn es nicht relativ schnell klappt wofür sollte ich dann die ganze zeit hinterher rennen... waghhhh wie ist mir das doch zuwider geworden...:move1: :sabber: :roll: :4puke: :brav:

freut mich das ihr hier so eifrig schreibt..
ich fand meinen ausbruch auch geil, dachte nur er wär euch vielleicht zu extrem nachdem ichs abgeschickt hatte

@lynch und nauri:

leider ist das richtig..der thread iss schon wieder abgestumpft..
schade eigentlich aber so sind se halt die prinzen (und prinzessinen), die darauf warten das man sie aus ihrem turm errettet...

lg
buschnelkchen ;-)
 
Zurück
Oben