Quatsche

Wir können also kommunikativ versuchen mitzuhelfen, Wunden zu schließen. Aber eben nicht, wenn diese Wunden eine abstrakte Idee bleiben.

Wenn man (fast) nichts ernstnimmt, wird man auch (fast) nicht ernst genommen.
 
Werbung:
Und das ist auch richtig so, wenn man jeden Kummer in sich reinfrisst, wird man nur krank, diesen Fehler machte ich selber jahrelang, zu schweigen, das ist falsch. Es ist richtig, wenn du dich hier mitteilst, denn Kommunikation hilft, und kann Wunden etwas schliessen. ;)
Sinnvoller und v.a. hilfreicher wäre es aber, Schnepe schriebe den ganzen Kram in ein Buch, um irgendwelchen Ballast, egal wie abstrus es auch ist... von sich zu lassen, als hier das Forum, teils sogar in Spielebereich usw.... damit zuzukrachen.

In fast jeder Therapie wird einem nahe gelegt, ein "Sorgenbuch" oder "Gedanknheft" zu führen, eben aus diesem Grund.
 
Wir können also kommunikativ versuchen mitzuhelfen, Wunden zu schließen. Aber eben nicht, wenn diese Wunden eine abstrakte Idee bleiben.

Wenn man (fast) nichts ernstnimmt, wird man auch (fast) nicht ernst genommen.

Ja, denn Kommunikation ist der Schlüssel zu allem und das Verständnis für die Inhalte der Kommunikation. Mit dem nicht ernst nehmen, meint z.b eher ihre Probleme, welche @Schnepe versucht mit Lockerheit anzugehen. Sie meint nicht die Antworten, sondern ihre eigene Umgangsweise, um damit umgehen zu können.;)
 
Sinnvoller und v.a. hilfreicher wäre es aber, Schnepe schriebe den ganzen Kram in ein Buch, um irgendwelchen Ballast, egal wie abstrus es auch ist... von sich zu lassen, als hier das Forum, teils sogar in Spielebereich usw.... damit zuzukrachen.

In fast jeder Therapie wird einem nahe gelegt, ein "Sorgenbuch" oder "Gedanknheft" zu führen, eben aus diesem Grund.

Sowas wie ein Tagebuch, eigendlich keine schlechte Idee, ob wir Walter mal einen kleinen Bereich vorschlagen sollten für Tagebücher, was denkst du?
 
Ich schrieb TAGEBUCH, nicht irgendwelchen Scheiss in der virtuellen Welt. Ein BUCH!
So richtig mit Stift usw. Das hier ist ein Esoterikforum (soll es sein) und keine Therapieeinrichtung.

Ach so, du meintest nicht im Forum, kann ich nicht wissen, kenne dich nicht, ne ich meinte schon virtuell, und das weiss ich auch, aber das schliesst einen Tagebuch-Bereich nicht aus, solltest du eigendlich wissen, was in vielen Foren Standart ist. :p :sneaky:
 
Ach so, du meintest nicht im Forum, kann ich nicht wissen, kenne dich nicht, ne ich meinte schon virtuell, und das weiss ich auch, aber das schliesst einen Tagebuch-Bereich nicht aus, solltest du eigendlich wissen, was in vielen Foren Standart ist. :p :sneaky:
Dafür gibts hier den Blog (was übersetzt Tagebuch heisst). Du solltest das doch wissen?!

Schnepe bräuchte keine Webvirtuell "Hilfe" sondern ernsthaft nen Profi, und/oder eben um Luft zu machen halt zumindest so´n Buch.
Die Frau ist durch, merkste das denn nicht?
 
Dafür gibts hier den Blog (was übersetzt Tagebuch heisst). Du solltest das doch wissen?!

Schnepe bräuchte keine Webvirtuell "Hilfe" sondern ernsthaft nen Profi, und/oder eben um Luft zu machen halt zumindest so´n Buch.
Die Frau ist durch, merkste das denn nicht?

Ja Blogs, ich weiss, nutze das auch schonmal, aber iwie finde ich sie unübersichtlich, Schwierigkeiten habe ich trotz Suche, sie wiederzufinden, ich finde Freds übersichtlicher. Aber ich werde es ihr auch mal vorschlagen, schaden kann es nicht. ;)
 
Werbung:
Ich finde zwischen dem was Schnepe sagt und dem was ein x-beliebig anderer hier von sich gibt keinen allzu groben Unterschied. Also entweder wir suchen uns allesamt professionelle Hilfe oder wir gestehen anderen das Recht ein, Unsinn verzapfen zu dürfen. Oder nichts davon, wie auch immer.
 
Zurück
Oben