Quantum Pendant - Amulett mit radioaktiver Strahlung

G

Gast060422

Guest
Ich bekam eines geschenkt, jemand meinte es gut weil die Blume des Lebens aufgeprägt ist. Das Amulett mit Trageband lag im wichtig aussehenden schwarzen Pappkarton mit Magnetverschluß, aufgedruckter Seriennummer und einer Plastikkarte mit gleicher Nummer. Ohne Anleitung, ohne Beschreibung. Verkäufer im Internet meinen diffus, das sei gesund und aktiviere irgendwas. Ähnlich Produkte mit anderem Symbol aus gleicher, bräunlicher Substanz (Monazitsand?) gebacken und sogar beschichtete, radioaktive Aufkleber werden seit ein, zwei Jahren angeboten. Ich mag das nicht tragen, es ist laut Geigerzähler-Forum gesundheitlich sehr bedenklich. Wer mehr wissen will:
http://www.geigerzaehlerforum.de/index.php?topic=101.0
DL3HRT dort meinte: "...rund um die Uhr ... (ge)tragen ... erschreckende Dosis ... nicht nur die Haut betroffen, da Thorium-Zerfallsprodukte teilweise hohe Gammaenergie abgeben ... 24 µSv pro Tag und 8.76 mSv pro Jahr! Lustig ist das nicht..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Jemand der meinte, als ich es auspackte: "Schau erst mal im Internet, da war irgendwas mit aktivieren." Gutwillig. (y)

https://www.ptaheute.de/news/artike...s-krebsrisiko-fuer-piloten-und-flugbegleiter/ meint:
"...Der Jahresgrenzwert für Menschen, die im Beruf Strahlen ausgesetzt sind, beträgt 20 Millisievert... Auf der Erde bekommt in Deutschland jeder Mensch jährlich im Durchschnitt 2,1 Millisievert natürliche Strahlung ab."

Strahlung ist ein Gemisch aus kurz- und langwelligen Strahlen. Langwellige Alpha-Strahlen durchdringen die Haut eher nicht. Beta-Strahlen gehen tiefer und Gamma-Strahlen noch mehr.
 
Ich hoffe doch sehr, dass du dieses Dingen nicht mehr im Besitz hast ? Und es dem freundlichen gutwilligen Schenker zurückgeschenkt hast ?

Sowas würde ich weder tragen noch im Haus haben wollen.
 
Ich bekam eines geschenkt, jemand meinte es gut weil die Blume des Lebens aufgeprägt ist. Das Amulett mit Trageband lag im wichtig aussehenden schwarzen Pappkarton mit Magnetverschluß, aufgedruckter Seriennummer und einer Plastikkarte mit gleicher Nummer. Ohne Anleitung, ohne Beschreibung. Verkäufer im Internet meinen diffus, das sei gesund und aktiviere irgendwas. Ähnlich Produkte mit anderem Symbol aus gleicher, bräunlicher Substanz (Monazitsand?) gebacken und sogar beschichtete, radioaktive Aufkleber werden seit ein, zwei Jahren angeboten. Ich mag das nicht tragen, es ist laut Geigerzähler-Forum gesundheitlich sehr bedenklich. Wer mehr wissen will:
http://www.geigerzaehlerforum.de/index.php?topic=101.0
DL3HRT dort meinte: "...rund um die Uhr ... (ge)tragen ... erschreckende Dosis ... nicht nur die Haut betroffen, da Thorium-Zerfallsprodukte teilweise hohe Gammaenergie abgeben ... 24 µSv pro Tag und 8.76 mSv pro Jahr! Lustig ist das nicht..."
Es wäre interessant diese Blume des Lebens wirklich mit Geigerzähler zu testen. Wer weiß obs wirklich radioaktiv ist. Papier und Internet ist geduldig.
 
Ich bekam eines geschenkt, jemand meinte es gut weil die Blume des Lebens aufgeprägt ist. Das Amulett mit Trageband lag im wichtig aussehenden schwarzen Pappkarton mit Magnetverschluß, aufgedruckter Seriennummer und einer Plastikkarte mit gleicher Nummer. Ohne Anleitung, ohne Beschreibung. Verkäufer im Internet meinen diffus, das sei gesund und aktiviere irgendwas. Ähnlich Produkte mit anderem Symbol aus gleicher, bräunlicher Substanz (Monazitsand?) gebacken und sogar beschichtete, radioaktive Aufkleber werden seit ein, zwei Jahren angeboten. Ich mag das nicht tragen, es ist laut Geigerzähler-Forum gesundheitlich sehr bedenklich. Wer mehr wissen will:
http://www.geigerzaehlerforum.de/index.php?topic=101.0
DL3HRT dort meinte: "...rund um die Uhr ... (ge)tragen ... erschreckende Dosis ... nicht nur die Haut betroffen, da Thorium-Zerfallsprodukte teilweise hohe Gammaenergie abgeben ... 24 µSv pro Tag und 8.76 mSv pro Jahr! Lustig ist das nicht..."

Radioaktive Sachen würde ich nicht behalten, das kann Krebs auslösen.
 
Ich kann nicht beurteilen was das Amulett, individuell vielleicht unterschiedlich, anstellt. Sicher ist, daß zuviel Strahlung, insbesondere Gammastrahlung, Krebs auslösen kann. Wahrscheinlich ist, daß es individuell unterschiedlich wirkt. Anfang des 20. Jahrhunderts gab es Kurorte, die mit Strahlung warben.
Ich werde niemand brüskieren, indem ich Geschenke zurückgebe und mag das Teil auch nicht unkontrolliert herumschenken lassen. Auch wenn es für nur einen Euro erhältlich ist. Es findet seinen Platz nun irgendwo draußen.
Ein nachdenklicher Handwerker letztens: "Momentan gibt es ja Viele, die sich Granitplatten oder -Fliesen verlegen lassen. Früher gab es das nur draußen, und selbst da ist es nicht schön wegen der Strahlung. Da werden noch viele krank werden."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben