Quantentheorie

Werbung:
man kann in der physik nichts nachweisen.

Wenn Du Dir mit dem Hammer auf den Kopf haust, weist Dir das etwas nach. Das ist keine Theorie.

Du weist in diesem Fall nur nach, dass genau der Hammer auf deinem Kopf in genau diesen Raum-Zeit-Koordinaten mit genau der Geschwindigkeit, mit genau dem Abstand zur Sonne ..... heftige Schmerzen verursacht. Ob dieses Ergebnis auch in der nächsten Minute eintrifft, kannst du nur anhand deiner Erfahrung erahnen, nicht beweisen. Erst wenn man mit einer Formel alle möglichen Möglichkeiten durchgest und sie zutreffen, ist sie bewiesen (und das wird niemals passieren)!!
 
Luxin_Nocte schrieb:
Du weist in diesem Fall ... nach, dass .. der Hammer auf deinem Kopf .. heftige Schmerzen verursacht.
Es war nicht mein Kopf. Aber danke für die indirekte Bestätigung durch die kausal verursachten Schmerzen.

Namo
 
ich hab alle Seth Bücher gelesen
außer
Seths letzte Botschaft (das Sterben des Mediums J.R. wird darin mitbeschrieben)
das hab ich nur überflogen
und
Seth und die Wirklichkeit der Psyche (Teil 1 hab ich abgebrochen)
das ist wirklich sehr sehr hart zu lesen
aber es erfüllt höchste Ansprüche
für Logik, Denken und Geist

es wird noch viele beschäftigen
die Genialität des Materials
(das Seth Material als erste Übersetzung ist eigentlich nicht so interessant: Warmlaufphase) und die eigenen Bücher v J.R. nehme ich hier vorsichtig heraus
Seth pur
das ist einfach..
solange man noch im Denken verweilt
das beste was man dem Kopf antun kann :rolleyes:

LG
 
Werbung:
#75 Regina, mir hat am meisten "Die Natur der persönlichen Realität" zugesagt. Habe es als Arbeitsbuch benützt und meine damaligen "Glaubensätze" hinterfragt. Seitdem ist Lebensfreude und Frohes Schaffen ein Teil meines magischen Weltbildes.

Viele Grüsse - Mm
 
Zurück
Oben