Quantentheorie

Werbung:
Glaubst du einem Zebra interessiert es, ob der Papst im Springen pinkelt? :D

nicht nur das zebra nicht, mich auch nicht.Wer ist der papst???:party02: :party02: :party02:

quantenphysik sind mathematische kopfspielchen, und manchmal geht
jemand über los, der erzählt es dem rest der menschheit, und dann kommt
die mystik oder die philosopie ins spiel, da geht manchmal jemand über los, und der erzählt es dann dem rest der menschheit, und die menschheit hört wie immer
nur mit dem halben ohr zu, und fängt an wie wild zu interpretieren, um es einen
moment später als wahrheit zu verkaufen.
quantenphysik ist die theorie vom universum über die berechenbar sichtbaren abläufe und die mystik das erfühlbare,die welt ohne worte. beides zusammen ist eine schöne vorstellung.
l.g. donnergrau
 
nicht nur das zebra nicht, mich auch nicht.Wer ist der papst???:party02: :party02: :party02:

quantenphysik sind mathematische kopfspielchen, und manchmal geht
jemand über los, der erzählt es dem rest der menschheit, und dann kommt
die mystik oder die philosopie ins spiel, da geht manchmal jemand über los, und der erzählt es dann dem rest der menschheit, und die menschheit hört wie immer
nur mit dem halben ohr zu, und fängt an wie wild zu interpretieren, um es einen
moment später als wahrheit zu verkaufen.
quantenphysik ist die theorie vom universum über die berechenbar sichtbaren abläufe und die mystik das erfühlbare,die welt ohne worte. beides zusammen ist eine schöne vorstellung.
l.g. donnergrau


hi,

hm, heißt das jetzt im Klartext, dass die Quantenphysik mit der Philosophie nichts zu tun hat?

liebe grüsse
prema
 
das heist, wenn der quantenpysiker auch noch ein philosopisch denkender mensch ist, kommt er mit sicherheit ganz schön weit.um uns dann seine erkenntnisse und interpretationen weitzugeben, wie gesagt der rest schläft ja immer noch, :move1:
quantenphysik ist eine sache der zahlen, die philosophie eine sache des denkens und die mystik ist eine sache des erfühlens. gehört das nicht eigentlich alles zusammen.
l.g. donnergrau
 
das heist, wenn der quantenpysiker auch noch ein philosopisch denkender mensch ist, kommt er mit sicherheit ganz schön weit.um uns dann seine erkenntnisse und interpretationen weitzugeben, wie gesagt der rest schläft ja immer noch, :move1:
quantenphysik ist eine sache der zahlen, die philosophie eine sache des denkens und die mystik ist eine sache des erfühlens. gehört das nicht eigentlich alles zusammen.
l.g. donnergrau

das ist ja die Frage! (jetzt bin ich gleich schlau wie vorher :schnt: )

liebe grüsse
prema
 
was willst du hören, jede wissenschaft hat ihre spezifischen ansätze, dass ist doch bekannt. ich denke nur, alles zusammen kann nicht schaden.
donnergrau
 
Physik und Philosophie liegen ja gar nicht weit auseinander. Beide erklären die Welt und aus physikalischen Ergebnissen wurden eigentlich schon immer philosophosche Betrachtungen abgeleitet.
 
was willst du hören, jede wissenschaft hat ihre spezifischen ansätze, dass ist doch bekannt. ich denke nur, alles zusammen kann nicht schaden.
donnergrau

z.B. ob der Beobachter das Beobachtete beieinflußt.

z.B. in der Princton Uni wurde ja mal der Test gemacht, dass der Proband, durch das Konzentrieren auf eine Farbe, der verschieden färbigen Würfel, sich die Häufigkeit signifikant erhöht hat, (kurz beschrieben)
aber das ist nur ein einfaches Beispiel

liebe grüsse
prema
 
z.B. ob der Beobachter das Beobachtete beieinflußt.

z.B. in der Princton Uni wurde ja mal der Test gemacht, dass der Proband, durch das Konzentrieren auf eine Farbe, der verschieden färbigen Würfel, sich die Häufigkeit signifikant erhöht hat, (kurz beschrieben)
aber das ist nur ein einfaches Beispiel

liebe grüsse
prema

da muss ich passen, dass würde sich mir, durch die magie eher erschließen.
du hast so eine schöne signatur, wir sind hier um erfahrungen zu machen.
wenn icke zum beispiel steven hawkins lese, kann ich mir zwar auf grund meiner vorstellungskraft einiges wenige begreiflich machen, aber verstehen
tue ich es nicht.
lese ich über mystik oder schamanismus, ist es bildhaft begreiflich in mir.
und dann weiss ich, dass ich nichts durchs beobachten beinflussen kann,
da alles schon unveränderlich vorhanden ist, nur noch staunend beobachten,
dieses nicht zuenträtselndes geheimnis, wohl aber einen teil wahrnehmend.
donnergrau
 
Werbung:
Die Beobachtung ist veränderbar. Das unveränderliche wird aus der Beobachtung heraus scheinbar veränderbar. Die Quantenphysik ist ja nicht das Ende der Weißheit, sie ist nur ein Teil. Die Relativitätstheorie und die Quantenphsik sieht ja nur einen Teil, das eine sieht das kleine(Quantenphysik) und das andere das große(Relativitätstheorie). Da ist aber noch mehr. Es wird ja immer noch das einheitliche gesucht und da ist man schon etwas weiter(Superstringtheorie), aber sie ist noch vom vereinheitlichen weg. Der Weg geht ja zum extradimensionalen Raum. Branen und Multiversum ist das Stichwort. Es gibt nicht nur unentdeckte kleine Demensionen, sondern auch unentdeckte große Extradimensionen. Vermutet man. Es wird jedenfalls noch spannend, wenn erstmal der LHC in Betrieb geht. Man erhöfft sich davon auch schwarze Löcher erzeugen zu können. Wenn auch nur für Sekunden, aber das wöäre schon ein großer Sprung nach vorn.
 
Zurück
Oben