Quantentheorie

Werbung:
Ich weiß immer noch nicht was all die Fragen mit der Quantentheorie zu tun haben. Also physikalische Fragen sind das nicht, eher philosophische Fragen, aber dafür brauch man keine Quantenphysik

Hallo JimmyVoice,

dass, ist für mich eigentlich schon eine Grundsatzfrage, ob die Quantenphysik mit der Philosophie etwas zu tun hat!!

Hab bei einem Vortrag über Quantenphysik und Heilpraktiker, den Ausspruch gehört: Die westliche Physik hat mit der Quantenphysik, der östliche Mystik die Hand gereicht!?
Stimmt das so? Mir kommt so vor als die Quantenphysik jetzt für alles herhalten muß , was das Mystische betrifft!

Vor allem die Ansicht, dass unser Bewußtsein der freien Welle diese Wellenfunktion Psi (in Österreich war beim alten Tausender das Zeichen Psi mit Herrn Schrödinger) gibt, und somit abstrahieren wir unsere Realität!!



liebe grüsse
prema
 
Werbung:
Zurück
Oben