Quantentheorie und Wille


Beweis das Randy, und du hast ne Million.

Und ansonsten würde ich da erst mal ganz normale, physikalische Gegebenheiten in Ansatz bringen.

:)

crossfire

:lachen: Ja - das ist es.....

der einzige Beweis, den man da erbringen kann, ist - es immer wieder zu tun - und selbst da würde das nicht anerkannt werden, da es zu viele Möglichkeiten gibt und der Mensch zu mißtrauisch ist, was neue Erfahrungen betrifft....

...eben - die alten Programme.....:D
 
Werbung:
Nachtrag:

auch Nr. 2 wird sein Wissen immer wieder (auf evtl. andere Art und Weise) festigen müssen - genau wegen dieser Programme im Unterbewußtsein.
Wir geraten deshalb immer wieder ruckzuck in die alte Box - und das ist und bleibt eben immer die Gefahr....

Festigen ist Eingreifen ...alles fliesst:)
 
Der Mensch, den Du hier beschreiben möchtest, der wünscht nicht, sondern er weiß - und daher funktioniert es - womit die Aussage der QT dann bewiesen wäre - zumindestens für ihn.


Um meine Frage zu präzisieren: Crossfire beschreibt ja sehr schön, das ein Meßinstrument schon ausreicht.

---> Hat der gewusste Wille eine andere Qualität als ein reines Messen?




Der, den Du hier beschreiben möchtest, verstärkt nicht den Wunsch, sondern die Rituale sind ein Weg, das Wissen über seine eigene Macht zu festigen, bzw. seine Programme bewußt zu verändern.


Danke, sehr klar. Er verstärkt nicht den Wunsch, aber er geht auf eine nonverbale, rechts-brainige, körperbetonte Ebene?

Um ANDERS zu schreiben? Als nur "Wort" .... schreibt er mit FORM & HANDLUNG. Und erreicht andere Rezeption. Sprich: Indem ich -ganzheitlich/rechtsbrainig-mit dem Körper schreibe, erreiche ich andere Ergebnisse?
 
Festigen ist Eingreifen ...alles fliesst:)

Ja Fee - Du hast natürlich recht, das ist erstens unglücklich und zweitens nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Es ging mir aber in erster Linie darum, daß die Programme, die da im Unterbewußtsein laufen, gestört werden und neues daraus entstehen kann.

Aber danke für den Hinweis.:)
 
Um meine Frage zu präzisieren: Crossfire beschreibt ja sehr schön, das ein Meßinstrument schon ausreicht.

---> Hat der gewusste Wille eine andere Qualität als ein reines Messen?







Danke, sehr klar. Er verstärkt nicht den Wunsch, aber er geht auf eine nonverbale, rechts-brainige, körperbetonte Ebene?

Um ANDERS zu schreiben? Als nur "Wort" .... schreibt er mit FORM & HANDLUNG. Und erreicht andere Rezeption. Sprich: Indem ich -ganzheitlich/rechtsbrainig-mit dem Körper schreibe, erreiche ich andere Ergebnisse?

MESSEN ? was misst der Wille , MACHT ?
 

Nein.

Es wird sich keine Veränderung ergeben.

Weil die dem Experiment zugrunde liegenden Gesetzmäßigkeiten außerhalb der Möglichkeiten von Menschen liegen.

Lt. QT zählt als Beobachter jedes System, was den Zustand der Quanten feststellen will.

Also nicht zwangsläufig (im Regelfall eigentlich nie) ein Mensch. Sondern eine Apparatur wie Messinstrumente.


Und alleine das Vorhandensein eines Messinstruments reicht aus, um Einfluss zu nehmen.



Hm. Klingt ernüchternd wahr, was du sagst. ;)

Dann müssten wir es reduzieren auf eine Frage - kann man den Willen als geistige Qualität faktisch feststellen?
 
Werbung:
Ich denke, man muß das erstmal schnallen, wie zB in Aufstellungen die gesamte Familie über 3 Generationen wie eine Karmasoftware in einem drin steckt. Und das die Stellung von Mutter und Vater wie Software in brutalstmöglicher Weise mein Dasein definiert. oder Mißbrauch, Tote im Krieg, abgetriebene Kinder, wir sind geschrieben als eine kollektive Software.

Dann eben die berühmte Frage der Wahl

- ich kann mein Hemd wechseln, meine Hautfarbe schon schwieriger.

- Freiheit von/zu etwas


Man kann immer und jederzeit seine Einstellung dazu ändern, bzw seinen Fokus auf andere Dinge lenken, die einem wichtig sind und die es zu manifestieren gilt. Auch im grösseren Rahmen, angefangen in seinem Umfeld und auf längere Sicht in Generationen, dessen Anfang DU bist. Das is unser job denke ich, und die Vergangenheit hat gezeigt, was wir nicht wollen.
 
Zurück
Oben