Quantenphysik

Hallo ranxero

Zitat:trotz dieser entkopplung ergaben sich die gleichen, obigen abweichungen, je nach einstellung des experimentators.
das liess allerdings nur den schluss zu, dass die gedankenwelt desjenigen das experiment/den probanden beeinflusst.
oder war der experimentator heimlich selber ein ESPler?


Ich denke, es kommt immer auf den Fokus an, nicht auf räumliche, und auch letztlich nicht auf sensorische "Nähe". Dass ich jemanden sehe (und der mich) verstärkt den Fokus aber. Es ist der Sinn jedes magischen Rituals der Vorstellungskraft nachzuhelfen. Anscheinend war oft der negative Fokus eines Experimentators ausreichend.Und beider Fokus war stark auf einen (den gleichen) Punkt gerichtet. Ich denke es gibt nicht den ESPler und
den völlig untalentierten, das ist wohl eher abgestuft. Wenn man sich allerdings des Einfluß (wirklich) bewußt ist, macht man gewissermaßen einen größeren Schritt nach vorne.

LG PsiSnake
 
Werbung:
@ Joey

Was ist denn mit dem DNS -Phantom-Effeekt, bei den Poponon und Gariaev 2002 aufzeigten, das unsere DNS die Materie beeinflussen kann?
 
Diese ganzen Zitate sind ja nett. Solche Aussagen werden allerdings von Bleep und co geradezu verdreht.

Die Mathematik (Berechnung von Wahrscheinlichkeiten) stammt u.a. von besagtem Schrödinger. Das Ergebnis einer Messung und die Wahrscheinlichkeiten der Ergebnisse bei vielen gleichartigen Messungen sind unabhängig vom Bewusstsein von... was auch immer. Fuer den Kollaps der Wellenfunktion braucht es noch nicht einmal ein Bewusstsein.

Viele Gruesse
Joey

Jo, wie kannst Du etwas wissen, was unabhängig oder außerhalb des Bewußtseins geschieht?
Das Bewußtsein ist von seinen Wahrnehmungen doch nicht zu trennen.
 
Jo, wie kannst Du etwas wissen, was unabhängig oder außerhalb des Bewußtseins geschieht?
Das Bewußtsein ist von seinen Wahrnehmungen doch nicht zu trennen.


Es bedarf in der Quantenphysik keines Bewusstseins.
Ein paar Leiter (Drähte?) sowie eine simple Auswertungselektronik sind bereits genug.

Die Beobachtung muss nicht von einem Menschen vorgenommen werden.

Die Tatsache allein der Beobachtung reicht schon aus. Und da reicht schon eine, sicherlich seelenlose, Apparatur.

:)

crossfire
 
Ich habe mal den Satz aufgeschnappt, das z.B Physik die Sprache der Wissenschaftler ist um über "Gott" zu diskutieren......

@Leomic............ Bleep Teil 2 ist auch gut :D
 

Es bedarf in der Quantenphysik keines Bewusstseins.
Ein paar Leiter (Drähte?) sowie eine simple Auswertungselektronik sind bereits genug.

Die Beobachtung muss nicht von einem Menschen vorgenommen werden.

Die Tatsache allein der Beobachtung reicht schon aus. Und da reicht schon eine, sicherlich seelenlose, Apparatur.

:)

crossfire

Und die Erstellung und Ablesung der Apparatur geschieht außerhalb des Bewußtseins?
 
Und die Erstellung und Ablesung der Apparatur geschieht außerhalb des Bewußtseins?


Der Quantenphysik nach braucht es keine Ablesung.
Alleine schon die Tatsache, dass bestimmt (gemessen) werden soll, führt zum Zusammenbruch der Wellenfunktion. Und macht ein vollständiges Bestimmen unmöglich.

Was ja wirklich spirituell ist.

:)

crossfire
 

Der Quantenphysik nach braucht es keine Ablesung.
Alleine schon die Tatsache, dass bestimmt (gemessen) werden soll, führt zum Zusammenbruch der Wellenfunktion. Und macht ein vollständiges Bestimmen unmöglich.

Was ja wirklich spirituell ist.

:)

crossfire

Woher wissen wir eigentlich, was passiert, wenn das Bewußtsein garnicht
beteiligt ist.
 
Werbung:
Woher wissen wir eigentlich, was passiert, wenn das Bewußtsein garnicht
beteiligt ist.
Das ist jene Frage, di auch die Heisenbergsche Unschärferelation aufwirft.
Im Prinzip ist der Beobachter immer Teil des Experiments, was eine
ganze Anzahl wissenschaftlicher Versuche ad absurdum führen
könnte. Die parapsychologische Forschung hat in dem Bereich
ganz besonders schlechte Karten, da sie auf herkömmliche
Versuchsaufbauten meist nicht setzen kann ...


Euer, die Zusammenhänge unmöglich durschschauender, Ischariot
 
Zurück
Oben