Quantenphysik und Relativität

Werbung:
hallo,

ich studiere seit 4 jahren mathematik, habe auch relativitätstherie und quantentheorie studiert und kann hier folgendes sagen:

es gibt auch in der mathematik einige widersprüche, die man aber sogar beweisen kann, dass diese widersprüche überhaupt existieren.
Bsp: es gibt unendliche summen (eine unendliche summe besteht aus unendlich vielen summanden), also z.b. die unendliche summe 1/(n^2), wobei n die natürlichen zahlen 1 bis unendlich sind (heißt: 1 + 1/4 + 1/9 + 1/16 + 1/25 +....), diese summe hat, obwohl man unendich viele summanden dazugibt, eine endliche summe und zwar ist die zahl pi^2/6 (pi ist eine konstante reelle zahl, aber das ist ja hier egal)
heißt also: du kannst hier uendlich viele summanden dazugeben, diese unendliche summe ergibt eine ZAHL,
weiteres bsp: die sogenannte "gabriels posaune".. ist ein körper (sieht aus wie eine posaune), dieser körper entsteht, indem man diese unendliche summe von vorhin im koordinatensystem um die x-achse rotieren lässt (durch intergrieren), und diese figur hat eine UNENDLICHE OBERFLÄCHE aber ein ENDLICHES VOLUMEN, heißt: du kannst die posaune unendlich lang lackieren, das lackieren wird nie aufhören, aber wenn du flüssigkeit reinschüttest, hörts irgendwann auf, oder es erreicht halt den rand..

und das verblüffende dabei ist, dass man (wie alles andere in der mathematik) diese widersprüche beweisen kann.

ich bin auch davon überzeugt, dass mathematik eine universalsprache ist.. viele verwechseln mathematik mit logik, logik ist aber nur en BAUSTEIN, genau so wie rechnen, oder eben beweisen
es muss nicht 1+1=2 sein
die natürlichen zahlen z.b. werden in der mathematik als körper bezeichnet und ein körper ist einfach eine definition für ein zahlensystem, für das bestimmte regeln gelten, welche ich hier nicht erwähnen möchte, ist auch nicht so wichtig..

du kannst dir ein körper definieren, wo 1+1=0, ist dieser körper besteht nur aus den zahlen 1 und 0 (sowas nennt man modulo rechnen)
hier kann 1 + 1 nicht 2 sein, weil die zahl 2 in diesem körper nicht existiert...(man kann dies vergleichen mit der uhr: z.b. 23 + 3 ist im uhrzeiger nicht 26, sondern 2)

worauf will ich hinaus?
das heißt ja nichts anderes, als dass du dir deine welt/dein leben eben selber kreiren kannst, es gibt nicht DIE philosophie, oder DIE ulitmative wahrheit, und ja sogar das kann man in der physik beweisen, nämlich mithilfe der relativitätstheorie, was für mich damals sehr sehr spannend war, aber der beweis ist viel zu lange um es hier einzutippen.


lg

Wunderbar find ich deine Worte...
Da zeigt sich doch, diejenigen welche mit Mathematik was anfangen können
Sehen das gleiche... Ist ebben alles relativ/subjektiv!
Doch ich bin überzeugt alles lässt sich erklären, ist beweisbar und "logisch"
Dem Mensch fehlt nur der "verstand dazu"

Der Mensch weiss einfach noch nicht überall wie, wo und was!
Doch das kommt... Kommt Zeit, kommt Rat!
 
jeder lernt
was er lernen kann
daraus ergeben sich dann auch die wichtigkeiten der ganz persönlichen art
für mich war eben wichtig
wie sich die beiden unendlichkeiten in mir treffen
sie zu einer erfahrung dann werden
auf die ich mich immer werde verlassen können
weil es hat mit innerer befriedigung und frieden zu tun
ja ich bin nicht das was erscheint
sondern in was es erscheint
das ist für mich wichtig geworden..(0 und liegende doppelnull..reichen sich die hände?werden ja vielleicht zu einem raumkörper..der energetischen art..)
warum?
nun ich kann mich mit allem verbunden fühlen und kann auch jederzeit aussteigen
nicht ganz
aber für momente die zeit anhalten
#danach
spüre ich erneut diese ungeheure freiheit
und kann meinen weiteren weg überdenken
bin vollkommen tod und das mitten in all meiner lebendigkeit...
tod meint hier...nicht vorhanden
mumifiziert :Dfür kurze momente sozusagen
doch diese mumie..wird jederzeit wieder zum leben erweckt
bis zu ihrem letztem atemzug:)
sie ist raum...kapazität ...für all das ,was da ihr erscheinen will oder vielleicht auch muss...
da beginnt ein prozess kompletter auflösung
du übst den blick ins ...aufs nix..
aus dem heraus du lebst und es bis vor kurzem nicht gescheckt hattest...
einfach durch ein solch simples experiment
schau einfach mal auf dich selbst
das meint ja eigentlich: umkehr....einkehr
schau nicht immer wie gebannt aufs aussen nur
sondern in dich ...auf dich
da treffen sich 2 unendlichkeiten in dir
du bist dieses eigenschaftslose nix
in dem alles das zur erscheinung kommt...
was du wahrnimmst...
und was die ollen inder ne illusion nennen...diese wahnsinnigen:D
 
ja jeder kreirt sich seine eigene welt entsprechend seiner erfahrungen und möglichkeiten
seiner prägungen vielleicht auch
und das ist mathematisch sozusagen korrekt:D
das beruhigt denn ja auch
danke:)
 
Hallo color4heart,

Ich kann aus mir unerfindlichen, technischen Gründen kein neues Thema eröffnen, obwohl ich von der Administration dazu ermächtigt bin, zu einer Frage , die mir nur ein Mathematiker beantworten kann. Ich habe deshalb im ganzen Forum herumgestöbert und bin auf Dich gestossen.

Hier also das Problem:

Hier wo ich lebe, sind die persönlichen Dokumente jeder Person von den Behörden durch eine Nummer gekennzeichnet, die aus sieben Zifferrn besteht.

Es hat sich nun ergeben, dass diese sieben Ziffern in den Dokumenten von mir und meiner Lebensgefährtin exakt dieselben sind, wenn auch in verschiedener Reihenfolge.Die Dokumente wurden von verschiedenen Behörden in verschiedenen Jahren ganz unabhängig voneinander ausgestellt.

Es würde mich interessieren zu erfahren, wie gross die mathematische Wahrscheinlichkeit ist, dass dies vorkommen kann.

Hier die Nummern: Meine = 4519609
Die meiner Lebensgefährtin = 6541990

Für Deine Bemühungen und Deine Antwort im Voraus meinen besten Dank.

L.G.
Alamerrot
 
Hallo Linse,

Ich habe soeben aus Versehen einen Beitrag, welcher für Dich bestimmt war, an color4heart gesandt. Ich wiederhole ihn hermit nochmals an die richtige Adresse.
-----

Hallo color4heart,

Ich kann aus mir unerfindlichen, technischen Gründen kein neues Thema eröffnen, obwohl ich von der Administration dazu ermächtigt bin, zu einer Frage , die mir nur ein Mathematiker beantworten kann. Ich habe deshalb im ganzen Forum herumgestöbert und bin auf Dich gestossen.

Hier also das Problem:

Hier wo ich lebe, sind die persönlichen Dokumente jeder Person von den Behörden durch eine Nummer gekennzeichnet, die aus sieben Zifferrn besteht.

Es hat sich nun ergeben, dass diese sieben Ziffern in den Dokumenten von mir und meiner Lebensgefährtin exakt dieselben sind, wenn auch in verschiedener Reihenfolge.Die Dokumente wurden von verschiedenen Behörden in verschiedenen Jahren ganz unabhängig voneinander ausgestellt.

Es würde mich interessieren zu erfahren, wie gross die mathematische Wahrscheinlichkeit ist, dass dies vorkommen kann.

Hier die Nummern: Meine = 4519609
Die meiner Lebensgefährtin = 6541990

Für Deine Bemühungen und Deine Antwort im Voraus meinen besten Dank.

L.G.
Alamerrot
 
Werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=JOZWDaY3n7E#t=2255

watch
 
Zurück
Oben