Quantenmechanik und Universum

Niemand schrieb:
Klar, diese Gedankenspielchen kann man weit treiben, aber andererseits steht dem die Frage gegenüber, ob es denn überhaupt eine Notwendigkeit gibt, dass die Menschheit ewig fortbesteht. Wenn die gute alte Erde morgen zerfällt, verbrennt oder verschlungen wird, dann geh ich halt mit ihr :)
Hei zusammen, klasse Thread :).

Bis in 10 hoch 33 Jahren, lieber Niemand, wirst Du wahrscheinlich kaum in dieser Form noch gemeinsam mit der guten alten Mutter Erde in atomare Einzelteile zerlegt werden;-). Nur mal so angenommen, ist doch eher unwahrscheinlich...

Bei dem von Camajan geposteten Text schlägt mein Esoteriker-Herz doch gleich ein paar Takte höher :D

Nach dem Protonenzerfall gibt es immer noch die Elektronen, Positronen und Photonen. "Die können als Vehikel für Gedanken genauso taugen", ist Dyson überzeugt. ...Dyson verweist auf den Kristallographen Desmond Bernal, der schon 1929 über neue Existenzformen nachgedacht hatte und schrieb: "Irgendwann wird das menschliche Bewußtsein verschwinden oder sich in einen Äther verwandeln, mit Hilfe von Strahlung kommunizieren und sich vielleicht schließlich in Licht auflösen...."

...Leben beruht auf Organisation, nicht auf Substanz. Wenn das wahr ist, könnte es Leben ohne Fleisch und Blut geben, das beispielsweise in supraleitenden Netzen oder in interstellaren Staubwolken verkörpert ist. - Leben kann sich an jede Umgebung anpassen, wenn genügend Zeit vorhanden ist.


Das war es was ich in dem anderen Thread mit dem "Prozess" meinte, lieber Toffifee, dass sich die Wissenschaft und Esoterik in der Quantenphysik treffen :).

Liebe Grüsse, Sharon
 
Werbung:
Camajan schrieb:
......................... "Aber sie wären in der Lage, sich an ein früheres Universum zu erinnern. Vielleicht könnten sie sogar träumen."[/I]
Camajan
tooooooolller Bericht. Danke, Camajan. Ja,.... und so irgendwie stelle ichs mir auch vor. Vor allem, als ich die "Wesen" bei "AI" gesehen hatte, die sich nach langer, lannger Zeit entwickelt hatten.
Und einst,...(war es 1999, als ich im "Dino-Park" Ecke Hannover war)... las ich: .....und hätte nicht jene "Kosmische Bombe" das leben der Dinosaurier zerstört, hätten sich durchaus "menschliche" Wesen auf "zwei Beinen" aus den VELOCERAPTOREN entwickeln können.
Das brachte in mir den Satz zu TAGE: ALLES IST MÖGLICH
IO MONDO FINSTRA - ICh BIN das LICHT der Welt
ALIA
 
Sharon schrieb:
Hei zusammen, klasse Thread :).

Bis in 10 hoch 33 Jahren, lieber Niemand, wirst Du wahrscheinlich kaum in dieser Form noch gemeinsam mit der guten alten Mutter Erde in atomare Einzelteile zerlegt werden;-). Nur mal so angenommen, ist doch eher unwahrscheinlich...

Liebe Grüsse, Sharon

Na wer weiss. Wenn ich noch 10 hoch x mal reinkarniere, werd ich's vielleicht doch noch erleben. Nix is unmöglich :D
 
Niemand schrieb:
Religio bedeutet im lateinischen auch zurückgehen. Wenn man das tut, löst sich auch die Eine Religion auf :)
um einige wäre es nicht SCHADE-DOPPELGRINSGANZBREIT
Las ich doch heute Nachrichten, was im Irak nun für ein Regierungskonzept entsteht. Da kann man nur hoffen,........
Alles LIEBE
ALIA
 
ElaMiNaTo schrieb:
Vielleicht ist eben genau dieses schwarze Loch, der Übergangspunkt von Zeit zum Zeitlosen und vom Raum zum raumlosen, die ganzen Welten sind vernichtet (Pralaya). und wenn sie wieder aus den schwarzen löchern kommen ist wieder ein Tag Brahma angesagt.

vielleicht auch das fegefeuer, dass ALLE seelen verzerrt ? hehehehee
nun ja,..... sind auch "irgendwie" gezählt. Immerhin ist er bereits "50 göttliche Jahre (eine gaaaaaanze Menge) und zwei Tage (was auch nicht wenig ist)(!). Außerdem ist "Väterchen" bereits der "7." auf "SEINEN" Thron. Der 8. Solls übrigens "besonders" gut "drauf" haben.,- Aber: Das ist wieder eine "andere Geschichte", die wir unter "ZEITSCHLÜSSEL" abhandeln müssten.
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Niemand schrieb:
Na wer weiss. Wenn ich noch 10 hoch x mal reinkarniere, werd ich's vielleicht doch noch erleben. Nix is unmöglich :D
War auch weniger auf das bezogen, WAS dann von Dir reinkarniert, als auf das, IN was es inkarniert :D

In 10 hoch x Jahren wird der Körper in der Form wohl nicht mehr da sein, wie wir ihn kennen... wahrscheinlich... mal angenommen... Niemand weiss nix genäueres, natürlich :D
 
ElaMiNaTo schrieb:
Vielleicht ist eben genau dieses schwarze Loch, der Übergangspunkt von Zeit zum Zeitlosen und vom Raum zum raumlosen, die ganzen Welten sind vernichtet (Pralaya). und wenn sie wieder aus den schwarzen löchern kommen ist wieder ein Tag Brahma angesagt.

vielleicht auch das fegefeuer, dass ALLE seelen verzerrt ? hehehehee
...was ist mit Jnana, oder mit ANANTA???? und AGNI,- was ist damit???
AMALA GOPALA - SO HAM
ALIA
 
Sharon schrieb:
War auch weniger auf das bezogen, WAS dann von Dir reinkarniert, als auf das, IN was es inkarniert :D

In 10 hoch x Jahren wird der Körper in der Form wohl nicht mehr da sein, wie wir ihn kennen... wahrscheinlich... mal angenommen... Niemand weiss nix genäueres, natürlich :D

Wahrscheinlich jagt dann mein EGO mit Lichtgeschwindigkeit in irgendwelchen neuronalen Schaltkreisen umher und ich spiel TRON mit Dir auf dem Spieleraster :D
 
Niemand schrieb:
Im Zentrum unserer Galaxie befindet sich ein gewaltiges Schwarzes Loch. Es hat, so haben Astronomen berechnet, ungefähr die drei millionenfache Masse unserer Sonne und ist rund 26.000 Lichtjahre von der Erde entfernt....
hab ichs doch jewusst.-Grins
 
Werbung:
Alia schrieb:
...was ist mit Jnana, oder mit ANANTA???? und AGNI,- was ist damit???
AMALA GOPALA - SO HAM
ALIA

Das scheinen die 3 Aspekte Gottes zu sein, die sind natürlich auch da noch, existenz, dort ist Gott zu Hause, falls ich was falsch verstanden habe, dann bitte schön sachlych erklären ;)
 
Zurück
Oben