Quantenheilung - ich bin fasziniert!!

ja,eine frage habe ich schon :) was ist denn genau der unterschied zwischen matrix- und quantenheilung? ich möchte mir zu ersterem ein buch besorgen,entweder matrix energetics vom bartlett oder matrix inform,v.a. wegen dem zusatz "selbstanwendung leicht gemacht" (man kann leider unter 100 beiträgen keine links verfassen,aber es findet sich im bekannten shop mit a...) ;)
oder denkst du genügt es nicht,nur bücher zu lesen? ich würde allerdings zuerst schauen,was sich in wien so anbietet.. =)

Hallochen :) Also ich hab das Buch vom Bartlett gelesen aber mir war trotzdem soviel unklar, was er zb. mit Messung meint, auch das die Leute das Bewusstsein kurz verlieren und da umfallen hat mir zb. ein wenig Angst gemacht. Aber das ist alles nicht so. Man fangt lediglich ein wenig zu schwanken an oder es wird einem warm. Also mir persönlich war das Buch zuwenig. Der Kurs war für mich auf alle Fälle wichtig damit ich es dann auch anwenden kann. Was bei meinem Trainer, Peter Solc, toll ist, er nimmt vom Bartlett und vom Kienslow Techniken und bindet seine Erfahrung als Mentalcoach und Therapeut noch mit ein. Somit hat man viel mehr Möglichkeiten. In dem Buch vom Bartlett wird nur erklärt wie die Welle ausgelöst wird aber es gibt soviele Möglichkeiten dann damit zu arbeiten (Zeitreisen, Paralellwelten, Archtetypen, Heilfrequenzen). Schau mal auf die HP vom Peter Solc, er ist ja aus dem Wiener Raum und da gibt es eh aktuell einen Erlebnisabend: amiando.com/solc (da ich hier keinen link einfügen kann bitte vor das amiando noch das www einsetzen)
GLG
 
Werbung:
Es ist egal wie man es nennt. Ob Matrix, Quantenheilung usw. es geht um das Gleiche. Jedoch ist es bei meinem Trainer Peter Solc so, dass er von Bartlett und Kienslow Anwendungen mit rein nimmt und die durch seine berufliche Erfahrung als Mentalcoach und Therapeut noch erweitert. Für mich ist Kurs nicht gleich Kurs, denn manche lehren halt einfach die 2-Punkt Methode aber ohne Heilfrequenzen, Zeitreisen usw. Oder der eine nimmt nur Heilfrequenzen mit rein der andere nur Archetypen usw. Mir taugt das halt weil ich hier alles gelernt hab. Und am zweiten Kurs kommt noch dazu induitiv zu arbeiten. Freu mich schon drauf!!
 
Ja Bloß das die wenigsten wissen was Quanten überhaupt sind
Und irgendein Esoterischer Quatsch neu benannt
werden musste damit er sich besser verkaufen lässt .

:rolleyes:
 
Die Quantenphysik zu verstehen ist schon nicht einfach. Am Kurs haben wir sehr viel drüber gehört und auch Filme dazu gesehen von Versuchen der Quantenphysik. Ich tu mir aber immer noch schwer es anderen zu erklären. Ich versuch es mal so einfach als möglich in Bezug auf die Quantenheilung.

Wir bestehen ja aus vielen Millionen Atomen und Molikülen, also alles was Materie ist, besteht aus vieeeelen kleinen Teilchen die auch veränderbar sind und sich neu umordnen können. Bei QT (Quanten Therapy) gehe ich mit der 2-Punkt Methode ins Quantenbewusstsein rein mit einer Intenion, also einer Absicht etwas zu verändern. Danach sollen sich dadurch, dass ich dieses Problem "beobachte" und verändern will die Teilchen neu ordnen bzw. in ihren Urzstand zurück gehen wo ich dieses Problem noch nicht hatte. Man könnte auch sagen etwas harmonisieren, ausgleichen, eine Blockade lösen damit alles wieder so ist wie es vor dem Problem war.

Die Quantenphysiker haben herausgefunden, wenn Teilchen beobachtet werden (zb. Lichtteilchen die durch eine Lichtschranke geschossen werden und auf einem Bildschirm auftreffen) dass sie sich dann anders anordnen als wie wenn sie "nicht beobachtet" werden, also durch keine Lichtschranke gehen. Dadurch ich ins Quantenbewusstsein rein gehe "beobachte" ich diese Sache und kann sie auch verändern.
Jou einfach ist das ganze nicht zu verstehen aber schön langsam wirds und ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen :D
 
Die Quantenphysik zu verstehen ist schon nicht einfach. Am Kurs haben wir sehr viel drüber gehört und auch Filme dazu gesehen von Versuchen der Quantenphysik. Ich tu mir aber immer noch schwer es anderen zu erklären. Ich versuch es mal so einfach als möglich in Bezug auf die Quantenheilung.

Wir bestehen ja aus vielen Millionen Atomen und Molikülen, also alles was Materie ist, besteht aus vieeeelen kleinen Teilchen die auch veränderbar sind und sich neu umordnen können. Bei QT (Quanten Therapy) gehe ich mit der 2-Punkt Methode ins Quantenbewusstsein rein mit einer Intenion, also einer Absicht etwas zu verändern. Danach sollen sich dadurch, dass ich dieses Problem "beobachte" und verändern will die Teilchen neu ordnen bzw. in ihren Urzstand zurück gehen wo ich dieses Problem noch nicht hatte. Man könnte auch sagen etwas harmonisieren, ausgleichen, eine Blockade lösen damit alles wieder so ist wie es vor dem Problem war.

Die Quantenphysiker haben herausgefunden, wenn Teilchen beobachtet werden (zb. Lichtteilchen die durch eine Lichtschranke geschossen werden und auf einem Bildschirm auftreffen) dass sie sich dann anders anordnen als wie wenn sie "nicht beobachtet" werden, also durch keine Lichtschranke gehen. Dadurch ich ins Quantenbewusstsein rein gehe "beobachte" ich diese Sache und kann sie auch verändern.
Jou einfach ist das ganze nicht zu verstehen aber schön langsam wirds und ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen :D

... oder anderst ausgedrückt, weder du noch der Kursleiter haben auch nur die geringste Ahnung davon was Quanten sind :D :D
 
Und das ist eine Manipulative Behandlung. Und hat mit Heilung nichts zu tun. Es wird nicht in die Ursache gegangen. Und so kommen die Symptome wieder, sogar auch noch stärker wie vorher. Oder neue Symptome kommen dazu.

PS: Habt ihr schon gehört? Der Erfinder von Quanten Energetic mit Zahlen Code ist in Russland angeklagt wegen Betrugs und auch wegen Versprechen von Heilung.
 
Die Quantenphysiker haben herausgefunden, wenn Teilchen beobachtet werden (zb. Lichtteilchen die durch eine Lichtschranke geschossen werden und auf einem Bildschirm auftreffen) dass sie sich dann anders anordnen als wie wenn sie "nicht beobachtet" werden, also durch keine Lichtschranke gehen. Dadurch ich ins Quantenbewusstsein rein gehe "beobachte" ich diese Sache und kann sie auch verändern.
Blödsinn. Nicht, wenn sie beobachtet werden, sondern wenn sie gemessen werden. Know the difference.

Wenn du etwas beobachtest, interagierst du nicht mit dem System. Du bist passiv involviert, kannst aber nichts verändern. Das kannst du leicht nachvollziehen, indem du zweimal das Doppelspaltexperiment durchführst, und einmal aus dem raum rausgehst und einmal drinnenbleibst. Das Ergebnis ist das gleiche - du, als Mensch ("Beobachter"), beeinflusst das Ergebnis nicht.

Es geht bei der "Beobachtung" um eine Messung. Es wurde ein Messgerät angebracht. Normalerweise wirkt sich eine Messung nicht auf den Ausgang eines Experiments aus. In diesem Fall aber schon. Darin liegt die Besonderheit.


Fazit: Quanteheilung ist gequirtler Mist und wird von Leuten unterrichtet, die von Quanten genausowenig Ahnung haben wie die Leute, denen sie es beibringen.
 
... oder anderst ausgedrückt, weder du noch der Kursleiter haben auch nur die geringste Ahnung davon was Quanten sind :D :D

Schön für Dich, wenn Du das so lustig findest. Ich hab nicht behauptet alles zu wissen. Ich bin ja selber noch am lernen!! Und mein Kursleiter ist NICHT für meine Worte hier verantwortlich, ER weiss was Quanten sind -wenn wer was falsch versteht dann ICH!!
 
Werbung:
Sunkawakan schrieb:
Auch gut, wenn ihr meint ist alles Schwachsinn, jeder soll an das glauben was er will. Komisch nur dass ich damit meine Herzrythmusstörungen weggebracht hab, mein Pferd keine Arthrosebeschwerden mehr hat usw. sehr komisch!!

Und ich hab ja gesagt, ich tu mir schwer es zu erklären, weil es nicht einfach ist aber hier sind wohl ein paar Experten die das besser können. Also dann drauf los, erklärt es uns bitte !
Was erklären?


Dass es Placeboeffekt gibt, ist klar. Und dass sich Leute liebend gern alle möglichen Sachen einreden, weil es ihrer Einstellung entspricht, ebenso (wie der Fall mit dem Handymasten, der nicht eingeschaltet war - kennt die Geschichte wer?).

Ich hab in diesem Fall jedoch nur darauf hingewiesen, dass in diesem Falle die Theorie allein schon fehlerhaft ist, weil hier eben grundlegende Dinge der Quantenphysik nicht oder falsch verstanden wurden.


edit: uh, da hat wohl wer seinen Post verändert :D
 
Zurück
Oben