Qualvolle Sehnsucht. (Bitte Bite! Dringen Hilfe benötigt)

Luna Sophia schrieb:
Das es keine Zeit braucht habe ich auch nicht gesagt, nur die Art und Weise stört mich, wie es angeblich in die Tat umgesetzt werden soll! Alles braucht Zeit zum wachsen und zum gedeihen das ist so und war auch schon seit jeher so, aber mit Schmerz, Leid und Quälerei wächst garnichts, da kann ich auch ne Blume zertreten und mich dann hinterher frage: " Blümchen warum wächst du nicht? Ich lass dir doch extra Schmerz und Leid angedeihen" Eigentlich müsste dir das doch beim wachsen helfen!"

Du läßt der Blume aber keine Zeit zum wachsen
du stehst vor ihr und schimpft dass sie nicht schneller
wächst. Dich SCHMERZT dass sie nicht schneller wächst.
Dass ist dein Leid und deine Quälerei. Die Blume ist nicht
schuld an deinem Leid.

Alles Liebe
Venus3
 
Werbung:
Luna Sophia schrieb:
Karuna

so wie ich dich fühle soll alles sofort
und ganz so wie du es gern hättest sich erledigen?:foto:
andererseits aber hast du wenig Vertrauen
jetzt wirfst du sogar die Frage nach Selbstmord auf?

--> Die Frage habe ich deshalb gestellt, weil in den Raum gewurfen wurde, das die Seele sich selbst Leid zufürgt, wenn sie auf dem falschen Weg ist! Angelblich zum korrigieren des falschen Lebensweges!
----------------------------------------------------------------
ich habe erst einige schmerzhafte Erfahrungen machen müssen um
dorthin zu der Liebe zu gelangen... und dort bin ich jetzt...in der Liebe
gebe sie mir und bin glücklich und mache andere glücklich damit
Freunde? ja, wenn du gibst und nicht verlangst... dann bekommst du
denn alles ist Kreislauf... alles kommt zu einem zurück!

--> falls du meinen anderen Thread gelesen hast, weißt du warum ich niemanden mehr meinen Freund bezeichne und daher verlange ich nicht zu viel, wenn ich sage "JETZT BIN ICH MAL AN DER REIHE" ich habe lange genug zugunsten anderer eingesteckt und hingenommen, damit ist jetzt eben Schluss jetzt verteile ich mal Arschtritte:

Und es tut mir auch Leid für dich, wenn du der Auffassung bist Leid und Schmerz sind die besen Lehrer. Ich wünsche dir im nächsten Leben keine prügelnde Eltern und keine saddistischen Geschwister. Ebenso wünsche ich dir keine mobbenden Mitschüler sowie mobbende Lehrer und Mitstudierende! Ich wünsche dir ein schönes Leben und das all deine Wünsche wahr werden!


Ach Schätzchen...
du brauchst mir das nicht zu wünschen oder nicht
zu wünschen... ich hatte alles und da ich Wortlektionen nicht
verstehen wollte... brauchte ich die Erfahrungen... die Lebenslektionen...
Ich möchte wirklich nicht mit dir in Wettstreit gehen wer mehr Prügel
von uns beiden eingesteckt hat... aber da ich ja wesentlich älter bin als du
so nehme ich mal an... das ich es war... auch in meiner Ehe...

Aber es geht ja gar nicht darum wie ich unlängst einem guten Freund schrieb...
es geht darum alles anzunehmen und zu heilen:liebe1:

Von deiner Sprache her kommt da ein Aufbäumen zu mir rüber
so wie: "Ihr müsst!!!":nudelwalk
Alles ist wertvoll und gehört dazu zum Weg... manchmal auch der Umweg
aber auch er führt letzendlich dorthin wo es hingehen soll: in deine wahre
Heimat... zu dir Selbst:liebe1:



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Sterngeborene schrieb:
Hallo Luna Sophia,

Leid und Schmerz sind sicher nicht die angenehmsten Lehrer,
oft aber die einzigen, die uns als Menschen dazu bewegen
den Standort zu wechseln, die Perspektive -
Wandlung zu zulassen und Altes hinter uns zu lassen.

Es geht auch anders, das will ich nicht bestreiten,
doch bedenke: Wir sind unserem Schicksal nicht hilflos ausgeliefert,
auch wenn es manchmal so scheinen mag.
Wir sind die Schöpfer und es gibt durchaus die Möglichkeit
loszulassen, seine Sicht der Dinge zu verändern und das Leid
ist kein Leid mehr, sondern verwandelt sich IN uns zu einer
neuen liebevolleren Erfahrung oder wie du schreibst:
Korrektur des Lebensweges.
Jedoch sicher nicht des falschen,
denn den gibt es nicht.

Alles Liebe
Sterngeborene
Hallo Sterngeborenen! und euch allen!

Ich muss doch noch einige gedanken von mir einbringen.
Entschuldige, aber wenn ich hier gedanken lesen muss, die die situation von Luna Sophia als "es ist halt so" herauslese, so macht mich dies sehr, sehr traurig!
Mir fällt zu diesem wohl wichtigsten lebensabschnitt des herzens und somit auch sinn des lebens, einige wahre gedanken ein:
...wenn man auf den anderen zugeht mit allem was ein herz schenken kann, so beginnt ein herz zu strahlen. Und der sinn des lebens ist erfüllt, wenn das gegenüber diese strahlen mit seinem herzen mit allem was es schenken kann erwidert um dadurch eins zu werden.
Bitte denkt doch mal darüber nach, wie verletzlich und schutzlos ein herz wird, das sich ganz hin öffnet! Und ich teile nicht die ansicht von Sterngeborene, das man dem schicksal "nicht" hillflos ausgeliefert ist. Hier in dieser herzensangelegenheit ist man dem schicksal VOLL ausgeliefert!
Sterngeborene, ich möchte dich fragen, was du mit einer neuen liebevollen erfahrung meinst...? Die erste große liebe ist die wichtigste im leben! Wie man sie erlebt, ist entscheident für ein vollkommenes glück. Schmerz in diesem wichtigsten liebeserlebniss, hängt einem ganzen leben einem herzen an!

LGMFrankie
 
Hallo Luna Sophia,

jetzt mal eine konkrete Frage an dich.
Was glaubst du könntest du tun um
diese Situation zu ändern?
Willst du einfach so zu ihm fahren
ohne zu wissen ob er vielleicht eine Frau
oder Freundin hat?
Willst du einfach zu ihm fahren ohne zu
wissen wie er im Moment fühlt?
Willst du ihn anrufen und mit ihm sprechen und ihn
fragen?
Willst du ihn in einer Mail konkret darauf ansprechen
ob du warten und weiter hoffen sollst?

Alles Liebe
Venus3
 
MisterFrankie schrieb:
Hallo Sterngeborenen! und euch allen!

Ich muss doch noch einige gedanken von mir einbringen.
Entschuldige, aber wenn ich hier gedanken lesen muss, die die situation von Luna Sophia als "es ist halt so" herauslese, so macht mich dies sehr, sehr traurig!
Mir fällt zu diesem wohl wichtigsten lebensabschnitt des herzens und somit auch sinn des lebens, einige wahre gedanken ein:
...wenn man auf den anderen zugeht mit allem was ein herz schenken kann, so beginnt ein herz zu strahlen. Und der sinn des lebens ist erfüllt, wenn das gegenüber diese strahlen mit seinem herzen mit allem was es schenken kann erwidert um dadurch eins zu werden.
Bitte denkt doch mal darüber nach, wie verletzlich und schutzlos ein herz wird, das sich ganz hin öffnet! Und ich teile nicht die ansicht von Sterngeborene, das man dem schicksal "nicht" hillflos ausgeliefert ist. Hier in dieser herzensangelegenheit ist man dem schicksal VOLL ausgeliefert!
Sterngeborene, ich möchte dich fragen, was du mit einer neuen liebevollen erfahrung meinst...? Die erste große liebe ist die wichtigste im leben! Wie man sie erlebt, ist entscheident für ein vollkommenes glück. Schmerz in diesem wichtigsten liebeserlebniss, hängt einem ganzen leben einem herzen an!

LGMFrankie

Hallo MFrankie,


ich verstehe was du sagen willst
und es ist auch vollkommen okay so liebevoll zu reagieren,
was aber nicht heißt, dass das "andere" scheinbar weniger
liebe-voll gemeint sei bzw. "falsch" ist.

Luna schrieb:
Um das mit Worten anderer mal auszudrücken! Ich bin ein Egoist, es wäre besser ich wäre nicht geboren, man hat den Hund lieber als dich! Kurz gesagt ich bin al das unliebsame, was man am liebsten vom Planeten tilgen möchte, damit Ruhe und Freiden herrscht!
Wenn das nicht ironisch gemeint war und das denke ich,
gehen da schon andere (negative?) Erfahrungen vorraus.

Wenn du schreibst, das "Lebensglück" hängt von der Erfüllung
und dem Verlauf der ersten großen Liebe ab,
finde ich das sehr abhängig und einengend und vorallem
nicht im Sinne meines Glaubens,
dass WIR unser Leben gestalten (können),
und WIR unseres Glückes Schmied sind.

Sicher ist es kein Patenrezept soetwas zu schreiben,
das gibt es in der Liebe sowieso kaum/nicht,
doch meine Ansicht und Erfahrung im Leben.

Was ich mit einer liebevollen Erfahrung meine ?
Einen Blick HINTER den Schleier zu werfen,
hinter die vordergründige (schmerzvolle) Erfahrung.
Zu sehen, was da Wirklich IST, die Liebe zu mir selbst entdecken.
Das Einsein.
Du, ich bin sehr feinfühlig, sensibel und durch und durch empathisch,
ich kenne es vor jemand anderen zu stehen, seinen Schmerz zu fühlen
und das es mich traurig macht und ich alles wünschen&tun würde,
damit dieser Mensch wieder Liebe in seinem Herzen spüren kann.
Doch ich weiß mittlerweile wie großartig jeder einzelne hier ist,
und das wir NICHT ausgeliefert sind, selbst wenn es so "scheint".
Wir wählen diese Erfahrungen damit sie uns wachsen lassen.
Nicht jeder muss den Schmerzlichen Weg gehen,
aber auch nicht jeder will "leicht" lernen.

Ich gebe zu es klingt ver-rückt.
Hock ich manchmal selbst im Leid und der S*****
und das geschieht noch oft genug,
frag ich mich auch warum ich das erlebe oder so wollte
und trotzdem sehe ich meine Ver-antwortung daran.

Als Mensch haben wir es ALLE erlebt unser Herz zu öffnen
und verletzt zu werden bis ins Knochenmark, in die Seele.
Ich kann nur immer wieder erwähnen:

Es gibt NICHTS, was nicht auch "Gott" (Liebe) ist,
denn er IST ALLES.
Wäre dem nicht so, würde es etwas mächtigeres als ihn geben,
weil es NEBEN ihm und nicht IN IHM exsistieren kann.

Alles Liebe Dir :)
von Herzen und auch Luna
Sterngeborene
 
Mensch Laluna, grüß dich....

ich kann mich sooooo gut in deine Lage versetzen! Wenn man solche tiefen Gefühle mal erfahren durfte, möchte man sie nicht mehr missen.
Hi, schreib ihm ne Mail und teile ihm deine Gefühle mit. Sag ihm, dass dU dir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen willst! DU KANNST IHN EINFACH NICHT VERGESSEN! Und dann warte auf seine Reaktion. Aber bitte....werde aktiv.:banane:

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für diese Geschichte und drück dir beide Daumen.

Liebe Grüße :schnl:
 
hai luna ^^

als ich das vorhin schrieb (mit dem ob sojemand auch ein guter freund ist) meinte ich eher, ob es auch "nur" ein freund sein könnte oder ob derjenige mit dir in einer festen beziehung sein muss ^^ sorry, hab mich falsch ausgedrückt :o)
 
@ Sterngeborenen,
das gravierendste, was ein herz verliert ist das vertrauen! Es ist dies die grundvoraussetzung für ein freies liebeserleben! Kannst du es nachvollziehen wie viel geduld und einfühlung es bedarf, so ein enttäuschtes herz wieder ein volles vertrauen für das gegenüber zu geben ? Ich kann dir sagen es ist schwer und verlangt einem herz alles und noch mehr ab! Ich hab in meinem leben nicht nur einmal menschen meines weges getroffen mit verzweiflung des inneren, und es ist viel gedult und hingabe seiner selbst notwendig um es wieder herzustellen. Und dann wünscht man diesen menschen so viel glück für die liebe und es passiert mir nicht nur einmal, das ich sie wieder treffe mit traurigen gesicht...es ist ihnen wieder das gleiche geschehn...ich kann dir sagen wie weh es einem tut dies sehen zu müssen...und es ist nicht mehr möglich hier das volle vertauen wiederherzustellen, man bräuchte dann schon ein ganzes leben lang dazu...

LGMFrankie

..der mittelpunkt alles menschenverderbens,
ist die verhärtung des herzens...(Johann Heinrich)
 
MisterFrankie schrieb:
@ Sterngeborenen,
das gravierendste, was ein herz verliert ist das vertrauen! Es ist dies die grundvoraussetzung für ein freies liebeserleben! Kannst du es nachvollziehen wie viel geduld und einfühlung es bedarf, so ein enttäuschtes herz wieder ein volles vertrauen für das gegenüber zu geben ? Ich kann dir sagen es ist schwer und verlangt einem herz alles und noch mehr ab! Ich hab in meinem leben nicht nur einmal menschen meines weges getroffen mit verzweiflung des inneren, und es ist viel gedult und hingabe seiner selbst notwendig um es wieder herzustellen. Und dann wünscht man diesen menschen so viel glück für die liebe und es passiert mir nicht nur einmal, das ich sie wieder treffe mit traurigen gesicht...es ist ihnen wieder das gleiche geschehn...ich kann dir sagen wie weh es einem tut dies sehen zu müssen...und es ist nicht mehr möglich hier das volle vertauen wiederherzustellen, man bräuchte dann schon ein ganzes leben lang dazu...

LGMFrankie

..der mittelpunkt alles menschenverderbens,
ist die verhärtung des herzens...(Johann Heinrich)

@MrFrankie

Ich brauch mir das nicht "vorstellen",
ich habe es selbst erfahren.
Ich stimme dir zu im Schmerz und dem fehlenden Vertrauen.
Doch wie ich bereits schrieb, haben wir es alles schon erlebt.
Es gibt kaum(?) einen Menschen auf der Erde, der niemals im Herzen
enttäuscht wurde, verletzt.
Es beginnt bereits während der Schwangerschaft oder Geburt.
In begegnung mit den Eltern die bereits selbst schon weit entfernt sind
von der Bedingungslosen Liebe.
Venus3 hat das mal sehr schön beschrieben.

Wie können wir andere vor dem schützen
was wir selbst erlebt haben ?
Es geht nicht.
So sehr du dich auch darum bemühst.
Wir sind auf der einen Seite wie kleine Kücken,
offen, verletzlich - auf der anderen Seite sind wir großartige Wesen,
die es wählen hier zu sein und das leben in all seinem Facetten zu er-LEBEN.

Alles Liebe,
Sterngeborene
 
Werbung:
Naurelleth schrieb:
hai luna ^^

als ich das vorhin schrieb (mit dem ob sojemand auch ein guter freund ist) meinte ich eher, ob es auch "nur" ein freund sein könnte oder ob derjenige mit dir in einer festen beziehung sein muss ^^ sorry, hab mich falsch ausgedrückt :o)

Ich habe es auch nicht anders verstanden. Auch diesmal schreibe ich, das ich keinen zu meinen Freunden zähle und daher auch keine Verwandtschaft möglich ist!
 
Zurück
Oben