Qualvolle Sehnsucht. (Bitte Bite! Dringen Hilfe benötigt)

Luna Sophia schrieb:
Samaya und Venus3

Was ist eurer Meinung nach Schicksal?

Etwas vorbestimmtes, dem wir nicht entgehen könne, was uns in unserem tund und machen wieder unfrei macht? Oder etwas, was wir beeinflussen können und somit doch kein richtiges Schicksal ist?

Ehrlich gesagt, will ich garnicht mehr dieses Leben, weil es extrem langweilig ist! Passiert eh nur das gleiche immer und immer wieder und außerdem komm ich mir eh vor wie eine Marionette, die das tun muss, was ihr Spieler ihr befielt. "Wer nicht hören will muss fühlen! Notfalls auch Gewalt! Ist das Sinn eines Lebens? "

Der Sinn des Lebens HIER ist sich wieder frei zu machen
von Illusionen wie die Liebe zu sein hat.
Die Seele empfindet dies immer als Schmerz.
Wenn man durch so einen Prozess gegangen ist, ist
man freier. Sehe es nicht als Bestrafung sondern
als Möglichkeit welche dir gegeben wurde das Wesen
der Liebe und die Liebe selbst noch besser zu verstehen.
Danach wirst du noch freier lieben können.
Es ist ein Geschenk so eine Situation zu bekommen und es
zeigt, dass du dafür schon bereit und stark genug warst.

Alles Liebe
Venus3
 
Werbung:
Luna Sophia schrieb:
Vor fast 3 Jahren im April 2003 habe ich über den Chat einen Mann aus Tôkyô über den Chat kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden und haben viele Gemeinsamkeiten. Als er mir dann ein Bild von sich geschickt hatte, hatte ich das Gefühl, das ich ihn kenne, ich war überglücklich und hatte das Gefühl zu Hause zu sein, ein Licht gefunden zu haben. :liebe1:

Im August 2003 haben wir und dann auch getroffen und auch da prima verstanden. Als ich ihn das erste mal gesehen habe und auf ihn zu ging, hatte ich so weiche Knie, das ich fast hingefallen wäre und mein Bauch hatte nicht nur Schmetterlinge und Flugzeuge drin, sondern auch Jumbojets. Als erstes nahm er mich in den Arm und wir verbrachten den ganzen Tag miteinander im Park und redeten über alles was uns so in den Sinn kam. Als ich ihn am Abend zu seinem Zug gebracht habe, hat er mich so lange im Arm gehalten und als ich schon wieder los lassen wollte, hat er mich nur um so fester gehalten. :umarmen: :umarmen:

Drei Wochen später kam er mich noch einmal und da sind wir uns dann auch körperlich nähr gekommen. Er ist bis jetzt der einzige Mann, bei dem ich das 100%ige Gefühl von Geborgenheit und Schutz hatte. :engel: :trost: :kuesse:

Als er wieder nach Tôkyô zurück ist wurde der Kontakt immer weniger. Letztendlich sagte er auch zu mir, das die Entfernung zu groß sei und das er mir nicht weh tun wollte.
Jetzt sind fast 3 Jahre vergangen und ich habe schon oft versucht ihn zu vergessen, jemand anderen kennen zu lernen. Aber immer wenn ich es fast geschafft hatte, da habe ich von ihm geträumt, viel mir sein Name einfach in den Sinn ohne das ich über etwas wie Liebe nachgedacht hätt. Immer wenn ich einen anderen Mann kenenngelernt hatte, da viel er mir ein und ich hatte urplötzlich ein schlechtes Gewissen. Außerdem kam nie ein so tiefes Gefühl wie Liebe auf. Das war nur bei ihm!

Jetzt habe ich im November wieder eine Mail von ihm bekommen und da stand auch drine das er an mich denkt, aber letztendlich war das auch momentan die letzte Mail die ich bekommen habe.

Ich habe solche Sehnsucht und ich weiß nicht mal wieso. Ich vermisse nichts so sehr wie ihn. Immer wenns mir schlechte geht und ich an ihn denke, dann kann ich wieder lachen und hoffen.

Ist das mein Seelenverwandter/Seelenpartner? Könnt ihr mir helfen und mir ein Paar Tipps geben was ich tun kann?
Ich bitte so sehr um eure Hilfe! :cry3: :cry2: :cry:

Liebe Grüße Luna


hi,

das klingt soo schön romantisch und gleichzeitig wie ein sadismus des lebens. ein bittersüßer schmerz, ich kann ihn mir gut vorstellen, möchte ihn aber nicht mehr unbedingt erleben.
an Deiner stelle würde ich erst aufgeben, wenn ich sicher wüsste, dass es keine zukunft zusammen gibt, wenn die möglichkeit für Dich nicht in frage kommt dort mit ihm zu leben, bzw umgekehrt. aber was heisst aufgeben, das kann man dann ja auch nicht, die gefühle werden wenn überhaupt nur sehr sehr langsam nachlassen und wie Du schon sagst, in manchen momenten kommt der schmerz zurück, einfach so, ohne dass man daran gedacht hat. da hilft dann nur eins: diesen schmerz genießend hinnehmen und sich noch mal das glück ins gedächtnis rufen, das man damals für ein paar stunden fühlen durfte. ich glaube manchmal lebt man nur für diese wenigen momente der absoluten erfüllung dieses unbeschreiblichen glücksgefühls.
es gibt nicht umsonst das sprichwort "es wäre zu schön um wahr zu sein". in der tat wäre es das manchmal und die frage: "wieso" darf man dieses glück nicht immer spüren und besitzen, kann man sich nur schwer beantworten.

viele liebe grüße -fingal-

PS.: es ist wirklich ein bittersüßer schmerz, der gedanke, zum weinen und zum lächeln. :kiss3:
 
Venus3 schrieb:
.
Es ist ein Geschenk so eine Situation zu bekommen und es
zeigt, dass du dafür schon bereit und stark genug warst.

Venus3

Was bringt es mir eine Situation erlebt zu haben, die hinterher nur abgestumpfte Gefühle zurück lässt! Man könnt mich auch gleich begraben, wenn es Sinn war, Gefühle abzutöten. Bin doch eh schon mit dem einen Bein im Grab, jetzt fehlt nurnoch der Körper!
 
Fingal schrieb:
hi,
wie Du schon sagst, in manchen momenten kommt der schmerz zurück, einfach so, ohne dass man daran gedacht hat. da hilft dann nur eins: diesen schmerz genießend hinnehmen und sich noch mal das glück ins gedächtnis rufen, das man damals für ein paar stunden fühlen durfte.


Ich brauche soetwas nicht. Ich bin keinesfalls saddistisch oder masochistisch veranlagt, das ich stets und ständig Schmerz spüren will.
Entweder ganz oder garnicht! Entweder ich hab ein glükliches Leben, oder man braucht mir erst garkeins zu geben!
 
Luna Sophia schrieb:
Was bringt es mir eine Situation erlebt zu haben, die hinterher nur abgestumpfte Gefühle zurück lässt! Man könnt mich auch gleich begraben, wenn es Sinn war, Gefühle abzutöten. Bin doch eh schon mit dem einen Bein im Grab, jetzt fehlt nurnoch der Körper!

Du bist süss Luna Sophia,

ich kann deine Gefühle so gut nachempfinden.
Ich habe genauso wie du desöfteren SO mit meinem Schicksal
gehadert. Ich war bockig und stur und habe alle verflucht für
meine Situation. Da muss man durch. Es hilft nichts.
Dein Ego motzt über diese Lernerfahrung. Es will die Liebe
so haben wie es sie sich vorstellt. "Der Mann deiner Träume
in deinen Armen, alles ist gut".
Ich habe genau DASS alles schon erlebt.
Die Liebe läßt sich nicht lenken. DU musst lernen IHR zu
vertrauen. Nicht DU bestimmst den Lauf der Dinge sondern
die LIEBE. DASS ist es was jeder hier lernen muss. Wie und
wo auch immer. Halte durch, du wirst es schaffen.
Dies alles geschieht weil du geliebt wirst. Und weil du
DA-DURCH der wahren Liebe ein Stückchen NÄHER kommst.

Alles Liebe
Venus3
 
Venus3 schrieb:
Halte durch, du wirst es schaffen.
Dies alles geschieht weil du geliebt wirst. Und weil du
DA-DURCH der wahren Liebe ein Stückchen NÄHER kommst.

Wenn das aber die wahre Liebe für mich ist? Wer sagt das es nicht die richtige für mich ist? Wer hat das zu bestimmen außer mir? Wer sagt mir, den hast du zu lieben und den nicht, das ist wahre Liebe und das nicht!
Ich bin doch kein Computer den man programmiert und einstellt!

Und weil viele Menschen ihr Schicksal hinnehmen leiden sie Hunger, werden ermordet, gequält und gedemütigt, weil sie es über sich ergehen lassen. Das sind Lemminge, die einer nach dem anderen ins Meer hüpfen und ersaufen, weil keiner aufpasst wo er hin rennt, sondern einfach blind der Masse vertraut!
 
Luna Sophia schrieb:
Wenn das aber die wahre Liebe für mich ist? Wer sagt das es nicht die richtige für mich ist? Wer hat das zu bestimmen außer mir? Wer sagt mir, den hast du zu lieben und den nicht, das ist wahre Liebe und das nicht!
Ich bin doch kein Computer den man programmiert und einstellt!

Und weil viele Menschen ihr Schicksal hinnehmen leiden sie Hunger, werden ermordet, gequält und gedemütigt, weil sie es über sich ergehen lassen. Das sind Lemminge, die einer nach dem anderen ins Meer hüpfen und ersaufen, weil keiner aufpasst wo er hin rennt, sondern einfach blind der Masse vertraut!


Glaubst DU die Liebe ist DUMM?

Wenn es deine wahre Liebe ist wirst du sie bekommen.
Der Zeitpunkt hierfür wird von der Liebe bestimmt.
Du vertraust ihr zu wenig, so wie auch ich ihr zu wenig
vertraut habe und deshalb gelitten habe.
Was ist, wenn die Liebe nur dein BESTES will. Wenn sie
sagt so wie ihr jetzt seit könnt ihr eure Liebe noch nicht
gänzlich ausleben, da ist noch zuviel Zweifel in euch und
Ängste und Illusionen, ihr würdet so nicht wirklich glücklich?
Sie aber will, dass ihr wirklich glücklich werdet?

Venus3
 
Venus3 schrieb:
Glaubst DU die Liebe ist DUMM?

Sie aber will, dass ihr wirklich glücklich werdet?

Warum lässt Sie uns nicht miteinander alles erleben und durchleben, warum getrennt? Warum muss man allen Scheiß alleine erleben, da ist niemand da der Hilft! Alle trampeln nur auf einem rum und das was einem wirklich halt gibt, das bekommt man vorenthalten! Das ist wie, wenn man einen Lahmen die Krücken weg nimmt und sagt: " Los jetzt renn mal 100 m in 5 sekunden" und der lahme noch nicht mal stehen kann!
 
Venus3 schrieb:
Der Sinn des Lebens HIER ist sich wieder frei zu machen
von Illusionen wie die Liebe zu sein hat.
Die Seele empfindet dies immer als Schmerz.
Wenn man durch so einen Prozess gegangen ist, ist
man freier. Sehe es nicht als Bestrafung sondern
als Möglichkeit welche dir gegeben wurde das Wesen
der Liebe und die Liebe selbst noch besser zu verstehen.
Danach wirst du noch freier lieben können.
Es ist ein Geschenk so eine Situation zu bekommen und es
zeigt, dass du dafür schon bereit und stark genug warst.

Alles Liebe
Venus3
Hallo Venus 3!

Ich möchte erst mal auf diese deine gedanken etwas dazu bringen:
Ich hab es auch hier nicht nur einmal erwähnt, in der moral des lebenssinns liegt NICHT das lernen eines unterschiedes von gut und böse!
Ein sinnvolles leben oder auch das was ein schöpfer ein leben geben will, ist der pfad der liebe OHNE das lernen von schmerz und verzweiflung!
Die reinheit der liebe ist KEINE illusion BITTE ! Das schicksal jeglichen schmerzes ob es jetzt seelisch oder körperlich ist schicksal das sich der mensch selbst durch seinen geist auferlegt!
Ich wehre mich auch gegen gedanken die sagen, das man durch schmerzliches lernen freier wird. Es bewirkt dies genau das gegenteil. Das herz schotet sich ab und bildet eine schutzmauer um sich, es ist gefangen. Es ist sehr schwer für dieses herz wieder das vertrauen zu finden um es sich dem gegenüber öffnen zu können! Auch der gedanke, das man durch schmerz eine liebe "besser" vertehen lernt, kann ich nicht annehmen. Ich sehe dies wiederum als gegenteilig, nähmlich das man dadurch den glauben an die glücklichkeit einer liebe verliert! Und auch hier kann sich das herz nicht mehr öffnen, den das vertrauen hat es verloren.
Bitte Venus3 mich jetzt nicht falsch verstehn, weil ich deine gedanken jetzt so gegenteilig beantworte. Ich respektiere auch deinen geist. Jeder mensch erlebt seine eigene welt. Doch was ich dir damit sagen will ist, das der lebenssinn NICHT im lernen von schmerz, bosheit, krankheit oder was auch immer ein schicksal bringt, bedeutet! Der unterschied zwischen gut und böse hat erst der menschenverstand in das leben gebracht. Es hat nichts mit dem pfad der liebe des Eins zu tun!
Also eine liebe "lernt"man durch schmerz nicht besser, sondern man "verlernt" durch schmerz zu lieben!

LGMFrankie

..ein erfülltes leben gibt es nur in einer welt wo die liebe wohnt...
 
Werbung:
Luna Sophia schrieb:
Warum lässt Sie uns nicht miteinander alles erleben und durchleben, warum getrennt? Warum muss man allen Scheiß alleine erleben, da ist niemand da der Hilft! Alle trampeln nur auf einem rum und das was einem wirklich halt gibt, das bekommt man vorenthalten! Das ist wie, wenn man einen Lahmen die Krücken weg nimmt und sagt: " Los jetzt renn mal 100 m in 5 sekunden" und der lahme noch nicht mal stehen kann!
Hallo Luna Sophia!

Ich hab jetzt diese deine gedanken hier genommen. Eigentlich würde ich viel mehr hier hernehmen, denn deine gedanken liegen auch in meiner gedanken welt.
Ich verstehe deinen kampf mit einer welt in der so viel unrechtes geschieht.
Aber es scheint wirklich so das es der mensch es nicht anders will. Frag mich nicht jetzt warum, mit dieser frage beschäftige ich mich schon seit meiner jugendzeit. Dabei könnte das wesen mensch ein paradies auf dieser erde haben.
Deine situation des herzens erlebe ich immer wieder. Auf meinen wegen begegne ich immer wieder menschen, so wie du, die bereit sind alles zu geben. die bereit sind für das schönste auf dieser welt, nähmlich das was ein schöpfer dem leben gibt, die hinwendung zum du mit ihrem strahlen des ewigen lichtes mit der wunderbarsten erfüllung einer vertrautheit und wärme. "gott" oder wie immer es der mensch ausdrücken mag, legt es in jedes leben.
Luna Sophia, ich bin auch mit deinem gedanken , wenn du sagst, man sollte sich nicht mit einer "halben" liebe, oder wie auch immer, zufriedengeben. Das sollte man auch nicht, den man hat nur dieses leben und in diesem sollte man in erfüllung leben.
Denke immer daran, es gibt sie, die erfüllte liebe. Mit der männerwelt musst halt viel gedult haben, bis sie begreift, was für ein wunderbares geschöpf eine frau ist, die ihr herz schenkt....

LGMFrankie

...vergiss nie, jeder tag wird dir gereicht um glücklich zu sein...
 
Zurück
Oben