Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Waldbaum,

inzwischen wird ja auch den Nichtrauchern Rücksichtslosigkeit vorgeworfen, weil sie sich den Qualm nicht mehr gefallen lassen...

LG
Ahorn
 
Werbung:
Wird hier der Raucher nicht zu sehr reduziert in seiner persönlichen Freiheit, in Gaststätten zu rauchen die öffentlich sind, und für jedermann zugänglich gemacht, genauso als würden die Gaststätten ihr öffentlichen Toiletten schließen weil die Schmutzwasserentsorgung zu teuer ist.

lg
 
Liebe Tigermaus,

ich fühlte mich seit Ewigkeiten in meiner Freiheit eingeschränkt, weil in jeder Kneipe zuviel Qualm war und ich deswegen nicht mehr da hinging. Nun kann ich wieder ganz normal - wie andere Erwachsene auch - mein Bier trinken gehen, ohne dass mir Hals, Rachen und Nase brennen.

LG
Ahorn
 
Liebe Tigermaus,

ich fühlte mich seit Ewigkeiten in meiner Freiheit eingeschränkt, weil in jeder Kneipe zuviel Qualm war und ich deswegen nicht mehr da hinging. Nun kann ich wieder ganz normal - wie andere Erwachsene auch - mein Bier trinken gehen, ohne dass mir Hals, Rachen und Nase brennen.

LG
Ahorn

Tja, und auf mich werden die Kneipen Die keine Raucherecke haben ab nun verzichten müssen.
Denn die Gemütlichkeit ist weg.
 
Hi!

Meine Meinung: Ich bin zwar Nichtraucher, habe aber kein gutes Gefühl dabei, den Rauchern das Rauchen zu verbieten. Es ist zwar nur mein Gefühl, aber ich hasse Einmischungen "von Staats wegen"....... Statt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, sollten die Verantwortlichen dringlichere Staats-Probleme lösen! Oder haben wir etwa keine anderen Probleme?


LG
Urajup
 
Hmmmm, mich stören z.B. die spuckenden Zeitgenossen sehr viel mehr! Ihr wißt, was ich meine? Sich räuspern und spucken, egal wo man gerade ist.
Ich habe lange geraucht, dann lange nicht geraucht, mir war und ist das völlig egal, ob geraucht wird oder nicht.
Ich finde die Autoabgase wesentlich schlimmer und von daher hätte schon längst eine Umstellung sein müssen, von mir aus zwangsweise und weltweit. Die Heizungen im Winter, Öl,Holz und deren Abgase. Wo man schon längst alles wesentlich sauberer machen könnte - es gibt viele Techniken, die sich die Leute nur nicht leisten können.
 
Meine Meinung: Ich bin zwar Nichtraucher, habe aber kein gutes Gefühl dabei, den Rauchern das Rauchen zu verbieten. Es ist zwar nur mein Gefühl, aber ich hasse Einmischungen "von Staats wegen"....... Statt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, sollten die Verantwortlichen dringlichere Staats-Probleme lösen! Oder haben wir etwa keine anderen Probleme?


Ein beliebtes Schein-Argument.

Es wird immer auch noch "andere Probleme" geben, auf die man verweisen kann.

Und jene, die von den anderen Problemen betroffen sind, werden dann auf noch andere Problem verweisen.

Mit dem "Erfolg", dass NIRGENDWO etwas geschieht.

---------------

Drastisch gesagt:

Niemand will den Rauchern ja verwehren, sich gepflegt einen LungenKrebs anzurauchen.

Daaaas soll ihre persönliche Freiheit bleiben.

Nur sollen die Nichtraucher - oder besser: Zwangsmitraucher - dafür geschützt werden.

Q.E.D.
 
Immer diese Übertreibungen. Früher haben fast alle geraucht in meiner Familie, von Oma bis Opa alle und überall. Sie sind fast alle alt geworden.

Was ist mit der persönlichen Atemfreiheit in Bezug auf Autobahnen oder Autos allgemein in Grossstädten? Wie sieht es mit Handystrahlung aus? Oder mit Parfum im Theater? ich bekomme davon Schnupfen und Kopfschmerzen, aber jede Frau dieselt sich mit einem anderen Duft ein.

Was ist mit unserer Nahrung? Oder allgemein mit dem Stress, den wir auf Arbeit aufgebürdet bekommen? Ist das nicht auch ein grosser Krebs oder Krankheitsauslöser?

Ich bin Nichtraucher, aber diese Diskussion lässt mich zweifeln auf welcher Seite ich stehe. Meine Freunde sind z.T. auch Raucher, aber sehr rücksichtsvoll. wenn wir in eine Kneipe gehen werde ich gefragt ob es mich stört.
Mit meinen Kindern gehe ich in keine Kneipe sondern in Cafés oder Gasttätten. Da hat uns rauch noch nie belästigt.
Also!
 
Immer diese Übertreibungen. Früher haben fast alle geraucht in meiner Familie, von Oma bis Opa alle und überall. Sie sind fast alle alt geworden.

Sorry, aber nun wird es echt absurd und lächerlich.

-------------------

Jeder kennt sicher irgendeinen Großonkel, der zeitlebens geraucht hat, und dabei 90 Jahre alt geworden ist.

Und jeder kennt sicher den Fall, dass ein Säugling, der niemals geraucht hat, bald nach der Geburt gestorben ist.

Logische Schlußfolgerung:

1. Rauchen ist lebensverlängernd.

2. Nichtrauchen ist tödlich.


-----------------------------------------------
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben