Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lichtbrücke;1097231 schrieb:
Feinstaub mag sein, aber Streusand gibt kein Kohlenmonoxyd ab. Abgesehen davon hat Wien doch ein ganz gutes U-Bahnnetz. Wo brauchts da Streusand?
Für die bessere Reibung bei den Straßenbahnen; damit sie auf den Schienen nicht so rutschen sondern einen besseren Gripp haben.
Net schlecht oder?
http://wien.orf.at/stories/208568/
 
Werbung:
staub ist ja auch schlimm ,zumindest für mich,ich hab eine stauballergie. was kann ich dagegen machen?nix weil es staub überall gibt.
 
Das lang umstrittene Rauchverbot tritt in vier Bundesländern an diesem Mittwoch, dem 1. August, in Kraft. In Baden-Württemberg und Niedersachsen ist das Qualmen in Gaststätten, Landesbehörden, Schulen und Krankenhäusern verboten. Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt verbannen die Zigarette zunächst aus Behörden, Kliniken und Schulen.

Gaststätten sind in Mecklenburg-Vorpommern erst vom 1. Januar an betroffen, in Sachsen-Anhalt gibt es für diesen Bereich noch keine Regelung. Im neuen Jahr müssen sich Raucher auch in den meisten anderen Ländern auf strengere Gesetze einstellen. Die Regelungen sind von Land zu Land unterschiedlich.

Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen wollen das Rauchen in abgetrennten Nebenräumen zulassen. Feine Unterschiede sind aber auch hier auszumachen.

Ich finde das ist eine gute Regelung für den Anfang

Bei den Gefahren, die das Rauchen birgt wäre es fast noch richtiger den Unfug komplett zu verbieten, wie das ja auch für andere gefährliche Drogen, wie z.B. Kokain, Heroin gilt.

Wie kommt es, dass das bei Nikotin nicht so ist?

Hört ja auch mit -in auf und ist ziemlich giftig.

Andersherum ist ja auch nicht zu verstehen, warum diese Drogen unter Strafe stehen, zumal ich auch noch nie etwas von den Gefahren des Passivkoksens gehört habe. :weihna1

Im Moment können die Niedersachsen und Württemberger ja auch noch in den angrenzenden Bundesländern Essen gehen. :party02:
 
Hallo,

ich bin froh drüber, vielleicht werde ich jetzt wieder häufiger weggehen, wenn ich nicht mehr danach die Klamotten waschen muss, und der Qualm ging mir auch gehörig auf den Senkel, zum Schluss bin ich nur noch ganz selten mal weggegangen, es war für mich eine Einschränkung der Lebensqualität, aber der Rauch hat mir gewaltig gestunken...

Und dass die Gaststättenbetreiber darauf achten müssten... Nunja, das haben sie seit Jahren nicht getan - und ohne Gesetz würden sie es auch weiterhin nicht tun.

LG
Ahorn
 
Angesichts dessen , was an Giften in der Luft (denkt mal an die vielen Flugzeuge und LKW's), in der Nahrung und im Wasser (z.B. auch Rückstände von Medikamenten und der Pille) bereits sind, halte ich es, wie bei der Vogelgrippe auch, für eine Beruhigung der "Massen" nach dem Motto: "Schaut her, wie wir für euch sorgen" - und in Wirklichkeit geschieht nichts, aber rein gar nichts. Es wird mit offenen Augen auf den Kollaps hingesteuert und das Volk läßt sich einlullen - war ja schon immer so und wird sich wohl nicht ändern.

LG, Alana
 
Hallo,

ich bin froh drüber, vielleicht werde ich jetzt wieder häufiger weggehen, wenn ich nicht mehr danach die Klamotten waschen muss, und der Qualm ging mir auch gehörig auf den Senkel, zum Schluss bin ich nur noch ganz selten mal weggegangen, es war für mich eine Einschränkung der Lebensqualität, aber der Rauch hat mir gewaltig gestunken...

Und dass die Gaststättenbetreiber darauf achten müssten... Nunja, das haben sie seit Jahren nicht getan - und ohne Gesetz würden sie es auch weiterhin nicht tun.

LG
Ahorn

Hallo Ahorn :)

Das sehe ich auch so.

Mit der Freiwilligkeit klappt das in der Regel nicht und schon gar nicht, wenn es um Umsatzzahlen oder teure Invstitionen, geht.

Ich bezweifle auch, dass es zu Umsatzeinbussen für die Gastwirte kommt.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Ich bezweifle auch, dass es zu Umsatzeinbussen für die Gastwirte kommt.

Höchstens in Lokalitäten, die bisher Rauchfrei waren, weil die Leute, die eine Vorliebe für gute Luft haben, nun mehr Auswahl haben.
Ich glaube, dass jetzt einige Leute länger sitzen bleiben, weil ihnen die Luft nicht mehr zu dick wird....

LG
Ahorn
 
Hallo

Für die bessere Reibung bei den Straßenbahnen; damit sie auf den Schienen nicht so rutschen sondern einen besseren Gripp haben.
Net schlecht oder?

Guuuut... Wo sind die Herren oder Damen Erfinder, die einen Feinstaubfilter für die Öffis bauen? Patente bringen Koohhhhhhleeeeee :party02:

Und dass die Gaststättenbetreiber darauf achten müssten... Nunja, das haben sie seit Jahren nicht getan - und ohne Gesetz würden sie es auch weiterhin nicht tun.

Naja, das wäre schon mal die erste gesetzliche Möglichkeit gewesen.... Die Herren und Damen Wirte hätten halt eine Runde gejammert - und dann die Kosten einer Nachrüstung auf die Preise draufgeschlagen. Wo ist da das Problem?

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1097388 schrieb:
Naja, das wäre schon mal die erste gesetzliche Möglichkeit gewesen.... Die Herren und Damen Wirte hätten halt eine Runde gejammert - und dann die Kosten einer Nachrüstung auf die Preise draufgeschlagen. Wo ist da das Problem?

Was für ne Nachrüstung??? Ich steh grad aufm Schlauch...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben