Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

es ist eine allgemeine Eigenschaft von Müttern (Eltern), das sie *das Beste* für ihre Kinder wollen. Ich kann nicht verhindern, dass sie Abgase einatmen oder ähnliches ohne sie von einen *normalen* Leben abzuschneiden. Aber ich kann mich weigern, Lokale zu betreten in denen geraucht wird. Rauchen ist eine gesundheitsgefährdende Sucht, ob man sie nun genießt oder nicht. Daher ist, meiner Meinung nach, ein öffentliches Zeichen gegen das Rauchen begrüßenswert und richtig. Gegen das Rauchen wohlgemerkt, nicht gegen die Raucher. Ich lehne das Rauchen ab, nicht Zigaretten u.ä. rauchende Menschen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo Lichtbrücke,

lichtbrücke;1096973 schrieb:
Ähm, sorry..... aber du bist Nichtraucher, gell?
Naja, wie man es halt betrachtet. Ich habe lange und viel geraucht und
rauche zur Zeit nur noch wenn ich etwas mehr alkoholisches getrunken habe.

lichtbrücke;1096973 schrieb:
Sonst wüsstest du nämlich, dss für einen passionierten Raucher die Zigarette nach dem Essen oder zum Kaffee dazugehört... ist sowas wie ein Gemütlichkeits-Genuss-Ritual :D
Verstehe ich besser als du vielleicht glauben würdest. Trotzdem, ich habe
es damals auch so gehandhabt, dass ich nicht geraucht habe als ich mit
Menschen essen war, die was dagegen hatten. Ich gehe zum Restaurant
weil ich dort essen will und wenn ich dann nicht rauchen darf... dann
rauch(t)e ich eben nicht. Ganz einfach.

lichtbrücke;1096973 schrieb:
Mütter mit Kinderwagenkindern gehen in kein Lokal, weil der Rauch nicht zumutbar ist. Aber die ganzen Abgase, die den Kindern von den Autos entgegengeschleudert werden, machen nix.....
Ich gehe mal davon aus, dass du als passionierte Raucherin nicht mehr
wirklich einschätzen kannst was für einen Unterschied es macht. Es gibt viele
Restaurants wo ich ein Tisch im Qualmbereich gerne mit einem Tisch an der
Autobahn umtauschen würde :clown:
Außerdem, auf die Abgase hat man weniger Einfluss... bedeutet nicht, dass
sie harmlos sind.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Einfach nen Test machen.
Sich ins geschlossene Aut setzen und ne Schachtel Zigaretten rauchen....
Dann,z.B. am nächsten Tag wieder ins Auto setzen und die Abgase reinleiten...
Man kann die Testfolge sicherlich auch mit No. 2 anfangen, dann erspart man sich den Kippentest


Sage
 
Würde mich mal behaupten trauen, dass Mütter mit Kindern nicht auf der Autobahn den Spaziergang sondern eher im Grünen machen :zauberer1
 
Hallo,

es ist eine allgemeine Eigenschaft von Müttern (Eltern), das sie *das Beste* für ihre Kinder wollen. Ich kann nicht verhindern, dass sie Abgase einatmen oder ähnliches ohne sie von einen *normalen* Leben abzuschneiden. Aber ich kann mich weigern, Lokale zu betreten in denen geraucht wird. Rauchen ist eine gesundheitsgefährdende Sucht, ob man sie nun genießt oder nicht. Daher ist, meiner Meinung nach, ein öffentliches Zeichen gegen das Rauchen begrüßenswert und richtig. Gegen das Rauchen wohlgemerkt, nicht gegen die Raucher. Ich lehne das Rauchen ab, nicht Zigaretten u.ä. rauchende Menschen.

Liebe Grüße,

Syndra


das eine schließt das andere nicht aus ?

rauchende menschen schränken sich selbst in einen teil ihrer qualität ein.und wenn es in zukunft immer mehr nichtraucher gibt ,dann werden die wirte kein verbot mehr benötigen und selbst eine einträgliche rauchfreie gaststätte einrichten,wenn immer mehr menschen aus dieser betrügerischen rauchscheinwelt heraus wollen, in eine ehrlichere suchtlosere lebensqualität finden.

nette rauchfreie grüßen von gerard
 
Hallo sage,

Einfach nen Test machen.
Sich ins geschlossene Aut setzen und ne Schachtel Zigaretten rauchen....
Dann,z.B. am nächsten Tag wieder ins Auto setzen und die Abgase reinleiten...
Man kann die Testfolge sicherlich auch mit No. 2 anfangen, dann erspart man sich den Kippentest

:weihna1

Auf die Dosis kommt es an. Rauchen im Auto haben meine Eltern früher auch
immer gemacht (Fenster zu!) und ich habe hinten schön passiv mitgeraucht.

Die Abgase ins Auto einleiten macht man nur wenn man sich selbst schnell
umbringen möchte und versucht sonst auch kein Mensch ernsthaft. Als
Vergleich ist es ein wenig übertrieben...

LG,
Jeroen
 
Hallo

Jeroen schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass du als passionierte Raucherin nicht mehr wirklich einschätzen kannst was für einen Unterschied es macht.

Okay, ich oute mich als Süchtlerin :D Das heisst aber nicht, dass ich fähig/gewillt bin, auf Nichtraucher Rücksicht zu nehmen. Es ist für mich selbstverständlich, in einem Lokal meinem nicht rauchenden Tischnachbarn bzw. Gegenüber den Dunst nicht ins Gesicht zu blasen, sondern mich abzuwenden oder vor die Türe zu gehen. Genauso selbstverständlich ist es, in einer Wohnung von Nichtrauchern auf den Balkon zu gehen oder eben auf das Rauchen zu verzichten.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, ist es Sache des Lokalbetreibers (schon im eigenen bzw. im Interesse seiner Mitarbeiter), für eine entsprechende Rauchentlüftung zu sorgen.

Indigomädchen schrieb:
Würde mich mal behaupten trauen, dass Mütter mit Kindern nicht auf der Autobahn den Spaziergang sondern eher im Grünen machen

Ich meinte damit keine Autobahn, sondern den "ganz normalen Wahnsinn", den Horrorverkehr im Stadtgebiet.

Syndra schrieb:
Ich kann nicht verhindern, dass sie Abgase einatmen

Nichts leichter als das. Autofahren in der Stadt verbieten und dafür die öffentlichen Verkehrsmittel entsprechend ausbauen.
Wenn man Vergleiche anstellt: Schäden für die Allgemeinheit verursacht durch Raucher / Schäden für die Allgemeinheit verursacht durch Autofahrer... Ich denke mal, diese Rechnung würde sehr zu Ungunsten der Autofahrer ausfallen :clown:

Jeroen schrieb:
Auf die Dosis kommt es an. Rauchen im Auto haben meine Eltern früher auch immer gemacht (Fenster zu!) und ich habe hinten schön passiv mitgeraucht.

Auch im Auto ist Rücksichtnahme des Rauchers angebracht. Im Auto zu rauchen war für mich immer tabu.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Nichts leichter als das. Autofahren in der Stadt verbieten und dafür die öffentlichen Verkehrsmittel entsprechend ausbauen.
Jetzt haben sie für Wien erst eine Erhebung gemacht. Ergebnis: Der Streusand bei den Straßenbahnen verursacht beinahe genausoviel Feinstaub wie der gesamte Autoverkehr in der Stadt.
Irgendwie scheint es ziemlich egal zu sein, was man macht.
 
Hallo

Jetzt haben sie für Wien erst eine Erhebung gemacht. Ergebnis: Der Streusand bei den Straßenbahnen verursacht beinahe genausoviel Feinstaub wie der gesamte Autoverkehr in der Stadt.

Hm, ist für mich irgendwie schwer vorstellbar. Feinstaub mag sein, aber Streusand gibt kein Kohlenmonoxyd ab. Abgesehen davon hat Wien doch ein ganz gutes U-Bahnnetz. Wo brauchts da Streusand?

Aber ich lass' mich ja gerne eines besseren belehren :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
also ich muss sagen, in amerika funktionert das wunderbar ,es ist herrlich,essen zu gehen ,ohne den rauch mirgeliefert zu bekommen und das gewand ewig lüften zu müssen ,damit es nicht mehr nach rauch stinkt. ich habe früher, vor meinen herzinfarkt ,zu dem meine raucherei sicher ,nicht nur,aber bestimmt auch ,dazu beigetragen hat ,auch gearucht und nicht s wenig.aber ich bin wirklich froh ,dass ich seitdem keine einzige zigarette mehr geraucht habe.aber zum rauchverbot.wenn man in eine wohnung eingeladen ist wo nicht geraucht wird, setzen sich dann die eingeschweissten raucher trotzdem hin und rauchen?bei mir wissen die leute, dass ich es nicht mag ,wenn in meiner wohnung geraucht wird und das wird auch akzeptiert,sogar von meinem sohn ,der wie ein rauchfang raucht und dem mein kasperl auch keine lehre war.was soll ich machen .er ist alt genug.aber ich denk halt, in der zeit, wo man wo zum essen ist oder auf besuch ,kann man doch wirklich aufs rauchen verzichten.der vergleich mit den abgasen geht daneben, denn du wirst kaum auf der strasse mit einer sauerstoffmaske gehen können oder wollen .da hat man ja nicht wirklich einfluss drauf ,aufs rauchen aber schon und:nichtraucher schmecken beim küssen besser*lach*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben