Quallen vor Bibione

Xalis

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2010
Beiträge
1.008
Ich wüsste leider nicht wohin sonst mit dem Thema, aber mich die kleinen Biester ein paar Mal erwischt haben dachte ich, hier wirds schon passen :D
Neulich entdeckte ich (bzw sie mich) vor Bibione kleine, weiße Quallen. Sie waren nicht wirklich groß, Fangarme konnte ich nicht erkennen. Wenn sie sich verteidigten waren die Stiche ziemlich schmerzhaft und es bildeten sich große, rote Flecken die stundenlang brannten, wenn man sie zufällig striff verschwanden die Flecken nach ca einer Stunde wieder.

Meine Frage ist also, weiß irgendwer was das eigentlich für eine Quallenart war? Ich find sie ja ziemlich faszinierend auch wenn ich das nach den 10 Stichen nicht wirklich zugeben wollte :D

Außerdem, können diese Stiche nicht gefährlich für Kleinkinder und Babies sein? Bei mir bildeten sich vielleicht nur schmerzhafte Flecken, trotzdem frage ich mich das. Es waren schon sehr viele Leute im Wasser aber weiter draußen, auf den Sandbänken, waren so gut wie keine Kinder. Deshalb hat's wahrscheinlich nur ältere erwischt.

:danke:
 
Werbung:
Leute... irgendwer hier kennt sich sicher mit Quallen aus und kann mir sagen ob dieses Gift für Kleinkinder gefährlich sein kann, ist es denn so schwer das auch aufzuschreiben? :rolleyes:
 
Natürlich können die Quallen für Kleinkinder und Babys gefährlich sein , was für eine Frage.
Und dann hätte ich mich gleich vor Ort informiert , ansonsten googlen , kann doch nicht so schwer sein ......
 

Danke :D Ich find mich auch toll

Naja hätte ich am Strand irgendjemanden fragen sollen "Hey, die vielen Quallen da draußen, könnten die gefährlich sein?" Ich will mir doch nicht nen schönen Tag mit dummer, menschlicher Hysterie ruinieren.
Das erschien mir aus vielen, meiner Meinung nach gut nachvollziehbaren Gründen, als nicht wirklich klug.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben