Qualität einer Reiki-Ausbildung

mohyi schrieb:
ein sauberer Kanal ist ein Lehrer, der z.B. nicht Raucher ist.
Deshalb muss man sich informieren mit wem man zu tun hat.

....und was ist mit den NICHT-Vegatariern, denen, die gelegentlich mal etwas Alkohol trinken, viel feiern undundund?????

Sorry Mina.....aber das halte ich für Blödsinn!!!

Liebe Grüße
Christine
 
Werbung:
Hallo,

das tut mir leid, ich will nicht den Reiki schlecht machen, ich behandle selbst mit Reiki.
Es gibt Menschen, die Geld Orientiert sind und den Reiki nur ausnutzen.

Besser ist, wenn man bisschen aufpasst… oder?

Liebe Grüße
Mina
 
Mina.....und was hat das mit deiner Aussage zu rauchenden Reiki-Lehrern, die nach deiner Aussage "unrein" sein sollen, zu tun?
Sorry....verstehe ich jetzt nicht.

Liebe Grüße
Christine
 
Hallo,

das ist aber ganz einfach zu verstehen, wenn ein Reiki- Lehrer auf sich und seinen
Körper nicht acht gibt, heißt er trinkt und raucht und lebt ungesund, ist die Energie
vom ihm nicht gut. Ob Du jetzt glaubst oder nicht, ist Deine Sache. Mit Energie muss
man bisschen vorsichtig sein….

Alles Liebe
Mina
 
Mina...woher willst Du das denn wissen?
Es kommt doch mehr auf folgendes an:
- die innere Einstellung zu Reiki
- die Erfahrung mit Reiki
- wie ein Lehrer selbst Reiki lebt
- wie er mit seinen Schülern umgeht
- wie gewissenhaft er die Ausbildung und Einweihungen vornimmt

Rauchen, gelegentlich etwas trinken, sich auch mal nen Hamburger statt einem Salat zu gönnen und das Leben einfach genießen, beeinflussen nicht den Reiki-Kanal. Im Gegenteil: wer urgesund lebt und sich nicht auch mal was schönes gönnt, dazu gehören auch die genannten Punkte, der genießt sein Leben nicht.....der blockiert sich sogar selbst, weil er immer nur daran denkt, bloß nix ungesundes zu tun. Außerdem: welche Nahrung ist denn heute noch gesund.......nahezu alles ist irgendwie belastet. Zum Rauchen: was ist denn mit den Lehrern, die in Großstädten wohnen und dem Feinstaub und Abgasen ausgeliefert sind??? Sind das in deinen Augen auch keine reinen Kanäle????
Wir haben neulich abends mal in einem Chat über das Thema Reiki-Lehrer und rauchen gesprochen. Dabei wurde festgestellt, dass sehr viele Lehrer rauchen und auch sehr viele, die sich mit Spiritualität beschäftigen......schon komisch...gelle????

Ich denke eher, wer verbissen lebt, der ist kein reiner Kanal.......

Liebe Grüße
Christine
 
mohyi schrieb:
Hallo,

das ist aber ganz einfach zu verstehen, wenn ein Reiki- Lehrer auf sich und seinen
Körper nicht acht gibt, heißt er trinkt und raucht und lebt ungesund, ist die Energie
vom ihm nicht gut. Ob Du jetzt glaubst oder nicht, ist Deine Sache. Mit Energie muss
man bisschen vorsichtig sein….

Alles Liebe
Mina
aber er gibt ja nicht SEINE energie weiter sondern REIKI. das it etwas grundlegend anders..
!"REIN" ist sowieso niemand..
alles liebe
thomas
 
Lobkowitz schrieb:
aber er gibt ja nicht SEINE energie weiter sondern REIKI. das it etwas grundlegend anders..
!"REIN" ist sowieso niemand..
alles liebe
thomas


Stimme dir zu Thomas, wollte ich auch grade schreiben :)
Es ist sogar sehr wichtig bei Reiki nur Kanal zu sein und nicht durch Wünsche oder ähnliches seine Energie miteinzubringen.....

alles liebe
castanea
 
mohyi schrieb:
Hallo,

das ist aber ganz einfach zu verstehen, wenn ein Reiki- Lehrer auf sich und seinen
Körper nicht acht gibt, heißt er trinkt und raucht und lebt ungesund, ist die Energie
vom ihm nicht gut. Ob Du jetzt glaubst oder nicht, ist Deine Sache. Mit Energie muss
man bisschen vorsichtig sein….

Alles Liebe
Mina
Hallo Mina, :blume:
also stimmt laut Deiner wiederholten Aussagen die allgemeine Lehrmeinung
nicht, dass man nur Kanal für die Energie sein soll?
Oder ist es so, dass wenn man raucht, gerne mal ein Bierchen oder ein Glas
Wein trinkt, oder vielleicht eine Prothese hat, oder gar Homosexuell ist,
vielleicht sogar Fleisch isst, nur schlechte Energie abgibt??
Was ist mit Menschen, die gerne Knoblauch esen?? Oder die etwa selber
schwer erkrankt sind?? Nicht Wert, Energiearbeit zu leisten?
Es ist schon fast diskriminierend, so etwas zu schreiben!!
Wie wäre es mit einer Ausschlussliste? Nur wer die Bedingungen erfüllt, also
asketisch lebt, ist ein guter Energieüberträger?????

Na, dann bin ich mal gespannt, ob ich auf meine Fragen von Dir eine
vernünftige Antwort bekomme!!

Viele Grüsse,

Horus :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben