Quadrat

Interessant eure Berichte. :danke:
Ich habe Pluto-Aspekte entweder gar nicht oder positiv erlebt.
Auch bei mir bildet T-Pluto ein Quadrat zur Radixvenus - und seit ein paar Tagen mach ich mich im Internet über Qi Gong schlau. :D

Ich find das ja langweilig, dass sich alles im Bezug zur Venus immer nur um Liebe drehen soll. :rolleyes: Vielleicht habt ihr noch was anderes im Angebot? :ironie:

LG Floo :D
Volle Zustimmung.
Venus - ganz allgemein: alles was einen interessiert und da gebe ich dir Recht, das muss ganz bestimmt nicht immer die Liebe sein.:D
Schließlich herrscht Venus auch über Stier/2.Haus und ist damit auch allen weltlichen, sinnlichen und materiellen Genüssen zugetan.
 
Werbung:
Das fällt mir spontan zur Venus ein:

Künste, Handwerk, Bildung, Kultur, (innere) Gegensätze überwinden und verbinden, Ästhetik, Kreativität, Freude, Faszination, Austausch, Sinne, Sinnlichkeit, Kompromisse, Selbstwertgefühl, Zufriedenheit, Harmonie, Freundschaft und Freundlichkeit, Genuss, Schönheit durch Ausgeglichenheit, Gleichgewicht, Frieden, Aufmerksamkeit, Geben und Nehmen, Zusammengehörigkeit, (ästhetisches) Wertesystem, Dankbarkeit, Anziehung, Wunschkraft, Freizeit, Hobbys, Urlaub, Vergnügen, Gelassenheit, Gleichmut, weiser Umgang mit anderen Menschen, Liebenswürdigkeit, Taktgefühl, sich wohlfühlen im eigenen Körper, Erholung, Entspannung, das Bedürfnis etwas Schönes aus der eigenen Liebe und Mitte heraus zu erschaffen, Geschenke, Beziehungsfähigkeit generell, Fruchtbarkeit, Vertrauen, Wertschätzung, Düfte, Spiegel und Projektion, Schmuck, Stil, Ambiente, Relativität, Gleichberechtigung, Qualität, Kuchen*, Feingefühl, Verehrung, Höflichkeit, liebende Intelligenz, liebevoll-verbindendes Denken (mit Merkur), esoterisch: spirituelle Liebe jenseits von persönlichem Begehren und Begrenzungen

*:D
 
Venus im Moment um mich herum:

bequemer Sessel mit Schaffell, Kerzen, duftender Tee, Wärmflasche, angekuschelter Hund auf meinen Füssen, Schlafanzug, ich genieße meine Erkältung anstatt daran zu leiden, innere Ausgeglichenheit, Bilder meiner Liebsten, Bücher, Füller, Notizbücher, ein Blumenstrauß... ;)
 
..Die Venus steht auch dafür, die Gabe zu besitzen, aus jedem Tag ein kleines Fest zu kreieren! Sie steht für den Geschmack, für das Insulin, das Pankreatin der Bauchspeicheldrüse, sie filtert, assimiliert, verdaut, macht Musik, am liebsten zusammen mit Neptun. Im Stier herrscht esoterisch Vulkan über die Venus, in der Waage ist es der Uranus. Venus Aphrodite - die Schaumgeborene. In Sumer war sie als Inanna bekannt, bei den Ägyptern als Isis. Von den Augen aus gesehen wirkt die Venus am Abendhimmel größer, als der viel größere Jupiter, da sie der Erde näher steht. Die Umlaufzeit um die Sonne beträgt 224 Tage. Sie entfernt sich astrologisch gesehen höchstens 48 Grad von der Sonne. Daher ist sie entweder vor Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang am besten zu sehen.:)

Arnold
 
..Die Venus steht auch dafür, die Gabe zu besitzen, aus jedem Tag ein kleines Fest zu kreieren!

Ich schließe mich da mal Arnolds Aussage an und erweitere: aus jedem Tun ein Fest machen. Egal, was es ist: ich beziehe nicht gern Betten, aber ich mag den Geruch frisch gewaschener und an Luft getrockneter Wäsche, das angenehme glatte und leicht kühle Gefühl des Satin an meinen Händen, die strahlenden Farben, die Vorfreude aufs Schlafengehen und Hineinkuscheln, das Singen und Herumtanzen beim Arbeiten, das geöffnete Fenster und das Vogelzwitschern und die Befriedigung nach vollbrachter Tat. Ich glaube, die verschiedenen Düfte und Farben bei Putzmitteln sind für sinnliche Wesen wie mich geschaffen worden (oder auch um "Sauberkeit, Frische" zu suggerieren, aber man darf ja mal träumen). Manchmal denke ich, dass ich von einem anderen Stern komme, egal wie wenig ich etwas leiden kann, ich finde immer etwas daran, dass ich angenehm empfinde. Wenn es schon blöd ist, dann muss ich mir ja nicht noch selbst die Laune verderben und schimpfen. ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten. :kiss4:
Wenn man sich um die "Liebe" kümmert, bleibt ja noch viel vom Tag über - hüstel. :D Und dann liegt die Venus ja nicht platt in der Ecke. :D

Harmonie, Ausgleich, Gleichgewicht etc. passt zu Qi Gong. Ich hab noch nie so viele Blumen gekauft wie in den letzten Monaten und versuche, mich künstlerisch auszudrücken. (Malen, Fotografie)

Hier ein Bild der Venus Juni 2009 morgens um 4 Uhr

 
Hallo Ihr Süßen,

Mensch Floo,das Foto ist ja toll, da fängt meine Fische-Venus ja gleich an zu schwelgen und verfällt in starrende Meditation.:thumbup:
Das geht mir total oft so.Als ich vor meinem Umzug aus meiner Heimat noch einen Garten hatte, konnte ich stundenlang da sitzen und hab mich gefühlt aufgelöst in Wohlgefallen und eins werden mit der Umgebung...wahnsinnig schön war das.

Eure Berichte über Pluto fand ich auch sehr interessant.Diese Nahtoderfahrung Arnold..Puhh...hammermäßig!

Mein Pluto steht wie der von Luiserl in in der Waage-bekommt ebenfalls das Quadrat von t-Pluto im Steinbock,allerdings sind andere Häuser angesprochen.Bei mir ist rPluto in H.3 und tPluto in H.6.

Wirklich bemerkt habe ich meinen Radixpluto eigentlich immer nur wenn er dem 3.Haus mal wieder alle Ehre gemacht hat und gesabbelt hat wie nix Gutes.Das geschah dann oft aus Unsicherheit heraus.Ich nehme an die beiden Quadrate von rPluto zu Saturn in 12 Krebs und Mars in 6 Steinbock sind mir so manches Mal in die Parade gefahren wenn es darum geht gelungen mit Autoritäten umzugehen.Ich hab nämlich ein klitzekleines Problem mit Standesdünkel.:tomate:...und ganz besonders wenn sich jemand aufführt wie Graf Koks von der Gasanstallt.

Wirklich gemerkt habe ich Pluto nur einmal und das habe ich als so traurig und so zellzersetzend im übertragenen Sinne empfunden,dass ich bisher leider keine positiven Erlebnisse mit ihm verbinden kann.Aber was nich is kann ja noch werden.
Damals hab ich auch meinen Job verloren-allerdings habe ich das als derartig schlimm empfunden,weil sich für mich damit alles verband was mir bisher wichtig erschien-meine Basis bildete, auf der ich stand.Ich glaube,das war sogar ein Saturn-Pluto Aspekt...und Neptun als Auflöser hat auch noch kräftig mitgemischt.
Damals war ich echt hart an der Grenze zu einer heftigen Depression-wenn's nich sogar eine war.
Allerdings,wenn man mal etwas Gutes in der ganzen Geschichte finden will-ich habe einen großen Schritt in der Auseinandersetzung mit mir selber gemacht.Mich intensievst mit Astrologie,Tarot und Lenormand und was sonst noch so alles gibt, um auf Lebensfragen Antworten zu finden.
Gefunden hab ich die Antworten immernoch nicht alle-aber allein die Auseinandersetzung damit war schon interessant genug.
Und wie heißt es so schön:"Der Weg is das Ziel."

Was dieses Quadrat nun bewirken wird ist mir wie Luiserl auch-nicht so ganz schlüssig.Zumal in ca 2 Jahren werde ich eine Konjunktion tPluto- rMars haben..

Auf Astro.com wird diese Konstellation u.a. so beschrieben:
Sie mögen jetzt Machtkämpfe mit Menschen auszufechten haben, die Veränderungen in Ihrem Leben verhindern wollen. Oder Sie begegnen Menschen, die Veränderungen beschleunigen, gegen die Sie selbst sich zur Wehr setzen.

Diese Deutung kann ich eigentlich nur ganz diffus in meiner Beziehung zu meinem Freund wiederfinden mit dem ich dieses Thema stellvertretend für eine eigentlich andere, viel ältere Baustelle ausditsche.
Naja...ein Machtkampf ist es nicht wirklich-ich bin eigentlich eher bei einem dahinwelkenlassen angekommen und hoffe so möglichst lautlos,aber dafür um so heftiger anschließend wie Phönix aus der Asche...ob diese Taktik allerdings so aufgehen wird..ich weiß nicht...ich hab noch keinen passenden Transit dazu gefunden*grinsen muss*

Liebe Grüße
Fluse

P.S....bei der Gruppe AC/DC frag ich mich ja immer ob die nich doch was mit Astrologie am Hut haben-so nennt man sich doch nich durch Zufall oder?
Und nein..ich hab echt null Plan von Heavy Metall:tomate:
 
Hallo Floo,

eigentlich ist es ja Luiserls Thread und ihr Anliegen war das Pluto/Pluto-Quadrat.
Ohne darauf einzugehen, thematisierst Du Dein Venus/Pluto-Quadrat.
Vor ein paar Tagen nanntest Du ein solches Vorgehen “kapern” und wolltest Dich ausklinken.

Ich habe Pluto-Aspekte entweder gar nicht oder positiv erlebt.

Schön für Dich, dass Du nicht merkst, wie sehr Dein Venus/Pluto-Quadrat nach Aufmerksamkeit schreit.
Zur Linderung empfehle ich Dir eine Wärmflasche mit Ohren und einen Arm voll Brusttee.
Damit lässt sich auch die bevorstehende Venus/Uranus-Opposition kurieren.
Eine Waage-Venus im 7. Haus ist nun mal auch im fortgeschrittenen Alter nicht gern allein und braucht ihr Publikum.

LG, Christel
 
Hallo Stänker-Christel

ich bin auf Luiserls Thema eingegangen und habe für "mein Thema" weniger Raum eingenommen, als du mit deinem Beitrag, der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. :rolleyes:

Ausserdem habe ich mich schon mehrmals mit Luiserl ihren Themen auseinandergesetzt und bin auch gerne bereit, das wieder zu tun, wenn sie jetzt irgendwann antwortet. :)

Mein Pluto/Venus-Quadrat schreit gar nicht nach Aufmerksamkeit. Es ist in Foren nicht anders möglich, als durch Schreiben seine Anwesenheit mitzuteilen. :D
Überlege doch mal, wie hoch dein Geltungsbedürfnis ist, dass du ständig durch unsachliche Äusserungen auf dich aufmerksam machst. :D

... auch im fortgeschrittenen Alter nicht gern allein und braucht ihr Publikum.
Du kennst dich ja gut aus. Hat Mami dir das beigebracht? :D

Der Pluto bildet Quadrate zu Waage und Widder. ;)
Warum sollte ich einen Uranus-Transit verhindern wollen? Ich bin schon mit was anderem klar gekommen. :D
 
Werbung:
Hallo Arnold,

Seit einigen Monaten stehe ich voll auf Motörhead! Habe zwar schon viel Musik in der Vergangenheit gemacht oder gehört, aber diese Gruppe bringts irgendwie! Vor allem der Lemmy gefällt mir, er ist ja noch ein paar Jahre älter wie ich und trotzdem ist er samt seines Lebenstils fit und gut drauf!

Am Heavy Metal mag ich einfach das die Musiker authentisch sind.
Wolln mal hoffen das de auch noch lange "gut drauf" bist, deine Beiträge die letzten Woche / Monate gefallen, keine schleimerei sondern tatsache ;)

ich habe selbst mit Pluto in zwei beim Durchlauf finanzielle Höhen und Tiefen erlebt.

oh ja.
Hab ihn zwar nicht dort im transit, aber als herrschenden Planet.
Pluto in 2 soll bekannt sein für Finanzielle Up & Downs, Donna Cunningham schreibt in ihrem Buch; the outer Planets, sehr trefflich darüber.
Sie ist ja selbst Plutonisch, daher auch sehr Authentisch in Bezug auf Pluto.

Würde ich auch Luiserl empfehlen das Buch, darin geht es um die äusseren Planeten / Zeichen, in den Häusern 2, 6 und 10, MC / AC.

Zu Pluto in 10 im kurzen, die Macht des Chefs untergraben,- machtkämpfe mit dem Chef, die Schuld (ungerechter oder gerechterweise) für fehler im Betrieb bekommen, sich an die Spitze "schlafen" uvm.

Ich find das ja langweilig, dass sich alles im Bezug zur Venus immer nur um Liebe drehen soll.

Naja bei mir wars so.
Eine beziehung ging, eine neue kam.
Aber das ist ja auch unter "nicht" pluto transiten manchmal so.

Harmonie, Ausgleich, Gleichgewicht etc. passt zu Qi Gong.

jo zu Tai Chi auch.

bei der Gruppe AC/DC frag ich mich ja immer ob die nich doch was mit Astrologie am Hut haben-so nennt man sich doch nich durch Zufall oder?

Viele Rock Musiker scheinen ne Eso Ader zu haben, man merkt es an den texten bei vielen dieser Bands.
Indem Video ist der Tierkreis in Stahloptik bei Minute 2:12 sowie die Symbole für Konjunktion und Opposition sicher nicht zufällig :D

http://www.youtube.com/watch?v=CAXtDPKkOlA

Gruesse.
 
Zurück
Oben