Quadrat in Trigon-Zeichen in der Synastrie

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hallo,

weiss jemand aus Erfahrung (oder auch aus Theorie, erfahrung wäre aber noch besser) wie es sich verhält wenn man in der Synastrie ein Quadrat hat, wo sich aber die Planeten in verträglichen Zeichen befinden. Zb Venus Ende Jungfrau, Neptun Anfang Steinbock?

Smaragdengel
 
Werbung:
Hallo,

weiss jemand aus Erfahrung (oder auch aus Theorie, erfahrung wäre aber noch besser) wie es sich verhält wenn man in der Synastrie ein Quadrat hat, wo sich aber die Planeten in verträglichen Zeichen befinden. Zb Venus Ende Jungfrau, Neptun Anfang Steinbock?

Smaragdengel

Hallo Smaragdengel.

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Es gibt Astrologen die nicht zeichenübergreifend deuten,
die also diesen Aspekt nicht als Quadrat deuten würden.

Fakt ist aber, wenn wir ihn mitdeuten, dass er natürlich leichter zu leben und zu integrieren ist, als andere Quadrate.
Ein Planet kann ja nur so, wie sein Herrscher es zulässt.
Wenn nun die jeweiligen Herrscher in Trigonalzeichen stehen, ist ja eine gewisse Harmonie allein aufgrund der gleichen Elemte gegeben.

Ich würde sagen, dass dieses Quadrat daher einfacher zu leben ist, als ein Quadrat mit Planeten, die auch in Quadratzeichen zueinander stehen.
Wenn man es dann überhaupt noch als Quadrat deutet.

Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen der Astrologen etwas auseinander.

lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Danke Dir Bridget, das beruhigt mich :)

Meinst du mit dem, dass die Herrscher in Trigonalzeichen stehen, im Allgemeinen so oder wie diese dann in der Synastrie plaziert sind?

Dass ich zB schaue wie der Herrscher meines Neptuns zum Herrscher seiner Venus steht?
Sie stehen in sextil zu einander..

Smaragdengel
 
Zurück
Oben