QS - Frage

Hallo Merope,
die Quersumme einer Zahl z. B. 132 errechnet sich 1+3+2=6.

Das Wissen habe ich von meiner Tochter übernommen (4 te Klasse Mathematik) :D
Aber eben nur rein mathematisch betrachtet.

Lieben Gruß
Amazonit

jo, eben! Demnach würden immer nur die Karten 1-9 als QS kommen. Das kann ja auch nicht das wahre sein, oder??

Also es ist ja möglich z.b. das Kreuz als QS zu bekommen, nur nach welchem Muster? Na deiner Aussage, wärs eh die 9 ;) ...also mich überzeugt das nicht so ganz.
 
Werbung:
Hallo Merope,

da haben wir in der 1. Reihe waagerecht die qs 25 (oder wenn man immer auf die 9 zrückgeht dann die 7. Ich mache das nicht so- wichtig ist, das man bei einem System bleibt)
2. Reihe waagerecht (gesamt 56=11)
3. Reihe waagerecht gesamt 78= 15
macht eine gesamtqs von 25+11+15 =6

Also die gqs, so wie Du es machst wäre dann 25+56+78=159=15 oder ebend 6 so wie oben gezeigt.
Da ich für mich zu eben dieser QS aus den Qs der einzelnen Zeilen komme und nicht alle zusammenzähle, habe ich eben auch alle Möglichkeiten. Ist für mich einleuchtender.
Kannst Du machen wie Du willst, nur bleib bei einem System.

Hoffe das war jetzt verständlich.
LG Isa
 
Wie ich schon mal angedeutet habe, kommt man mit den positivsten Karten auf negativs QS. Also für mich macht das keinen Sinn.

Sinn macht nur, was ausgewogen ist. Ausser man würde ein zweites Spiel miteinbringen. Dann wäre es vielleicht was anderes.
 
schönen guten morgen,

vorab mal, fühlt mal in euch rein, wie ist es denn stimmig für euch?

ich persönlich handhab es so, da 36 karten im deck, reduzier ich die qs bis zu 36.

Wie ich schon mal angedeutet habe, kommt man mit den positivsten Karten auf negativs QS. Also für mich macht das keinen Sinn.

Sinn macht nur, was ausgewogen ist. Ausser man würde ein zweites Spiel miteinbringen. Dann wäre es vielleicht was anderes.

zu sibelius aussage viell. folgender denkanstoß, im grunde ist es ausgewogen im sinne der dualität, denn alles steckt in allem, yin/yang prinzip, hell-dunkel, gut-böse, positiv-negativ usf.
ein pendel schwingt immer nach 2 seiten ;) und nicht zu vergessen befindet es sich auch mal zentriert in der mitte
es gehören immer beide seiten dazu.

im großen kb hab ich bislang noch nie qs errechnet, das gibt schon so viel an infos her, find, da brauchts das nicht noch zusätzlich.

glg
luce8
 
jo, eben! Demnach würden immer nur die Karten 1-9 als QS kommen. Das kann ja auch nicht das wahre sein, oder??

Also es ist ja möglich z.b. das Kreuz als QS zu bekommen, nur nach welchem Muster? Na deiner Aussage, wärs eh die 9 ;) ...also mich überzeugt das nicht so ganz.


Hallo Merope,
wieso nur bis neun? Mache ich da jetzt einen Denkfehler.
Z.B. 158 wäre 1+5+8= 14

Lieben Gruß
Amazonit
 
Hallo :)
Also, wenn ich die QS 15 erhalte, bleibe ich auch bei der 15 und geh nicht mehr runter auf 6, manchmal mache ich das in Gedanken, und kann dann z.b. die Karte 6 noch dazu nehmen, aber die 15 bleibt für mich dann DIE Karte. So ist es für mich sinnvoll, bis jetzt jedenfalls ;)
 
Werbung:
guuuuut ... ich teste gerade ein wenig rum und bin sicher, ich finde auch noch 'meine' Lösung ;)
Danke aber für das Schreiben eurer Methoden :danke:

LG Merope :kiss4:
 
Zurück
Oben