Qantenphysik was sagt ihr dazu ?

Ich finde es ungleich spannender das sich ein Mensch ( chojana)
Über Gott die Welt Quantenphysik Gedanken macht und zu einem für sich selbst schlüssigem Ergebnis kommt ( Offensichtlich versteht nur er sein Sinnentleertes Gebrabbel) er aber keine Zeit findet Satzbau Grammatik und Satzzeichen zu lernen oder zu setzen .
Ich finde es äußerst faszinierend das es jemand schafft Webseiten zu erstellen ein Buch zu schreiben in mehreren Foren zu posten und über Quanten zu sinnieren es aber offensichtlich nicht schafft einen Satz fehlerfrei zu posten .

Dieser Mensch ist noch dazu so sehr von sich eingenommen das er erwartet
das die Menschheit ihm erwartungsvoll und anhimmelnd zuhört .


Hammer !

:thumbup: Hab bis jetz auch noch nicht verstanden, was chojana eigentlich sagen will
 
Werbung:
es geht um die wissenschaftliche basis für die selbstheilungskräfte ..sprich spontanheilung und epigenetik
die im historischen satz von jesus gipfelte
dein glaube hat dir geholfen
wenn der geist die materie beeinflussen kann weil er fundamentaler ist
also auch den eigenen körper
dann hat das für mich gesehen enorme konsequenzen
für die eigene gesundtheit

ja ich war auch nicht ganz nett:D:)

es gibt da diesen wissenschaftlichen aufklärungsfilm
what the bleep do we know
der ist so aufgezogen
dass die wissenschaftlichen konsequenzen der quantenphysik populärwissenschaftlich dargestellt wurde
also ohne mathematik
ich denke #
man kann die mathematischen untersuchungen sicherlich ja auch in aussagen ummünzen ,die dann jeder verstehen kann
denn zahlen ...er-zählen ja was :D
 
es gibt da diesen wissenschaftlichen aufklärungsfilm
what the bleep do we know
der ist so aufgezogen
dass die wissenschaftlichen konsequenzen der quantenphysik populärwissenschaftlich dargestellt wurde
also ohne mathematik
ich denke #
man kann die mathematischen untersuchungen sicherlich ja auch in aussagen ummünzen ,die dann jeder verstehen kann
denn zahlen ...er-zählen ja was :D

zur bleepfraktion zählte unter anderem ein indischer theoretischer physiker
der mich mit seinem ansatz sehr angesprochen hat und die aussagen der quantenphysik in philosophische aussagen übersetzt hat
er heisst
amit goswami
titel des buches
das bewusste universum
ich geb mal kurz seinen ansatz wieder:
die modernen paradoxien der wissenschaft lassen sich lösen-wenn man annimmt,das das universum nicht aus materie ,sondern aus bewusstsein besteht

er stellt verbindungen in dem buch her #
zwischen moderner wissenschaft und uralten spirituellen traditionen und das als theoretischer physiker
der die mathematik beherrscht oder beherrschen sollte
 
es gibt da diesen wissenschaftlichen aufklärungsfilm
what the bleep do we know
der ist so aufgezogen
dass die wissenschaftlichen konsequenzen der quantenphysik populärwissenschaftlich dargestellt wurde
also ohne mathematik
ich denke #
man kann die mathematischen untersuchungen sicherlich ja auch in aussagen ummünzen ,die dann jeder verstehen kann
denn zahlen ...er-zählen ja was :D

Da hast du Recht, die Konsequenzen der Quantenphysik lassen sich wohl
ohne Zahlen ausdrücken. Das Konstrukt der Quantenphysik selber, ist aber
grösstenteils unliebsame Rechnerei ;).

Ich kann dir ja kurz versuchen, einige Eckpunkte der Quantenphysik
zu beschreiben (wirklich nur sehr sehr grob) und dann können wir vergleichen,
ob du in deinen 30Jahren Bucherfahrung mit demselben Wissen konfrontiert
wurdest:

Die Quantenphysik basiert auf Erfahrungen. Sprich sie ist ein rechnerisches
Konstrukt zur Beschreibung kleiner Teilchen (vorallem deren potentielle/kinetische Energie und
Energiedichteverteilung
, denn daraus kann technologischer Nutzen
gezogen werden). Ein wichtiges, zentrales Element ist die empirisch gefundene
Schrödingergleichung, das ist eine mathematische Gleichung (keine Angst
mehr Mathematik werde ich nicht einbringen ;) ), die, wenn man sie löst,
einem bsp. die Energieniveaus von Elektronen im Atom ergibt. Das ist essentielles
Wissen um den Aufbau eines Atomes zu beschreiben. Die verschiedenen
Elektronen des Atoms sind in sogenannten Orbitalen untergebracht. Orbital
ist dabei aber nur ein Übername für die Wellenfunktion des Elektrons, die
man dann eben in die Schrödingergleichung einsetzen kann. Verstehst du? Ein
Elektron wird also durch eine mathematische Funktion beschrieben, und das
funktioniert wunderbar ;) Die aus der Schrödingergleichung hervorgehenden
Energieniveaus decken sich also mit Energiemessungen.
Bildet man dann Molekülorbitale kombiniert man diese Wellenfunktionen,
ohne dass die Molekülsymmetrie verloren geht. Das ist jetzt ziemlich salopp
erklärt. Dadurch wird aber viel nützliches und auch angewendetes Wissen
gewonnen. Dazu bringe ich jetzt mal ein Beispiel, halt ein chemisches, weil
das eher mein Gebiet ist ;) :
CO (Kohlenstoffmonoxid, besteht aus einem Kohlen-
stoffatom und einem Sauerstoffatom) hat also aus der Kombination der
Wellenfunktionen der Elektronen vom C und vom O verschiedene Molekül-
orbitale (die nur bestimmte Energieniveaus haben können, deswegen spricht
man von gequanteltem System). Es ist nun so, dass genau diese Molekül-
orbitale des CO, die mit z.B. Eisen interagieren mehr Anteil der Wellenfunktionen
der Elektronen des C-Atoms haben. Daher weiss man, dass die Bindung eher
über das C Atom verläuft. Dementsprechend kann man weitere Synthesen planen...etc.
2.Beispiel:
Fluoreszenz: hier wird die Photonenergie (Lichtenergie) von Molekülen
absorbiert, um Elektronen in HÖHERE unstabilere Molekülorbitale/Energie-
niveaus zu bringen. Beim anschliessenden Rückfall des Elektrons in das
stabilere Niveau wird die Energie wieder emitiert--> der Stoff leuchtet :)

Hierbei ist die Quantenphysik nicht nur irgendeien Theorie, sondern sie
dient tatsächlich zur Beschreibung dieser winzigen Welt und ermöglicht
sehr viel im Bereich von Technologie, Erklärung und Berechnung von
Phänomenen...etc.

Das war ein grober Überblick, der leider nur einen Bruchteil des Gesamtstoffes
beschreibt. Hoffe es ist einigermassen verständlich.
Gruss Chemicus.
 
Da siet man das ihr nicht gelesen hattet. ...
Ich hatte ja geschrieben ohne mathematik
damit meinte ich die sprache Ekin = h f + WA
wenn ich so schreiben/könnte Würde mich man sowieso nicht mehr verstehen oder ansatzweise oder verstehst du die sprache ?
Ich übersetze 3 sprachen diese hier ist das
endergebnis und oft bassiert mir der fehler das ich das falsche wort dafür gebe was es nicht eigednlich
sein soll
Also das wahr nur ein kleiner einblick über dimension
reume kein vergleich meine güte wenn ich es vergleichen
würde woh kämen wier dahin .... vergleichen kann man so
etwas nicht oder seht ihr
das anders wäre mir neue ...
Also mich intressiert jeglich was andere darüber denken
Das ist echt lächerlich warum solte ich jemanden etwas beweisen
beispiel mit telepathie wenn dieser sowieso nicht daran glaubt und
nicht es mal selbst kann und dann noch negative gedanken hatt diese ich mir dann mit
zieh nein danke schau das du bitte geistlich die negativen gedanken
loss bekommst such dier das handbuch der universal
regeln und dann reden wier weiter über dieses thema
telepathie weil sonst hat es null sinn dann wirst du wohmöglich
verrückt und jetzt wirste sagen nein das werde ich nicht und
bildest dier dann stimmen im kopf ein usw. das were so etwas das
die leute wirklich dann ins irrenhaus bringt weil sie etwas haben
wollen und wenn man es ihnen zu schnell gibt sind sie gleich überfordert
und kommen nima aus ihren loch mehr raus ich weiss wovon ich da rede
ich war selbst schon mal ihn diesen loch ... aber hatte mich einfach mal
abschalten müssen und daher beschloss ich ne weile nicht im forum oder
änlichen zu schreiben

Zum thema warum es zur quantphysik gehört ? kanz einfach grund wissen der quantenphysik ist folgend mathematik physik chemi
dann kommt mathematik und dann quantenphysik ich hoffe ihr kommt mir noch nach die 3 grund wissen sind dann am ende angelangt danach gibts ne kehrwände somit beschäftigt man sich mit mathematik diese führt einen zur quantenphysik .
 
Und wenn ich zu schnell schreibe las ich oftmals auch ein oder zwei wörter aus und übersehe es. Dafür entschuldige ich mich nochmals dafür so nun aber wie kommt meine raum theorie zur quantenphysik und gleichzeitig beantwortet es auch wie es überhaupt dazu gekommen ist das der mensch die quantphysik erkannte in dem dieser an dem wissen nichts mehr gefunden hatte was im weiterbringen könnte und somit must man eine neue sprache entwickeln das ganze ist von hand aus betrachtet einer pyramdi gemahlt um es leichter zu verstehen


http://www.bilder-hochladen.net/files/i3c7-3-jpg.html

viel spas beim lernen
 
Hallo liebe/lieber Chojana,


Da siet man das ihr nicht gelesen hattet. ...
Ich hatte ja geschrieben ohne mathematik
damit meinte ich die sprache Ekin = h f + WA
wenn ich so schreiben/könnte Würde mich man sowieso nicht mehr verstehen oder ansatzweise oder verstehst du die sprache ?
Ich übersetze 3 sprachen diese hier ist das
endergebnis und oft bassiert mir der fehler das ich das falsche wort dafür gebe was es nicht eigednlich
sein soll
Ich habe mittlerweile verstanden, was du mit "ohne Mathematik" meinst.
Mich hat halt die Idee, die Mathematik aus der Quantenphysik auszuklammern
amüsiert, weil die Quantenphysik grundsätzlich aus Mathematik besteht.
Aber ich weiss, was du meinst.
Ich verstehe übrigens die mathematische Sprache, denn sie ist Teil meines
Studiums.

Also mich intressiert jeglich was andere darüber denken
Das ist echt lächerlich warum solte ich jemanden etwas beweisen

Ich sag es mal so: Wenn du deine anfänglich beschriebene Theorie nicht
mit Beweisen stützt, dann ist sie bloss eine nette Geschichte. Schön,
dass du davon sprichst, dass der Apfel altern wird, aber woher weisst
du das?
Siehst du eigentlich nicht, dass ich abermillionen solcher Geschichten und
Theorien erfinden kann, die genausogut zutreffen könnten, aber da es
weder Beweise gibt, noch das Phänomen selbst beobachtbar ist, sind sie
einfach nur inhaltsloses Gebrabbel.
Also, woher hast du dein Wissen über die Räume und Dimensionen?
(wenn du es nicht selber erfunden hast, dann hast du es wohl irgendwo
gelesen und lass mich raten, der Autor des Buches hat es entweder erfunden
oder selber irgendwo gelesen...etc. Wer aber hat das wirklich beobachtet? )

beispiel mit telepathie wenn dieser sowieso nicht daran glaubt und
nicht es mal selbst kann und dann noch negative gedanken hatt diese ich mir dann mitzieh
wer hat denn gesagt, dass ich sowieso nicht dran glaube? Erklär mir doch
endlich wie es geht, damit ich es auch erlernen kann. Ich wäre erfreut
wenn du mit mir telepathischen Kontakt aufnimmst und bin sehr neugierig,
wie das genau funktioniert. Du wärst wohl überrascht von meinen positiven
Gedanken.

Zum thema warum es zur quantphysik gehört ? kanz einfach grund wissen der quantenphysik ist folgend mathematik physik chemi
dann kommt mathematik und dann quantenphysik ich hoffe ihr kommt mir noch nach die 3 grund wissen sind dann am ende angelangt danach gibts ne kehrwände somit beschäftigt man sich mit mathematik diese führt einen zur quantenphysik .
Sprich: Du hast ohne Witz nicht den blassesten Schimmer der Quantenphysik,
was diese aussagt und wo ihre praktischen Anwendungen zu finden sind.
Also bitte, hör doch endlich auf dir etwas vorzumachen...

Gruss Chemicus
 
Werbung:
Kleine theorie zum thema dimension.Ohne mathematiksprache warum keine mathematik ? das liegt daran das ich keine erkenntnis darüber erlangt hatte und nur die grund kenntnisse darüber habe.
Eigentlich hätte ich da schon wissen sollen, dass du keine Ahnung
von Quantenphysik hast. Ohne Mathematikkenntnisse, die über
ein Grundwissen hinaus gehen, versteht man Quantenphysik schlichtweg
nicht.


Gruss Chemicus
 
Zurück
Oben