Qantenphysik was sagt ihr dazu ?

Ich steh auf Chemicus' geradezu beneidenswert bemühte Art und Weise, mit Esoterikern über ihre Theorien rarional zu diskutieren.

Ich hab das schon aufgegeben, irgendwann ... :D
 
Werbung:
Ich steh auf Chemicus' geradezu beneidenswert bemühte Art und Weise, mit Esoterikern über ihre Theorien rarional zu diskutieren.

Ich hab das schon aufgegeben, irgendwann ... :D
Es fällt mir grundsätzlich noch etwas schwer, die Weltansicht des
Durchschnittsesotheriker, fern jeglicher Logik, zu verstehen. Aber ich
arbeite daran ;)
Du musst zugeben, meine Theorie der Fäkalien aus einer Parallelwelt hat
was extraordinäres :D
 
wenn tante käthe auch quantelt
dann werden wir alle wieder in die kirche gehen:D
oder zum guru
was eher meine hoffnung wäre
wie auch immer
diese kleinen dinger und felder haben es in sich
da werd ich glatt wieder gläubig wissenschaftsgläubig
weil ich gehöre wieder dazu
und jetzt plötzlich alle anderen auch egal wie verschränkt sie auch immer sein mögen:ironie:
 
Was ich übrigens allgemein zur Quantentheorie sage
(schliesslich fragt der Thread-Titel danach):

Erstaunlich wie diese Theorie auf empirischem Weg gefunden wurde,
und was sie alles ermöglicht. Ohne Quantenphysik/Quantenchemie
nimmt man dem Chemiker seine schönen Spielzeuge (keine Atom-
und Molekülorbitale mehr, wo kämen wir denn da hin) ;).

Was ich übrigens äusserst amüsant finde, ist die Idee, ohne die nötigen
Mathematikkenntnisse über Quantenphysik zu sprechen. Ich hoffe
dir ist bewusst, dass die Quantenphysik vorallem etwas ist: Mathematik!

@sternenanzug,
keine Ahnung, was du für Leute kennst, aber in meinem Umfeld behauptet
niemand etwas von Quantenphysik zu verstehen, wenn er nicht entsprechende
Studien betrieben hat.
Ist es nicht ziemlich peinlich von etwas zu reden, über das man eigentlich
keine Ahnung hat? Ich denke, das hält besagte Leute auf, sich mit
vermeintlichem Wissen zu profilieren... (scheint in der Esotherik aber
eher das non plus ultra zu sein, aber nicht böse nehmen, nur so mein
Ersteindruck... ;) ).

Gruss Chemicus
 
Ich steh auf Chemicus' geradezu beneidenswert bemühte Art und Weise, mit Esoterikern über ihre Theorien rarional zu diskutieren.

Ich hab das schon aufgegeben, irgendwann ... :D
Ich hoffe mal, ich bin keiner dieser "korrupten" Wissenschaftler. Ich finde
es wunderbar wie hier so oft von Korruption gesprochen wird.
Hat man eine wissenschaftliche Erklärung auf Lager, ist man doch sicher korrupt,
von der "Wirtschaft" bezahlt, Lügen zu verbreiten...
In meinem Chemiestudium bin ich mit einer Unmenge an Wissen über unsere
Welt konfrontiert. Aber alles was ich lerne, kann ich 1. nachvollziehen 2. im
Labor nachprüfen 3. die Folgen/Konsequenzen/Technologien...etc. davon im Alltag sehen... (dafür werd ich übrigens nicht bezahlt).
Aber natürlich: Sobald ein Wissenschaftler was erzählt, ist er korrupt und
verbreitet Lügen, weil Forschung ja schliesslich finanziert wird.
Aber in der Esotherik, da ist ja üüüberhaupt kein Geld im Spiel und jedem
Guru der das Blaue vom Himmel herab lügt wird gehuldigt....
was für ein realitätsfremdes Weltbild!

Man merkst hier fehlt es an einen gewissen etwas das denken oder besser gesagt der willen zum denken dem hat er wohl noch nicht bekommen ... jetzt versucht er eben nur alles ansatzweise zu denken und verdreht dabei die wörter so das es nicht mehr die wörter sind die im hauptexte stand

Ich kann nur eines dazu sagen Lach MIch kaputt Es sind nicht alle korupt oder sonstiges es geht nur darum das sie angst haben wenn sie einen fehler machen könnte man sie als lügner hinstellen somit ist alles was neue erkundschaftet wird nichtzulässig oder änliches weil keiner bereit dafür ist stellung name abzugeben oder die verantwortung sich dabei zu stellen Daweil gibt es keiner ... das ist nur eine einbildung na und dann ist es vieleicht mal einen fehler aber welches lebewesen kann keine fehler machen nur ein wissenschaftler versucht keiner fehler zu machen sonsten were wohmöglich ihr ruf damit kaputt aber das ist das woran die welt momentan scheitert eine revolution zu meistern weil man sich zu sehr auf wissenschaft dran hält das sie glauben wenn sie einen fehler machen dann wird keiner ihnen noch mehr glauben schenken können und dann were ja das geld auch weg ....

APropo geld geld ist für mich ein stückchen papier klar kann ich es auch gebrauchen aber nur solange ich mich dem menschen anpassen möchte . Und zum thema geld geld wirds sowieso nicht mehr lange geben weshalb dann fragt doch mal die wirtschaft oder besser gesagt die wissenschaftler ect.
 
Was ich übrigens allgemein zur Quantentheorie sage
(schliesslich fragt der Thread-Titel danach):

Erstaunlich wie diese Theorie auf empirischem Weg gefunden wurde,
und was sie alles ermöglicht. Ohne Quantenphysik/Quantenchemie
nimmt man dem Chemiker seine schönen Spielzeuge (keine Atom-
und Molekülorbitale mehr, wo kämen wir denn da hin) ;).

Was ich übrigens äusserst amüsant finde, ist die Idee, ohne die nötigen
Mathematikkenntnisse über Quantenphysik zu sprechen. Ich hoffe
dir ist bewusst, dass die Quantenphysik vorallem etwas ist: Mathematik!

@sternenanzug,
keine Ahnung, was du für Leute kennst, aber in meinem Umfeld behauptet
niemand etwas von Quantenphysik zu verstehen, wenn er nicht entsprechende
Studien betrieben hat.
Ist es nicht ziemlich peinlich von etwas zu reden, über das man eigentlich
keine Ahnung hat? Ich denke, das hält besagte Leute auf, sich mit
vermeintlichem Wissen zu profilieren... (scheint in der Esotherik aber
eher das non plus ultra zu sein, aber nicht böse nehmen, nur so mein
Ersteindruck... ;) ).

Gruss Chemicus

kennst du die bleepfraktion ?
wahrscheinlich lehnst du sie ab
ich lese 30 jahre bücher drüber ..quantenphysik..es gibt leute
die haben keine probleme und müssen sich nicht hinter soner arroganz verstecken und klären lieber auf und bekommen das auch noch super hin wie ich finde
der punkt ist doch der: huhn oder ei

woher kennst du mich eigentlich?
geist oder mater was war zuerst ?
weisst dus dann beweise es und schraub mal bisgen runter
 
Man merkst hier fehlt es an einen gewissen etwas das denken oder besser gesagt der willen zum denken dem hat er wohl noch nicht bekommen ... jetzt versucht er eben nur alles ansatzweise zu denken und verdreht dabei die wörter so das es nicht mehr die wörter sind die im hauptexte stand
Mir scheint, die Drogen wirken noch immer an. Mir fehlt es also am Denken? Das ist in diesem Kontext, so ziemlich das Lustigste, was du
überhaupt behaupten kannst. Wer von uns zwei labert denn zusammenhangs-
losen Mist den jeder Neunmalkluge zusammenfantasieren kann, ohne
das der geringste Beweis dafür existiert (Ja nichteinmal das Phänomen
selbst ist vorhanden). Also bitte, sprich mir nicht die Denkfähigkeit
ab, wenn du nichtmal ansatzweise zu logischen Schlussfolgerungen und
eigenem Denken fähig bist.
Und ich verdrehe nicht die Wörter aus deinem Haupttext, sondern versuche
zu entschlüsseln, was dieses Gebrabbel eigentlich aussagen soll. Deswegen
habe ich dich gefragt, ob ich es richtig entschlüsselt habe.


Ich kann nur eines dazu sagen Lach MIch kaputt
Schön, wenn du dich kaputt lachst. Aber geht das auch mit Satzzeichen,
deutscher Rechtschreibung und Grammatik?

Es sind nicht alle korupt oder sonstiges es geht nur darum das sie angst haben wenn sie einen fehler machen könnte man sie als lügner hinstellen somit ist alles was neue erkundschaftet wird nichtzulässig oder änliches weil keiner bereit dafür ist stellung name abzugeben oder die verantwortung sich dabei zu stellen Daweil gibt es keiner ... das ist nur eine einbildung na und dann ist es vieleicht mal einen fehler aber welches lebewesen kann keine fehler machen nur ein wissenschaftler versucht keiner fehler zu machen sonsten were wohmöglich ihr ruf damit kaputt aber das ist das woran die welt momentan scheitert eine revolution zu meistern weil man sich zu sehr auf wissenschaft dran hält das sie glauben wenn sie einen fehler machen dann wird keiner ihnen noch mehr glauben schenken können und dann were ja das geld auch weg ....
Wer hat dir eigentlich mal was über Wissenschaft erzählt? Anstatt dir darauf
zu antworten, gebe ich dir einen Rat, der dir alles erklären wird: Universitäten
veranstalten (jedenfalls hierzulande) regelmässig Besuchstage. Geh hin an
einen solchen Besuchstag, informier dich darüber nach was geforscht wird,
welche Fehler gemacht werden, welche Projekte erfolgreich und
erfolglos verlaufen, wie das Geld fliesst und was für Auswirkungen
das Forschungsergebnis auf unser Leben hat.



Ausserdem:
Du hast mir in deiner Antwort weder die Beweise für deine Theorie gezeigt,
noch hast du mir die Telepathie erklärt, noch hast du mir gesagt, was das mit Quantenphysik zu tun hat...

Kannst du diese Fragen nun beantworten, oder hast du selber gemerkt,
was für einen Mist du zusammenphantasierst?

Ich wollte dir in meiner ersten Nachricht nicht so deutlich zu
verstehen geben, was ich von dem ganzen halte, aber wenn du mir
vorwirfst, nicht denken zu können und über meinen Text lachst, dann
muss ich dir wohl mal einen Spiegel vor den Kopf halten.

Gruss Chemicus

PS: Du scheinst ein ganz besonderer Fall dieser:
de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Sorte zu sein....
 
Ich finde es ungleich spannender das sich ein Mensch ( chojana)
Über Gott die Welt Quantenphysik Gedanken macht und zu einem für sich selbst schlüssigem Ergebnis kommt ( Offensichtlich versteht nur er sein Sinnentleertes Gebrabbel) er aber keine Zeit findet Satzbau Grammatik und Satzzeichen zu lernen oder zu setzen .
Ich finde es äußerst faszinierend das es jemand schafft Webseiten zu erstellen ein Buch zu schreiben in mehreren Foren zu posten und über Quanten zu sinnieren es aber offensichtlich nicht schafft einen Satz fehlerfrei zu posten .

Dieser Mensch ist noch dazu so sehr von sich eingenommen das er erwartet
das die Menschheit ihm erwartungsvoll und anhimmelnd zuhört .


Hammer !
 
kennst du die bleepfraktion ?
wahrscheinlich lehnst du sie ab
ich lese 30 jahre bücher drüber ..quantenphysik..es gibt leute
die haben keine probleme und müssen sich nicht hinter soner arroganz verstecken und klären lieber auf und bekommen das auch noch super hin wie ich finde
der punkt ist doch der: huhn oder ei

woher kennst du mich eigentlich?
geist oder mater was war zuerst ?
weisst dus dann beweise es und schraub mal bisgen runter

Hoi Sternenatemzug,

ich mag etwas arrogant gewirkt haben, dafür entschuldige ich mich.
Ich kenne die Bleepfraktion nicht, lasse mich aber gerne aufklären.
Mich würde interessieren, was für Bücher du über dieses Thema liest.
ich kann dir an dieser Stelle das meiner Ansicht nach beste Buch zu diesem
Wissenschaftszweig empfehlen:
amazon.com/Molecular-Quantum-Mechanics-Peter-Atkins/dp/0199274983
Was hast du zu diesem komplexen Thema in deinen Büchern gelernt?

So wie ich das zurzeit sehe, reden wir von ganz anderen Dingen.
Die Quantenphysik beschäftigt sich nicht mit der Frage, ob zuerst
Materie oder Geist vorhanden war. Ich kann diese Frage weder beantworten,
noch stelle ich sie mir (sie ist ebenso sinnlos wie die nach dem Huhn oder dem
Ei), noch versuche ich sie zu beweisen, noch hat sie irgend einen praktisch
relevanten Nutzen für die Menschheit (letzteres aus gegenwärtiger Sicht).

Gruss Chemicus
 
Werbung:
Hoi Sternenatemzug,

ich mag etwas arrogant gewirkt haben, dafür entschuldige ich mich.
Ich kenne die Bleepfraktion nicht, lasse mich aber gerne aufklären.
Mich würde interessieren, was für Bücher du über dieses Thema liest.
ich kann dir an dieser Stelle das meiner Ansicht nach beste Buch zu diesem
Wissenschaftszweig empfehlen:
amazon.com/Molecular-Quantum-Mechanics-Peter-Atkins/dp/0199274983
Was hast du zu diesem komplexen Thema in deinen Büchern gelernt?

So wie ich das zurzeit sehe, reden wir von ganz anderen Dingen.
Die Quantenphysik beschäftigt sich nicht mit der Frage, ob zuerst
Materie oder Geist vorhanden war. Ich kann diese Frage weder beantworten,
noch stelle ich sie mir (sie ist ebenso sinnlos wie die nach dem Huhn oder dem
Ei), noch versuche ich sie zu beweisen, noch hat sie irgend einen praktisch
relevanten Nutzen für die Menschheit (letzteres aus gegenwärtiger Sicht).

Gruss Chemicus

es geht um die wissenschaftliche basis für die selbstheilungskräfte ..sprich spontanheilung und epigenetik
die im historischen satz von jesus gipfelte
dein glaube hat dir geholfen
wenn der geist die materie beeinflussen kann weil er fundamentaler ist
also auch den eigenen körper
dann hat das für mich gesehen enorme konsequenzen
für die eigene gesundtheit

ja ich war auch nicht ganz nett:D:)
 
Zurück
Oben