PZF mit weisser Magie

Werbung:
was auch immer ein mensch tut, er sollte es gewissenlos und unter voller verantwortung tun. was er tut, ist im magischen sinne wurscht, wenn er eben dieses beachtet. als magier gibt es die möglichkeit, höchst asozial und unmoralisch zu sein, wenn die herkömmlichen muster nicht mehr einrasten. und trotzdem passiert sowas kaum.pzf ist unter profis gar kein thema.
 
ethik würde den gesellschaftlich kontext berücksichtigen, während der magier sich davon nicht beeinflussen lassen will. es könnte durchaus mein wahrer wille sein, dich zu töten und deiner, abzukratzen:D

Charmant Charmant....aber, auf den Punkt gebracht.

Stimme Dir zu, Ethik hat mit Magie nicht das geringste meiner Meinung nach zutun.
 
Ohne jetzt groß gelesen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass Loge zwischen Ethik und Moral unterscheidet.
 
Azarta schrieb:
Woher weißt du, dass es nicht funktioniert? Sicher, beten oder nix tun kann genauso zum Ziel führen!! Aber einen Wunsch zu manifestieren und in einem Ritual ins Universum schicken, ist nach meiner Erfahrung sehr wirkungsvoll!!!
ich weiss es aus Erfahrung ! Einen Wunsch brauchst du dir nicht manifestieren,der taucht einfach in dir auf.Genausowenig muss man ihn nicht ins Universum schicken,denn das reagiert sowieso auf deine Wünsche ( UND Ängste).
Wenn z.B. eine gewünschte Verbindung nicht gut für die betreffende Person sein sollte und sie auch nicht zum Lernen dient, dann wird sie nicht gewährt!!!
und genau aus dem Grund ist das magische Ritual ja unnötig,denn umgekehert ists genauso: wenn etwas sein soll,wird es passieren.
Ich persönlich bin davon überzeugt, daß man nur im TOTAL-NOTFALL überhaupt etwas wünschen, also Magie einsetzen sollte - alles hat seinen Preis - nichtwahr??
und was fällt alles unter "TOTAL-NOTFALL" ? keine Ahnung was du damit meinst...es passiert oder eben nicht, so gesehen,ist Magie immer da

Bin nach über 12 Jahren als praktizierende Hexe - seit knapp 2 Jahren graue Hexe - eigentlich meist nur am danken und opfern alles, was ich wirkliche brauche, kommt seither von selbst!!!! Bei einigen Dingen bin ich einfach nur gespannt, für was sie gut sind - am Ende!!!
ich kenn mich mit Hexen nicht aus,was ist der Unterschied von einer praktizierenden Hexe und einer grauen? Ich sag dir mal was,du bist GAR KEINE Hexe,weils Hexen nicht gibt. Wie kommt man soweit,sich sowas einzubilden?
 
Werbung:
Zurück
Oben