Pytiriasis Versicolor

Werbung:
Ich denke in dem Beitrag von Aragon hast du schon eine sehr gute Option !
Und du kannst es selbst machen, musst dazu nicht zum Arzt gehen ;-)
Probier es aus, ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

L.G.
Elvira
 
tja oft duschen mach ich ja, und das mit den salzlösung etc. ist wohl
mehr für die Vorbeugung von Neuausbrüchen gedacht,
als zur Heilung der bereits vorhandenen.
Wäre schön wenn sich Aragon nochmal melden würde
 
Lieber Helmut,
du sagst hier " ich muss was machen ".
Ich gebe ich dir ein paar Hinweise die schon zum Erfolg geführt haben.
Daraufhin vermutest du das wär ja wohl nur als Vorbeugung gedacht ?.
Wenn du mein Klient wärst würdest du in die Kategorie 0% Erfolg eingeordnet werden müssen:confused: . Ich würde dir dann vorschlagen dein Geld und meine Zeit nicht weiter zu verschwenden.
Als Bachblüte käme bei dem Kommentar auf jeden Fall " Agrimony " in Betracht.

Aragon
 
Lieber Helmut!

Das ist ein Pilz, von dem unsere Familie jahrelang betroffen war, bis ich entdeckt hatte, was ihn auslöst:

Kunststoffe in der Kleidung. Sobald meine Kids z.B. keine Baumwolle, sondern Nylon, Dralon, Perlon oder sonstiges Gemisch am Oberkörper tragen UND schwitzen, tritt diese lästige Erscheinung auf.

Du schreibst, Du betreibst Sport? Trägst Du dabei diese neuen, nach außen ableitenden Stoffe? Sie können daran "schuld" sein. Schweiß in Verbindung mit Kunstfasern kann fatal sein.

WENN das so ist, dann würde es helfen, diese Ursache auszuschalten. Ob Du nun Teebaumöl, Canesten oder sonstwas nimmst, um die Flecken vorerst einzudämmen, ist dabei relativ egal. Der Erfolg ist allerdings nicht sofort sichtbar, denn wenn die Schuppung der Flecken aufhört, bleibt ein heller Fleck, der erst mit dem Nachlassen der Bräune (also im Winter) endgültig verschwindet.

Wenn Du dann weiterhin auf Kunstfasern verzichtest (jedes Kleidungsstück kontrollieren, einmal Kunstfaser tragen macht alles wieder zunichte), bleibst Du dafür die nächsten Jahre davon verschont, zumindest war/ist es bei uns so.

Meine Kids sind seitdem völlig "fleckenfrei"....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
nuja, ich trage eigentlich seit einiger Zeit nur Baumwolle,
eben weil man in Polyester etc. sehr stark schwitzt,
ob ich sie in Zeiten der Ausbrüche getragen habe,
kann ich nicht mehr genau sagen.
 
Zurück
Oben