Pyramiden-Technologie

Kleiner Nachtrag dazu, wie aus einem Mandala ein echter Tempel rund um einen herum entsteht, anhand eines echten Tempels, dessen Grundriß ein perfektes Mandala ist.
Hier http://www.bangkoksite.com/WatArun/WatArunPage3.htm sieht man sehr schön das Mandala.
Und hier http://www.bangkoksite.com/WatArun/3DMap.htm ist es zum Tempelpalast geworden. Und genauso geht das in der entsprechenden Visualisierungsübung an einem worauf auch immer gemalten Mandala vor sich.

Wenn man nun durch dieses spezielle Mandala in echt klettert, erlebt man dann einige blaue Wunder. Denn. Ein solcher Tempel ist ja so gebaut und das ist ja auch eigentlich der Sinn der Sache, daß sich sein Inhalt einem aufmerksam Durchwandernden ganz ohne gscheite Bücher auch erschließen kann. Der Weg durch dieses Mandala wird zu einer Initiationserfahrung. Die extremste Form einer solchen Wanderung schildert Anagarika Govinda im "Weg der weißen Wolken", anhand der Umwandlung des Naturmandalas rund um den Kailash.

Ich möcht jetzt nur ein paar Gedanken hier wiedergeben, die mir durch den Kopf gegangen sind, während ich durchs Wat Arun geklettert bin. So steil ist der Weg zu dem Tempel der ersten Richtung. Dann steh ich oben und weiß, daß ich weiter muß, es war ja nur eine Station. Wieder hinunter, so steil? Und bei der nächsten Himmelsrichtung wieder hinauf, so mühsam? Muß ich das wirklich? Es scheint so, als bliebe mir nichts anderes übrig.... aber halt, da seh ich ja... ganz klein und schmal... einen Weg, der geht ja rund um das Mandala, gleich auf derselben Höhe, wo ich schon bin... also wenn ich das erkenne, dann muß ich doch nicht wieder von ganz unten anfangen!

Weiter also auf dem etwas müheloseren Kreis. Zur nächsten Himmelsrichtung. Ein Blick zum riesengroßen Mittelturm, so mächtig, das Zentrum, um das ich kreise... ich wollte ja doch eigentlich in die Mitte? Die Treppen sind noch steiler als von ganz unten - die ich schon hinter mir habe... und da oben steht ein Torwächter, ob er mich vorbeiläßt? Und wo werd ich dann sein - im ersehnten Zentrum? Aber halt, ich seh da oben noch einen Ring-Weg rund um das Zentrum, wieder eine Umrundung, kürzer, schneller, aber immer noch im Kreis rum...

Und wenn ich aber doch in die Mitte von allem will? Auf den Gipfel des Turmes?

Da geht kein Weg hin. Alle Wege gehen auf allen Ebenen rundum, sind alle richtig, auf verschiedenen Ebenen, aber alle richtig. Aber in die Mitte führt keine Weg...

Jetzt verstehe ich. Du kannst keinen falschen Weg gehen. Und den richtigen Weg kannst du nicht gehen.
 
Werbung:
Du erwähnst die Trinität (Dreifaltigkeit) der Merkaba. Es gibt also zwei sichtbare und einen unsichtbaren Tetraeder. Der unsichtbare Teraeder ist unser heiliger physischer Körper, der in der Dreifaltigkeit des Christentums dem heilen kristallinen Anteil unseres Beuwusstseins entsprechen würde.
Würfel und Tetraeder sind beide dreidimensionale geometrische Figuren.
Nein, es gibt nur zwei Tetraeder, die ineinandergeschoben sind, und die Merkaba bilden. In der flächigen Draufsicht bildet es den Hebräischen Sechsstern ab. Was unsichtbar ist, ist der umgebende Oktaeder und der Würfel. Die drei geometrischen Gebilde sind strukturell eine Trinität in ihrer symbolischen Bedeutung.
Würde man nun die Merkaba aus der Dreidimensionalität herausnehmen und zum flächigen Mandala machen, würde man ein Oktogon (Achteck) erhalten. Hier kann man sehen, wie man eines aus einem Kreis konstruiert. Der Felsendom ist zum Beispiel auf einem Oktogon architektonisch aufgebaut.
Auch nicht, deswegen heißt es ja in der Bibel, du sollst dir kein Bildnis machen, was ja flächig ist. Flächig betrachtet ist des eben als Symbol der hebräische Davidsstern. Da fehlt dann aber wieder der Zusammenhang.

Die schwierigkeit ist eben eine holografische sichtweise zu entwickeln, in dem man nicht mehr das eine in das andere projeziert.
Bildnisse sind flächig und die Dritte Dimension ist eine optische täuschung.
Ein bild besteht aus lauter Einzelpunkten. nimmst du Teilaspekte aus dem Bild raus, kann man nicht mehr auf das Gesamtbild schließen. Je mehr fehlt desto weniger läßt es sich rekonstruieren.
Bei einem echten Hologramm ist das etwas völlig anderes. Hier ist in jeder Teilinformation auch gleichzeitig die Gesamtinformation abrufbar und somit immer eine 100% Rekonstruktion gewährleistet. (Die Akasha-Cronik läßt grüßen)
Dazu muß du aber mit der vergleichenden *flächigen* Denkweise aufhören, da ein Hologramm eben nicht in einer Fläche darstellbar ist. Und wenn, eben nur *scheinbar*.
Von daher kann man da auch keine Schlußfolgerungen draus ableiten.
Darin besteht ja der Quantensprung in der Dimension. Das kann man nicht rückwirkend wieder übertragen.
Das haben die ja gemacht, indem sie sich doch ein bild von *Gott* gemacht haben.
Wenn du da raus willst, mußt du auch aufhören das auf dieser Ebene gebacken kriegen zu wollen. Das geht nicht.

Dazu solltest du mal durch das *Törchen* gehen, von dem du mir ja gesagt hast, das es ja eigentlich nicht notwendig wäre. Aber eben erst dann wenn man durchgegangen ist.
 
Was unsichtbar ist, ist der umgebende Oktaeder und der Würfel. Die drei geometrischen Gebilde sind strukturell eine Trinität in ihrer symbolischen Bedeutung.
Sag mal Sat Naam, kannst du mir geometrisch nachhilfebedürftigem Wesen mit mangelnder räumlicher Vorstellungskraft mal kurz helfen. Ich versuch jetzt schon seit einiger Zeit draufzukommen, was für ein Körper das ist, der entsteht, wenn man die Tetraederspitzen wegnimmt und nur den Raum anschaut, wo die beiden Tetraeder zugleich sind (sich überschneiden). Aber ich schiele schon und kriegs nicht hin - weißt dus? Und sagst du mirs? Es interessiert mich aus einem ganz bestimmten Grund...

Danke Kinny
 
Sag mal Sat Naam, kannst du mir geometrisch nachhilfebedürftigem Wesen mit mangelnder räumlicher Vorstellungskraft mal kurz helfen. Ich versuch jetzt schon seit einiger Zeit draufzukommen, was für ein Körper das ist, der entsteht, wenn man die Tetraederspitzen wegnimmt und nur den Raum anschaut, wo die beiden Tetraeder zugleich sind (sich überschneiden). Aber ich schiele schon und kriegs nicht hin - weißt dus? Und sagst du mirs? Es interessiert mich aus einem ganz bestimmten Grund...

Danke Kinny

Ein Oktaeder hat 8 Flächen und 6 Eckpunkte. Ein Würfel (Hexaeder) hat umgekehrt 6 Flächen und 8 Eckpunkte.
Wo bei dem einen die Flächen sind bei dem anderen genau mittig die Eckpunkte. Da passen die genau zusammen.
Nun, und da ein Doppel-Tretaeder ebenfalls 8 Spitzen hat, paßt der genau auf die 8 Eckpunkte des Würfels oder eben mittig auf die 8 Flächen des Oktaeders.

Wenn du jetzt also die 8 Spitzen wegnimmt bleiben in der Mitte wieder die besagten 8 dreieckigen Flächen übrig, die dann wieder einen Oktaeder bilden.
 
@Trixi Maus:
Warum ist die Pyramide wichtig? Leere ist real, alles andere sind Konzepte. Pyramide und Bewusstseinstechnologien sind öde Spielereien, billige Zaubertricks für Leute, die sich von bunten Glasperlen und Glitzersteinchen faszinieren lassen. Selbst die tiefstmöglichen Meditationszustände sind bloss leer und daher irrelevant: Sobald du aufhörst zu meditieren, sind sie weg.

Ich verstehe deine Faszination für diese Dinge überhaupt nicht. Und das, was als real übrig bleibt, bedarf nicht deines (oder meines) Eingriffs. Es bedarf nicht (d)eines Jubelschreis: "Hurra, wir verlassen jetzt diesen Orbit!"

Darum zähle ich mich nicht zu den Esoterikern, weil ich damit nichts am Hut habe, nichts am Hut haben will. All das Okkulte, Geheime und vordergründig Vielsagende ist bloss Verirrung, Verwirrung und Ablenkung. Besässen die Leute auch nur ein bisschen mehr Verständnis für die Dinge, von denen sie schreiben, dann würden sie sich sofort stürzen auf Siddhis und Hellsicht und was-weiss-ich. Kennst du Pan Tau? Weisst du, wie die Geschichte endet? Falls ja, dann weisst du, was ich meine. Das ist nicht, was ich will und suche und wird es auch nie sein. Wer mit mir gehen will, der ist herzlich eingeladen, mich ein Stück auf meinem Lebensweg zu begleiten. Aber ich stelle hohe Anforderungen an meine Weggefährten, weil ich ebenso hohe Anforderungen an mich selbst stelle. Und weil ich glaube, dass jeder Mensch in der Lage ist, diese Anforderungen zu erfüllen.

Die Menschen, mit denen ich mich umgebe, bringen bereits die Anforderungen mit, sie brauchen dafür nicht erst in weitere Dimensionen aufzusteigen. Sie brauchen noch nicht einmal irgendetwas dafür zu tun (beispielsweise zu meditieren). Diese Menschen interessieren mich, denn sie sind schön, intelligent, klug und fähig zur Selbsttranszendenz. Diese Menschen interessieren mich, denn sie sind gut so, wie sie sind. Sie sind vollständig. Abgeschlossen in sich selbst. Es wäre vermessen und ein Akt der Überheblichkeit auf meiner Seite, von ihnen noch mehr zu fordern - beispielsweise einen Dimensionswechsel oder Quantensprung des Bewusstseins - als ebendies.

Dies ist meine Antwort auf deine Frage.
 
Lieber fckw ,

Ich nehme an das die Menschen in Deiner Umgebung sich auch mit irgendetwas beschäftigen, vielleicht erzählt Dir jemand sein Kochrezept.
Sagst Du dann zu ihm auch ;
"Ich verstehe deine Faszination für diese Dinge überhaupt nicht. Und das, was als real übrig bleibt, bedarf nicht deines (oder meines) Eingriffs." ?

Natürlich sind wir schon vollkommene Geschöpfe und haben es nur vergessen.
In der Dualität hat aber alles 2 Extreme , und es gibt da keine Wahrheit welcher Weg besser ist.
***Bild wegen dem Copyright entfernt***
Da es immer gerade unser Weg ist der uns in unsere richtige Richtung führt.
Was schon Kinnaree beschrieben hat , erinnert mich auch an den Lebensbaum , wo man verschiedene Kreise (Ebenen )durchläuft.

Einer dieser Ebenen in der wir als Mensch uns aufhalten können ,ist die des Eremiten ,auf der Suche nach Erkenntnis von mystischem Wissen.
Und diese Eebene will genauso gelebt und verstanden werden ,wie die des Christusbewußtseins, um dann eine andere Ebene zu erkennen und zu leben.

Liebe Kinnaree ,

Deine Beschreibungen bzw. Bilder haben mich viel erahnen lassen,
vielen lieben Dank

Lieber Sat Naam ,

das 8eck ist mir in letzter Zeit öfters begegnet , ich habe es als eine Art von Portal wahrgenommen.
Ich nehme an , das es auch andere Formen von Portalen gibt.
Das 8eck aber eine andere Informationsschwingung besitzt, als zum Beispiel da 6eck.
Wie ich mich in der Merkabah fühle weiß ich natürlich, da habe ich mich unklar ausgedrückt.
Mir fehlt da die Begeisterung der anderen, ich habe sie einige Jahre in Gruppen mit ausgeübt, es war für mich immer der am wenigsten spektakuläre Teil.

***Link wegen dem Copyright entfernt***

Vielleicht erkenne ich irgendwann mal den Grund.

Liebe Grüße Omni B tron:flower2:
 
Bingerade nochmal hin die Pyramide gegangen mit der Merkanbah als Deckstein
Dieser Deckstein hat schon was, wenn ich mir über mir noch einmal eine kleine Merkabah vorstelle ,dasnn habe ich das Gefühl das sie sie anfängt unendlich schnell zu drehen und herunterkommt in mich , wahrscheinlich gut um in die jeweils höhere Pyramide zu kommen.
Es erinnert mich an das Bild was ich habe ich sitze in einer Kugel die auf einer Spitze einer Pyramide ist.(ich mach dazu mal einen anderen Thread auf da es da dann nicht mehr um Pyramiden geht.)

Die Basis der Merkabah befindet sich glaube ich nach Drunvalo auf Herzhöhe.

Liebe Grüße Omni B tron:flower2:
 
Nein, es gibt nur zwei Tetraeder, die ineinandergeschoben sind, und die Merkaba bilden. In der flächigen Draufsicht bildet es den Hebräischen Sechsstern ab. Was unsichtbar ist, ist der umgebende Oktaeder und der Würfel. Die drei geometrischen Gebilde sind strukturell eine Trinität in ihrer symbolischen Bedeutung.

Auch nicht, deswegen heißt es ja in der Bibel, du sollst dir kein Bildnis machen, was ja flächig ist. Flächig betrachtet ist des eben als Symbol der hebräische Davidsstern. Da fehlt dann aber wieder der Zusammenhang.
Könntest Du den Zusammenhang für mein Verständnis herstellen? Ich hatte den Davidstern gestern auch schon im Kopf aus Deinen Erzählungen hier heraus.
Sat Naam schrieb:
Die schwierigkeit ist eben eine holografische sichtweise zu entwickeln, in dem man nicht mehr das eine in das andere projeziert.
Bildnisse sind flächig und die Dritte Dimension ist eine optische täuschung.
Das hiesse, das die Betrachtung der Oberfläche reicht, wenn ich diesen Satz richtig deute. Deute ich ihn richtig? Mir käme das nämlich sehr zu Pass von wegen Einfachheit ubnd Natürlichkeit und so, lol.

Die Materie in der ich lebe ist also eine optische Täuschung demnach? Wenn es so ist, könnte man vielleicht für den Begriff "Täuschung" einen anderen Begriff verwenden? Es geht ja im Grunde um Bildverarbeitung- ginge auch einfach "Darstellung"?
Sat Naam schrieb:
Ein bild besteht aus lauter Einzelpunkten. nimmst du Teilaspekte aus dem Bild raus, kann man nicht mehr auf das Gesamtbild schließen. Je mehr fehlt desto weniger läßt es sich rekonstruieren.
Ja, je mehr Pixel fehlen, desto "scheinender" wird das Bild und um so grösser ist der Verständnisspielraum darüber, was man gesehen hat. Bei einer Vision ist es ja z.B. so, dass sie sich oft im Nachhinein erst automatisch in einem drin zusammensetzt. (Jetzt fallen gerade die worte "fraktal", "Mandelbrot" und "Apple-Computer" hier ein. Da gab es doch so etwas mit dem Apfelmännchen bei dem Herrn Benoit.).
Sat Naam schrieb:
Bei einem echten Hologramm ist das etwas völlig anderes. Hier ist in jeder Teilinformation auch gleichzeitig die Gesamtinformation abrufbar und somit immer eine 100% Rekonstruktion gewährleistet. (Die Akasha-Cronik läßt grüßen)
Dazu muß du aber mit der vergleichenden *flächigen* Denkweise aufhören, da ein Hologramm eben nicht in einer Fläche darstellbar ist. Und wenn, eben nur *scheinbar*.
jaja, ich will ja nur die Technologie verstehen, in der Gott (Geistkörperseele sag ich dazu persönlich ja oder auch Ganzheit aus Vielheiten) uns aus einem Sandmandala unsere dreidimensionale Atmosphäre zaubert. Mir geht es um die Funktionsweise unseres Bewusstseins, in und mit dem wir leben. Ich muss mich ja regelrecht anstrengen um so flächige Dinge zu verstehen :) Aber mir schwant immer, dass die Menschen von Flächen ausgehen.
Sat Naam schrieb:
Von daher kann man da auch keine Schlußfolgerungen draus ableiten.
Darin besteht ja der Quantensprung in der Dimension. Das kann man nicht rückwirkend wieder übertragen.
Das haben die ja gemacht, indem sie sich doch ein bild von *Gott* gemacht haben.
Wenn du da raus willst, mußt du auch aufhören das auf dieser Ebene gebacken kriegen zu wollen. Das geht nicht.
Das verstehe ich noch nicht ganz. *die* sind für mich nicht dümmer oder klüger als ich, sie tun für mich nichts besseres oder schlechteres als ich. Wer sind in Deinen Augen eigentlich immer "Die"? "Denen" würde ich ja gerne einmal wissenschaftlich erklären, warum das Ganze nun funktioniert, sonst wird "das" mit der Pyramide ja nicht "durch" gehen, denn "die" haben nun einmal stets die Moneten, um mal an mehr als an Pappe und Papier zu kommen. :liebe1: Von daher bemühe ich mich einfach um einen Erklärungszusammenhang in mir selber.

Übrigens (haben wir ja schon drüber gesprochen): für mich ist auch mein Hütchen hier auf dem Tisch ja ein Konzept. Für mich ist ja nicht neu, was da drin steckt. Ich komme nur eben an meine Erkenntnisse nicht durch Zahlensymbole, sondern nur durch die einzelne Zahl und den einzelnen Buchstaben, ich bin ja Gematriker (undundund). Für mich ist ja insofern jedes Sandkorn, das zu einem Mandala führen könnte, erst einmal erschaffen worden durch Text, der die menschliche Wahrnehmung "füttert" und so Realität wahrnehmbar macht ebenso wie Illusion. Und dann wie in der unendlichen Geschichte die Möglichkeit zur "Flussumkehr" des Bewusstseins gibt.
Von daher ist es für mich etwas schwierig, das alles nachzuvollziehen, weil ich ja von der entgegengesetzten Bewusstseinsrichtung ausgehe in meiner Betrachtung.
Puh, ich hab mich in den letzten Monaten mit sovielen polaren Dingen beschäftigt, um zu verstehen, was du meinst, da hast Du ja keine Ahnung von :) Bin ja einfach nur ein einfacher 9000er und 14000er, da biste holistisch genormt. (Berge haben ja auch so ein nettes Hütchen auf, schon aufgefallen?) Von daher muss ich mich ja erstmal aus meinem Hohlkugel-Ei die Strickleiter runterbegen, damit ich dann auf die Menschen treffe, die meinen dass sie auf einer Kugel leben. Die Gemeinsamkeit die wir dann haben ist wohl die Fläche? :kuss1:
Sat Naam schrieb:
Dazu solltest du mal durch das *Törchen* gehen, von dem du mir ja gesagt hast, das es ja eigentlich nicht notwendig wäre. Aber eben erst dann wenn man durchgegangen ist.
Ich hab ja nie gesagt, dass das Törchen nicht notwendig wäre, Sat Naam. Ich spreche ja nur für mich und wenn Du bei mir bist, dann spreche ich Dich. Ich räumte ja nur "Zweifel" aus. In mir waren die nicht ;-)

Jetzt sag mir mal etwas zu dem Törchen, durch das ich hier vor meiner Haustüre gegangen bin. Ich erwähnte das ja gelegentlich. Es sah so aus wie die Tore, die an den Kanten der Pyramide auf halber Höhe abgebildet sind. Ist das nicht das Gleiche wie Dein realuniversales Törchen?
:liebe1:
 
@Trixi Maus:
Warum ist die Pyramide wichtig? Leere ist real, alles andere sind Konzepte. Pyramide und Bewusstseinstechnologien sind öde Spielereien, billige Zaubertricks für Leute, die sich von bunten Glasperlen und Glitzersteinchen faszinieren lassen. Selbst die tiefstmöglichen Meditationszustände sind bloss leer und daher irrelevant: Sobald du aufhörst zu meditieren, sind sie weg.

Ich verstehe deine Faszination für diese Dinge überhaupt nicht. Und das, was als real übrig bleibt, bedarf nicht deines (oder meines) Eingriffs. Es bedarf nicht (d)eines Jubelschreis: "Hurra, wir verlassen jetzt diesen Orbit!"

Darum zähle ich mich nicht zu den Esoterikern, weil ich damit nichts am Hut habe, nichts am Hut haben will. All das Okkulte, Geheime und vordergründig Vielsagende ist bloss Verirrung, Verwirrung und Ablenkung. Besässen die Leute auch nur ein bisschen mehr Verständnis für die Dinge, von denen sie schreiben, dann würden sie sich sofort stürzen auf Siddhis und Hellsicht und was-weiss-ich. Kennst du Pan Tau? Weisst du, wie die Geschichte endet? Falls ja, dann weisst du, was ich meine. Das ist nicht, was ich will und suche und wird es auch nie sein. Wer mit mir gehen will, der ist herzlich eingeladen, mich ein Stück auf meinem Lebensweg zu begleiten. Aber ich stelle hohe Anforderungen an meine Weggefährten, weil ich ebenso hohe Anforderungen an mich selbst stelle. Und weil ich glaube, dass jeder Mensch in der Lage ist, diese Anforderungen zu erfüllen.

Die Menschen, mit denen ich mich umgebe, bringen bereits die Anforderungen mit, sie brauchen dafür nicht erst in weitere Dimensionen aufzusteigen. Sie brauchen noch nicht einmal irgendetwas dafür zu tun (beispielsweise zu meditieren). Diese Menschen interessieren mich, denn sie sind schön, intelligent, klug und fähig zur Selbsttranszendenz. Diese Menschen interessieren mich, denn sie sind gut so, wie sie sind. Sie sind vollständig. Abgeschlossen in sich selbst. Es wäre vermessen und ein Akt der Überheblichkeit auf meiner Seite, von ihnen noch mehr zu fordern - beispielsweise einen Dimensionswechsel oder Quantensprung des Bewusstseins - als ebendies.

Dies ist meine Antwort auf deine Frage.
Dankeschön :liebe1:
 
Werbung:
Wenn du jetzt also die 8 Spitzen wegnimmt bleiben in der Mitte wieder die besagten 8 dreieckigen Flächen übrig, die dann wieder einen Oktaeder bilden.
Danke für den anschaulichen Nachhilfe-Unterricht in Geometrie. (Du weißt ja, diese Neusprachler... nie wirklich aufgepaßt im Geometrieunterricht...) - Jetzt iss ma kloa. :)
 
Zurück
Oben