Puzzle

Dewona

Mitglied
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
34
Ich hatte heute einen Traum, der mir kleine Rätsel aufgibt... Und er geht so...

Ich sitze in meinem Garten, habe mein Laptop auf dem Schoß und spiele mit einem Mann ein Online-Spiel, es ist eine Art Puzzle - ein leeres Feld, in das die richtigen Teile eingesetzt werden müssen, jeder abwechseld ein Teil...
Ich setze ein Teil ein...
Er setzt eins ein...
Und in dem Moment, wo ich das 3. Teil einsetze, kommt eine alte Freundin von mir aus der Wohnung zu mir in den Garten... Ich schaue sie an, grinse und stehe auf... Ich sage zu ihr, das ich hier schon lange sitze und gehe dann um die Hausecke...
Dort sitzt der Mann von dem Online-Puzzle, mit seinem Laptop auf dem Schoß und lächelt mich an. Ich lächel zurück, gehe auf ihn zu und küsse ihn auf die Wange... Dann bin ich wach geworden...

Wäre ganz toll, wenn ihr mir bei der Deutung helfen könntet, da ich diesen Mann in der Tat vor kurzem kennengelernt habe. Nur wohnt er sehr weit weg von mir und das, was da keimte, steht unter einem düsteren Stern, da ich eigentlich glücklich vergeben bin...

Liebe Grüße
Dewona
 
Werbung:
Hallo Dewona,

das Puzzle steht hier für eine Art Rätsel. Man möchte verschiedene Puzzleteile (Erinnerungsstücke an das Treffen mit diesem Mann) ineinanderfügen und sich ein Bild von der Situation machen.

Die alte Freundin kommt zu dir. Sie ist ein Teil von dir und erinnert dich an vergangene Situationen, wo du dir auch schon mal den Kopf zerbrochen hast, was wohl draus werden könnte.

Der Gang um die Hausecke symbolisiert eine Veränderung des Blickwinkels. Das küssen und das lächeln zeigt Sympathie auf beiden Seiten. Zärtlichkeiten im Traum stehen für Sehnsüchte die man grundsätzlich hat.

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo Alissa,
diesen Mann habe ich noch nicht getroffen, noch nie gesehen. Nur ein Foto hat er mir geschickt.
Aber das Puzzle im Traum puzzle ich nicht alleine - er setzt genauso Teile ein - puzzelt also praktisch mit... Hat das was zu bedeuten?

Liebe Grüße
Dewona
 
Werbung:
Hallo Dewona,
diesen Mann habe ich noch nicht getroffen, noch nie gesehen. Nur ein Foto hat er mir geschickt.
Dann muss ich korrigieren;) "das Puzzle steht hier für eine Art Rätsel. Man möchte verschiedene Puzzleteile (Erinnerungsstücke an den Chat mit diesem Mann) ineinanderfügen und sich ein Bild von der Situation machen."

Meine Traumdeutung kann dir nur Denkanstösse geben, denn ich kenne dich und dein Leben nicht... Ich kann leider nicht hellsehen und ahnen, wo du diesen Mann kennengelernt hast:(


Aber das Puzzle im Traum puzzle ich nicht alleine - er setzt genauso Teile ein - puzzelt also praktisch mit... Hat das was zu bedeuten?

"Wäre ganz toll, wenn ihr mir bei der Deutung helfen könntet, da ich diesen Mann in der Tat vor kurzem kennengelernt habe. Nur wohnt er sehr weit weg von mir und das, was da keimte, steht unter einem düsteren Stern, da ich eigentlich glücklich vergeben bin..." Hat dieser Satz etwas zu bedeuten? eigentlich glücklich impliziert schon, dass man nicht zufrieden ist... bei eigentlich glücklich schwingt schon die Einschränkung mit... Ich bin eigentlich glücklich, wenn nur das und jenes nicht wäre... "und das, was da keimte, steht unter einem düsteren Stern" denn ehrlich gesagt, machst du dir Hoffnungen und scheinst wohl nicht ganz so glücklich momentan zu sein;) Du schreibst es ja ganz deutlich und wenn du jetzt von mir irgendwelche Zukunftsprognosen hören willst, tut es mir leid, denn der Traum zeigt nur das bereits erlebte. Du hast diesen Mann kennengelernt, ihr findet euch beide sympathisch, er hat dir ein Foto geschickt, du fands das Foto schön und alles andere musst du dir selbst beantworten... Genau das sagt dein Traum aus, mehr nicht.

Ich wünsch dir alles Liebe:blume: Die Antwort auf die Frage, ob du dir mehr Hoffnungen machen darfst, kann man anhand der Traumdeutung nicht geben:rolleyes:

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben