puuuuh

Springmond

Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
597
bei jedem tastendruck rinnt mir der schweiß
die hitze ist ein scheiß​


g150.gif
 
Werbung:
immer dieses gejammer!!!!!

wenns regnet wird gejammert, weil die sonne nicht scheint;
wenn der ersehnte sommer erst mal da ist, passts auch wieder nicht
und wenn die schöne heiße jahreszeit wieder um ist.....was dann?

.....dann war sie natürlich viel zu kurz.


also wirklich :confused4 :
 
SaraIna schrieb:
immer dieses gejammer!!!!!

wenns regnet wird gejammert, weil die sonne nicht scheint;
wenn der ersehnte sommer erst mal da ist, passts auch wieder nicht
und wenn die schöne heiße jahreszeit wieder um ist.....was dann?

.....dann war sie natürlich viel zu kurz.


also wirklich :confused4 :
Ne - ich motze ausschliesslich, wenn so heiss ist wie jetzt. Alle anderen Wetterlagen sind mir willkommen. Ich hab lieber einen verregneten oder kühlen Sommer als diese kranke Hitze.

Ich erklär den Leuten, die über den vielen Regen motzen, der hier normalerweise herrscht, das sie lieber dankbar für das Wasser sein sollen. Aber Freude haben sie nicht an meinen Erklärungen. Sie verpesten lieber die Luft, wenn sie für Sonne in die Tropen fliegen. Meinetwegen können die alle dort bleiben :D

:party02:
 
wenn der ersehnte sommer erst mal da ist, passts auch wieder nicht

Ahh..SaraIna - es mag ja vielleicht auch noch andere Aspekte geben als: Passt mir oder passt mir nicht....

Ich hätt´s früher ja auch nie für möglich gehalten, dass man unter Hitze leiden kann.. wobei "leiden" wortwörtlich zu nehmen ist...

Es ist das erste Jahr, in dem ich mit Hitze so gar nicht klar komme... mein Kreislauf ständig auf Grundeis geht, ich dauernd knapp vor einer Ohnmacht stehe, mein Herz rebelliert...

Jaja, ich weiß - es soll noch bis Mitte August so weitergehen und manchmal, wenn ich wieder keine 3 Schritte voreinander bekomme, ohne mich irgendwo festhalten zu müssen - da frag ich mich schon ernsthaft, ob und wie ich das überlebe...
Zum Glück habe ich einen " Behilflichsein " - Service aufgetan, der ( kostenpflichtig natürlich ) die Außenarbeiten für mich übernimmt.. einkaufen fährt, auch in die Apotheke oder was sonst erforderlich sein mag... denn ich KANN es bei diesen Temperaturen schlicht nicht..

Gruß von Rita
 
Die Natur braucht Wasser.
Nichts gegen Temperaturen bis 25 Grad, aber Tiere leiden unendlich unter diesen Temperaturen, die jetzt herrschen. Mein Kater ist gestorben,die Hitze hat ihm den Rest gegeben. Bei dem alten Hund eines Bekannten wuchern bei diesem Wetter die Krebsgeschwüre.
Felder verdorren, und dann gibt´s noch immer Menschen, die das Wetter "geil" finden.



Sage
 
Mein Kater ist gestorben,die Hitze hat ihm den Rest gegeben.

Oh - mein ganzes Mitgefühl - ich weiß, wie weh so etwas einem tut.
War es wirklich die Hitze??

Ich mach mir um meinen 12jährigen Diabetiker auch Sorgen - er liegt den größten Teil des Tages wie frisch verstorben am kühlsten Ort und kommt nur gelegentlich mal, um was zu fressen und - viel zu wenig - zu trinken....

Balkon bringt ja nur früh morgens und abends/nachts etwas Kühlung... die Mauern sind hier so aufgeheizt, dass es in der Wohnung nie mehr unter 27Grad geht.

Gruß von Rita
 
Hm, ich hab alles offen im Haus. Von der oberen Etage, wo zT bis 40 Grad herrschen bis zum Keller hinab, der wirklich noch schön kühl ist und nicht über 15 Grad hinaus kommt. Im Hitzesommer 2003 hatte ich meine Matratze dort runter geschleppt, weil ich sonst nicht mehr schlafen konnte.

Die Hunde liegen am liebsten auf dem Steinboden im Parterre, wo niemals direkte Sonne hinkommt. Von den vier Katzen geht nur eine während der grössten Hitze in den Keller und pennt dort durch.
Die anderen bleiben seltsamerweise lieber im Zwinger. Ich muss allerdings sagen, dass ich dort Betonröhren (Länge bis 1m, Durchmesser 30-40cm) rausgeschleppt habe, die den ganzen Holunderkletterspielplatz ergänzen. Die Katzen hängen den ganzen Tag in diesen Betonröhren drin und kommen erst nach Sonnenuntergang wieder hinaus.

Ich vermute, dass sie die offene Luft draussen gegenüber der Stickigen im Haus bevorzugen und dass die Betonröhren irgendwie die grösste Hitze abhalten.
Der Zwinger liegt übrigens auf der Westseite, also Abendsonne, und ist recht gross und frei begehbar. Das heisst, die Viecher entscheiden stets selbst, ob sie raus oder rein wollen.

Die Hunde wollen bei dieser Hitze gar nicht raus. Nach dem Aufstehen, gehn wir kurz raus, sie erledigen ihre Geschäfte und kehren innerhalb von 3-5 Minuten wieder um und gehen heim. Dafür machen wir dann nachts zwischen Mitternacht und vier Uhr Morgens längere Spaziergänge am Bach entlang oder so.

Das Lieblingswetter meiner Hunde ist Schneesturm :)
 
Werbung:
Schwitz schwitz... das ist ein Witz :D

Also ich liebe dieses Wetter, allerdings vielleicht nicht ganz so schwül wie momentan.

Es gibt ja auch überhaupt kein falsches Wetter, wenn nur falsche Kleidung :D(sagt man so)

Also zieht euch aus und macht euch nackig, geniesst das schöne Wasser.

Zieh dich aus kleine Maus mach` dich nackig
k055.gif


Besser so`n Wetter, als überhaupt kein Wetter! :D
 
Zurück
Oben