Putzfimmel der Männer, gibt’s den? ;-))

Pelisa schrieb:
Ja, schon klar, du machst die Regeln, die Frauen haben sich daran zu halten. Die Säuglingszeit habe ich bereits außer Streit gestellt, warum reitest du darauf herum? Und in der Zeit danach hat der Vater die gleichen Pflichten wie die Mutter.
Kein Wunder, dass viele intelligente Frauen keine Kinder wollen.

"Männer nehmen sich Frau" - Darf Frau auch noch mitreden?
"Können sich diese nicht leisten" - müssen sie auch nicht, ein erwachsener Mensch sorgt für sich selbst
"auf der Strecke bleiben Kinder" - ja, weil Mann seine väterliche Verantwortung nicht wahrnimmt.
"Putzen - Frauensache" - ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit meiner Gebärmutter putze. Männer haben meines Wissens auch zwei Hände.
"ganz einfach" - in deiner kleinen simplen Welt

Keine Belege - wie süß. Es ist halt so, haltet euch gefälligst daran. :lachen:

Intelligente Frauen welche du meinst und keine Kinder haben wollen gehen an der biologischen Aufgabe der Frau vorbei - diese ist nämlich KInder zu bekommen sonst gar nix...
Aber klar die westeuropäische Karrierefrau die ist ja was besseres bzw. hält sich dafür .-.- in Wirlichkeit ist sie eine Versagerin welche das grundlegenste nicht geschafft hat was jedes Lebewesen schafften MUSS - am Leben vorbeigelebt halt und sich "verwirklicht" - gratuliere.
 
Werbung:
Roah schrieb:
Nochmal Mutter gehört zu KInd - Kind ist gleich auch BABY - Säugling was auch immer -
...
Vater gehört auch dazu -aber nicht immer - Hauptbezugsperson für das Baby und das Kleinkind ist und bleibt die Mutter -
...
Putzen - Frauensache - falls sie zu Hause ist - klarerweise .. kochen auch -
ganz einfach .
Roah,

deine Einstellung ist völlig vertretbar. Das Problem
ist die Realisierung in der Partnerschaft. Wenn du
dir mit deiner Frau darüber einig bist, ist alles OK
und Meinungen von aussen können dir den Buckel
runter rutschen.

Eine Partnerin dahinzubiegen, wenn sie eigentlich
gar nicht will - das muss in die Hose gehen.

Aber Mann muss ja auch keine Deutsche/Österreicherin
heiraten, woll? :weihna1

Familiensinn soll ja in anderen Gegenden der Welt
viel stärker ausgeprägt sein.

Wie gesagt, wenn deine Haltung Konsenz in der
Partnerschaft ist, alles OK. Erzwingen kann Mann
es nicht.

Gruss
LB
 
Roah schrieb:
Aber klar die westeuropäische Karrierefrau die ist ja was besseres bzw. hält sich dafür .-.- in Wirlichkeit ist sie eine Versagerin welche das grundlegenste nicht geschafft hat was jedes Lebewesen schafften MUSS - am Leben vorbeigelebt halt und sich "verwirklicht" - gratuliere.
Aber man kann ihr nicht Alleinschuld daran zuschieben.
Das ist zu billig.

Es ist z.B. erwiesen, dass Karrieremänner noch
seltener Kinder wollen als Frauen!

Hier ist was faul in der Gesellschaft insgesamt.

Gruss
LB
 
Pelisa schrieb:
@Baron: Hmmm... also ist Kindererziehung keine Arbeit? Bloss Herrschen über die "angestammte" Domäne?
"Die meisten Frauen wollen nicht arbeiten gehen" - so ein Satz ist deiner nicht würdig. Kann ich bitte die Statistiken und Belege haben? :)
Wer suchet, der findet.

Bleib mal ruhig und denk nach:

du behauptest völlig ohne Beleg, dass - sagen
wir - die meisten schwangeren Frauen nach der Geburt
arbeiten gehen wollen.

Nur weil DU das so wollen würdest.

Wo sind DEINE Belege, hmm?

Pelisa schrieb:
Noch ein hmmm... warum verdient denn deine Frau weniger als du?
Weil ihre kubanische Schulausbildung in Deutschland
nicht anerkannt wird, ist sie hier ohne Schulabschluss
und chancenlos, eine gutbezahlte Stelle zu bekommen.

Denn hier ist ja alles geregelt: Schule, Ausbildung,
Praktikum. Papiere zählen mehr als Talente. Tolles
System.

Gruss
LB





Und wer putzt bei euch daheim, um zum Thema zurück zu kommen?
 
Roah schrieb:
Intelligente Frauen welche du meinst und keine Kinder haben wollen gehen an der biologischen Aufgabe der Frau vorbei - diese ist nämlich KInder zu bekommen sonst gar nix...
Aber klar die westeuropäische Karrierefrau die ist ja was besseres bzw. hält sich dafür .-.- in Wirlichkeit ist sie eine Versagerin welche das grundlegenste nicht geschafft hat was jedes Lebewesen schafften MUSS - am Leben vorbeigelebt halt und sich "verwirklicht" - gratuliere.

Das hat nichts damit zu tun, ob eine Frau sich für etwas Besseres hält oder nicht. Einem Mann wird ohne weiteres zugestanden, sein Leben nach seinen Vorstellungen zu leben. So, wie viele Männer Väter sind, ist die Elternschaft mit dem Beruf ohne weiteres vereinbar - wodurch alles auf die Frau abgewälzt wird, von dieser wird Verzicht verlangt. Verzicht auf finanzielle Unabhängigkeit. Sollte das Modell der Hausfrauenehe schief gehen, stehen dann beide blöd da und vor existenzbedrohenden Problemen.

Warum wirfst du Frauen ihre Karriere vor? Mach doch selber eine!

Ich stimme dem Baron zu, was für ein Paar in Ordnung ist sollte von außen nicht angegriffen werden. Das tue ich auch nicht, es geht um deine allgemeinen Aussagen.
Ich bin allerdings für verpflichtende Rechtsberatung vor der Ehe, für beide, damit sie auch wissen, worauf sie sich da einlassen. Die Hausfrauenehe ist meiner Meinung nach das riskanteste aller Lebensmodelle.

Aber du, roah, stellst dein Modell als das allgemeingültige da. "Versagerin" ist heftig, Frauen auf die reine Biologie zu reduzieren ebenso. Sexistisches Machogegröhle.
 
LeBaron schrieb:
Aber man kann ihr nicht Alleinschuld daran zuschieben.
Das ist zu billig.

Es ist z.B. erwiesen, dass Karrieremänner noch
seltener Kinder wollen als Frauen!

Hier ist was faul in der Gesellschaft insgesamt.

Gruss
LB

Stimmt - die Entwicklung geht generell - weg -. von der Familie hin zum -Egoismus - zum "ich will leben" --

keine Schuldzuweisung - war nicht gemeint - alles Kinder ihrer Zeit .....
 
Pelisa schrieb:
Warum wirfst du Frauen ihre Karriere vor? Mach doch selber eine!



Aber du, roah, stellst dein Modell als das allgemeingültige da. "Versagerin" ist heftig, Frauen auf die reine Biologie zu reduzieren ebenso. Sexistisches Machogegröhle.

Keine Angst ich ernähre meine Familie -

Nein nicht allgemeingültig - doch biologisch gültig -
ich betrachte Frau und Mann durch das Glas der Biologie lächel
reg dich ab
sexistisch?? tja du wirst nichts aber auch gar nichts ändern - es gibt eben Unterschiede zwischen Mann und Frau - dies meine ich nicht im anatomischen Sinne .- und wenn du platzt... gg
 
Roah schrieb:
Keine Angst ich ernähre meine Familie -

Nein nicht allgemeingültig - doch biologisch gültig -
ich betrachte Frau und Mann durch das Glas der Biologie lächel
reg dich ab
sexistisch?? tja du wirst nichts aber auch gar nichts ändern - es gibt eben Unterschiede zwischen Mann und Frau - dies meine ich nicht im anatomischen Sinne .- und wenn du platzt... gg


Darf ich fragen wie alt du bist?
 
Werbung:
LeBaron schrieb:
Wer suchet, der findet.

Bleib mal ruhig und denk nach:

du behauptest völlig ohne Beleg, dass - sagen
wir - die meisten schwangeren Frauen nach der Geburt
arbeiten gehen wollen.

Nur weil DU das so wollen würdest.

Wo sind DEINE Belege, hmm?


Gruss
LB

Netter Versuch, mich unter Zugzwang zu setzen. :) Nix da, du hast die erste Behauptung aufgestellt, ich habe bloss nachgefragt, ohne eine Gegenbehauptung zu machen.

Im Ernst, ich fürchte, dass du Recht hast. Belege wären trotzdem interessant. In Ö ist meines Wissens jedenfalls die Geburtenrate mit Einführung des Kindergeldes (dieser Bettel ist eine Frechheit, aber es zieht offenbar) hoch gegangen. Frauen verzichten noch immer auf Ausbildung oder zumindest Berufspraxis um Kinder zu kriegen. Ein Wahnsinn, bedenkt man die Scheidungsraten.
Nun ja, die Frauen, die ich gut kenne, sind tatsächlich sehr schnell nach der Geburt in den Job zurück gekehrt. Sie hielten ihr Baby im Arm, hatten es lieb, aber sie waren geistig stark unterfordert. Die waren allerdings fähig, ihr Leben mit Kind und Job gut einzurichten, auch, weil der Partner seinen Teil der Verantwortung übernahm.
 
Zurück
Oben