Putzfimmel der Männer, gibt’s den? ;-))

Werbung:
Sonja Fischer schrieb:
Putzfimmel der Männer, gibt’s den? ;-)):saugen:
Wie lässt sich der Tag gestalten, das mehr Zeit für die Familie bleibt,
wobei Kinder und auch manchmal Eltern täglich integriert sind.

Wie empathisch sind die Männer in Bezug auf Sauberkeit?:foto:

Wo fokussieren die Männer Ihre Schwerpunkt in Bezug auf Sauberkeit hin,
„sind es nur die Felgen vom Auto“, oder schweift der Blick von Anbeginn des Tages an,
auf „ja wo find ich denn noch was?“ ;-)):escape:

An die Männer, => was ist Euch wichtig?

An die Frauen, => wie erlebt Ihr Eure Männer, hilfsbereit oder passiv?
Was erwartet Ihr von Euren Männern?

Welchen Einfluss hat die Mutter auf Ihren Sohn, bezüglich Sauberkeit?:nudelwalk

Der Aspekt, dass jedes Familienleben in Bezug auf Berufstätigkeit Mann & Frau individuell ist, muss berücksichtigt werden.


Ich bin für ein gesundes, individuell der Familie angepasstes Mittelmaß,
das die Familie nicht zu kurz kommt.:grouphug:

Viele Grüße:liebe1:

Susi

Beziehe den Zwang in deinen Willen ein,
und du wirst frei sein. (Kant)

Schaut mal Parallelthread ;-)):liebe1:
http://groups.google.de/group/de.sc...rger@freenet.de&rnum=1&hl=de#29e62a1ee9b3560b
 
Roah schrieb:
Ich habe drei Kinder allerdings nicht mit einer Europäerin da hab ich nur eins - die hat 6 Wochen gesäugt im Unterschied zu meiner Frau - die hat fast drei jahre gesäugt. Traurig sehr traurig dass Mütter ihre Kinder nicht säugen - eine Degenerationserscheinung eine von vielen - des sogenannten zivilisieren westeuropäischen Menschen.

Wer redet denn von nicht säugen? Hier geht es doch darum, ein vernünftiges Mittelmaß zu finden und das liegt für mich nicht bei drei Jahren!

Deine Einstellung ist wirklich sehr sexistisch, sorry.
 
Pelisa schrieb:
Säugen und Arbeit muss sich nicht mal ausschließen. Und ein Kind braucht Liebe und Zuwendung von Mutter und Vater. Also wärs sehr logisch, auch die Väter zu verpflichten, sich von der Erwerbsarbeit zurückzuziehen zugunsten der Kindererziehung. Von mir aus auch nach dem 3. Lebensjahr. Aber solche Vorschriften macht die Gesellschaft Männern nicht. Nur Frauen.
Du unterliegst einem Missverständnis: die meissten
Frauen wollen überhaupt nicht arbeiten gehen! Sie
beharren auf Kontrolle über ihre angestammte Domäne:
den Haushalt.

Wenn meine Frau nicht weniger Geld verdiente
als ich, würde ich ihr sofort nahelegen, dass ich
mich um zukünftige Kinder kümmere!

Aber erstens verdiene ich mehr und zweitens würde
sie mich bei dem Vorschlag nur auslachen.

Gruss
LB
 
matrix84 schrieb:
Wer redet denn von nicht säugen? Hier geht es doch darum, ein vernünftiges Mittelmaß zu finden und das liegt für mich nicht bei drei Jahren!

Deine Einstellung ist wirklich sehr sexistisch, sorry.

Leider können Männer Säuglinge nicht säugen -- aber mach einen Vorschlag beim Lieben Gott oder beim Rumpelstilzchen - vielleicht wird das dann endlich geändert - und nicht drauf vergessen - gebären sollte die Männer die Kinder auch .

Es gibt kein Mittelmaß - entweder ich will Kinder ok - dann bin ich Vater und Mutter - oder eben nicht - dann soll mans halt lassen.

Mutter gehört zu Kind ..
Bei allen Säugetieren ist das so - aber der Mensch soll will wieder mal ne Ausnahme machen -, doch das geht eben schief..
 
Roah schrieb:
Leider können Männer Säuglinge nicht säugen -- aber mach einen Vorschlag beim Lieben Gott oder beim Rumpelstilzchen - vielleicht wird das dann endlich geändert - und nicht drauf vergessen - gebären sollte die Männer die Kinder auch .

Es gibt kein Mittelmaß - entweder ich will Kinder ok - dann bin ich Vater und Mutter - oder eben nicht - dann soll mans halt lassen.

Mutter gehört zu Kind ..
Bei allen Säugetieren ist das so - aber der Mensch soll will wieder mal ne Ausnahme machen -, doch das geht eben schief..

Hehe, du hast nicht aufgepasst: Mutter gehört zu KIND (nicht zu Baby? :D). Und Vater? Eltern gehören zu Kind!

@Baron: Hmmm... also ist Kindererziehung keine Arbeit? Bloss Herrschen über die "angestammte" Domäne?
"Die meisten Frauen wollen nicht arbeiten gehen" - so ein Satz ist deiner nicht würdig. Kann ich bitte die Statistiken und Belege haben? :)
Noch ein hmmm... warum verdient denn deine Frau weniger als du? Und wer putzt bei euch daheim, um zum Thema zurück zu kommen?
 
Pelisa schrieb:
Hehe, du hast nicht aufgepasst: Mutter gehört zu KIND (nicht zu Baby? :D). Und Vater? Eltern gehören zu Kind!

@Baron: Hmmm... also ist Kindererziehung keine Arbeit? Bloss Herrschen über die "angestammte" Domäne?
"Die meisten Frauen wollen nicht arbeiten gehen" - so ein Satz ist deiner nicht würdig. Kann ich bitte die Statistiken und Belege haben? :)
Noch ein hmmm... warum verdient denn deine Frau weniger als du? Und wer putzt bei euch daheim, um zum Thema zurück zu kommen?

Nochmal Mutter gehört zu KInd - Kind ist gleich auch BABY - Säugling was auch immer -
Vater gehört auch dazu -aber nicht immer - Hauptbezugsperson für das Baby und das Kleinkind ist und bleibt die Mutter - daran wird sich eben nix ändern . Erst später tritt der Vater auf den Plan - und das nur manchmal - die Mutter ist die Hauptperson - und bleibt es auch ..

Nein die meisten Frauen wollen nicht arbeiten gehen - Belege gibts nich -denn sie arbeiten ja gezwungenermaßen -Grund- Männer nehmen sich Frau _ können sich diese aber gar nicht leisten - daher muss Frau arbeiten gehen - auf der Strecke bleiben die Kinder.
Putzen - Frauensache - falls sie zu Hause ist - klarerweise .. kochen auch -
ganz einfach .
 
Das Kind kennt seine Mutter im Idealfall ja 9 Monate länger als den Vater. Im Mutterleib spürt das heranwachsende Baby genau ob es von der Mutter geliebt wird oder nicht. Es wird also immer vom Kind eine engerere Beziehung zur Mutter geben als zum Vater. Der Vater kann die Frau ja während der Schwangerschaft verlassen, die Frau kann aber dem heranwachsenden Kind(Baby)während der Schwangerschaft nicht verlassen.
 
Werbung:
Roah schrieb:
Nochmal Mutter gehört zu KInd - Kind ist gleich auch BABY - Säugling was auch immer -
Vater gehört auch dazu -aber nicht immer - Hauptbezugsperson für das Baby und das Kleinkind ist und bleibt die Mutter - daran wird sich eben nix ändern . Erst später tritt der Vater auf den Plan - und das nur manchmal - die Mutter ist die Hauptperson - und bleibt es auch ..

Nein die meisten Frauen wollen nicht arbeiten gehen - Belege gibts nich -denn sie arbeiten ja gezwungenermaßen -Grund- Männer nehmen sich Frau _ können sich diese aber gar nicht leisten - daher muss Frau arbeiten gehen - auf der Strecke bleiben die Kinder.
Putzen - Frauensache - falls sie zu Hause ist - klarerweise .. kochen auch -
ganz einfach .

Ja, schon klar, du machst die Regeln, die Frauen haben sich daran zu halten. Die Säuglingszeit habe ich bereits außer Streit gestellt, warum reitest du darauf herum? Und in der Zeit danach hat der Vater die gleichen Pflichten wie die Mutter.
Kein Wunder, dass viele intelligente Frauen keine Kinder wollen.

"Männer nehmen sich Frau" - Darf Frau auch noch mitreden?
"Können sich diese nicht leisten" - müssen sie auch nicht, ein erwachsener Mensch sorgt für sich selbst
"auf der Strecke bleiben Kinder" - ja, weil Mann seine väterliche Verantwortung nicht wahrnimmt.
"Putzen - Frauensache" - ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit meiner Gebärmutter putze. Männer haben meines Wissens auch zwei Hände.
"ganz einfach" - in deiner kleinen simplen Welt

Keine Belege - wie süß. Es ist halt so, haltet euch gefälligst daran. :lachen:
 
Zurück
Oben