Putzfimmel der Männer, gibt’s den? ;-))

Pelisa schrieb:
Also was jetzt? 3 Jahre, 10 Jahre oder noch irgendein willkürlich von dir festgelegter Zeitpunkt?

Doch, ich wurde gesäugt, aber nicht bis zu meinem 3. Lebensjahr. Ging nämlich nicht. Geht sehr oft nicht.

@Leopoldine:
Eben, es geht nicht darum, was irgendwer meint was andere tun "sollten". Es ist eine Entscheidung des Elternpaares.

nicht von mir gestgelegt sondern von der Natur - da der westlich geprägte Mensch es großteils vorzieht gegen die Natur zu arbeiten ist deine Reaktion verständlich - ich war in Thailand - dort ist es selbstverständlich dass die Mütter bei den Kindern sind und das weit über den 10 jährigen Geburtstag hinaus - aber hier im zivilisierten Mitteleuropa sind wohl die Frauen nichtmal mehr zum Milchproduzieren fähig.
 
Werbung:
Roah schrieb:
nicht von mir gestgelegt sondern von der Natur - da der westlich geprägte Mensch es großteils vorzieht gegen die Natur zu arbeiten ist deine Reaktion verständlich - ich war in Thailand - dort ist es selbstverständlich dass die Mütter bei den Kindern sind und das weit über den 10 jährigen Geburtstag hinaus - aber hier im zivilisierten Mitteleuropa sind wohl die Frauen nichtmal mehr zum Milchproduzieren fähig.

Ach ja, die Natur. Klar. Mit der Natur wurde schon begründet, dass Frauen keine Seele haben. Dass Frauen nicht zum Studium fähig sind. Dass Frauen Sex nicht mögen. Jeder Unsinn wird mit der Natur begründet.

Säugen und Arbeit muss sich nicht mal ausschließen. Und ein Kind braucht Liebe und Zuwendung von Mutter und Vater. Also wärs sehr logisch, auch die Väter zu verpflichten, sich von der Erwerbsarbeit zurückzuziehen zugunsten der Kindererziehung. Von mir aus auch nach dem 3. Lebensjahr. Aber solche Vorschriften macht die Gesellschaft Männern nicht. Nur Frauen.
 
Ich kannte mal einen Mann mit krankhaft ausgeprägtem Putzfimmel. Der war nicht auszuhalten!!!! :(
Der ist mir doch tatsächlich mit dem Handstaubsauger nachgerannt :confused: :D Jetzt kann ich drüber lachen, aber damals wars einfach nur mühsam und zum Davonlaufen.

Ausserdem war er ein Psycho. Fast keine Freunde, nur zu Hause gewesen und geputzt.
 
Roah schrieb:
Steinzeit?? also wurdest du nicht gesäugt - bist wohl ein Wunder na bitte - Kinder brauchen die Mutter in direktem Kontakt etwa bis zum 10 Lebensjahr ist genauso wie bei allen Primaten- dann erst beginnt langsam das Selbstständigwerden - wer das nicht wahr haben will sollte auf Kinder verzichten.

du lebst glaub ich wirklich noch in der steinzeit:

ein kind 3 jahre säugen, du hast keine kinder oder? ich kenne keine mutter, die ihre kinder bis zum dritten lebensjahr säugt, die meisten mütter machen das ein jahr, wenn überhaupt.

guten morgen in der wirklichkeit :D
 
Sitanka schrieb:
du lebst glaub ich wirklich noch in der steinzeit:

ein kind 3 jahre säugen, du hast keine kinder oder? ich kenne keine mutter, die ihre kinder bis zum dritten lebensjahr säugt, die meisten mütter machen das ein jahr, wenn überhaupt.

guten morgen in der wirklichkeit :D

Sitanka hat recht.

1. Bekommt das Kind ja Zähne, da wird das Stillen schmerzhaft.

2. Wie sieht denn das aus, wenn ein dreijähriges Kind, sagen wir mal vom Spielplatz weg zur Mutter rennt und sich an ihre Brust hängt? :confused: :D

Also das ist mir zu krass. 1 Jahr lang säugen ist ok. und gut für das Kind, aber nicht länger.
 
matrix84 schrieb:
Sitanka hat recht.

1. Bekommt das Kind ja Zähne, da wird das Stillen schmerzhaft.

2. Wie sieht denn das aus, wenn ein dreijähriges Kind, sagen wir mal vom Spielplatz weg zur Mutter rennt und sich an ihre Brust hängt? :confused: :D

Also das ist mir zu krass. 1 Jahr lang säugen ist ok. und gut für das Kind, aber nicht länger.

Tja, wozu lässt die gute Natur den Kindern die Zähne wachsen? Wohl um die Mütter zu quälen. :D
 
Sitanka schrieb:
du lebst glaub ich wirklich noch in der steinzeit:

ein kind 3 jahre säugen, du hast keine kinder oder? ich kenne keine mutter, die ihre kinder bis zum dritten lebensjahr säugt, die meisten mütter machen das ein jahr, wenn überhaupt.

guten morgen in der wirklichkeit :D

Ich habe drei Kinder allerdings nicht mit einer Europäerin da hab ich nur eins - die hat 6 Wochen gesäugt im Unterschied zu meiner Frau - die hat fast drei jahre gesäugt. Traurig sehr traurig dass Mütter ihre Kinder nicht säugen - eine Degenerationserscheinung eine von vielen - des sogenannten zivilisieren westeuropäischen Menschen.
 
Roah schrieb:
Ich habe drei Kinder allerdings nicht mit einer Europäerin da hab ich nur eins - die hat 6 Wochen gesäugt im Unterschied zu meiner Frau - die hat fast drei jahre gesäugt. Traurig sehr traurig dass Mütter ihre Kinder nicht säugen - eine Degenerationserscheinung eine von vielen - des sogenannten zivilisieren westeuropäischen Menschen.

Wenn dich die Zivilisation so stört, dann lass es. Zwingt dich keiner. Aber dann sei auch so konsequent und verweigere vollständig. Internet zB spielts dann nicht.

Deine bevormundende Frauenfeindlichkeit ist unter jeder Kritik.
 
Werbung:
Sonja Fischer schrieb:
Hallo Tigermaus,
Ich sags Ja :)

Dein Mann scheint Nichtraucher zu sein, zum Ausstatten des Autos , scheints "manche Männer mögens nackt,"
kam nur so gerade der Gedanke.
Bitte diese Bezeichnung nicht weiter ausreizen. ;-))
Männer und Ihr Auto:)
Stichwort Felgen penibel polieren,
da gibts bei mir persönlich einen anderen Maßstab.
Felgen sind für mich nicht alles im Leben,
ich habe ganz normale und die schrubbt nur die Waschanlage.

LG

Sonja



Nö, mein Mann und ich zählen zu den Glimmstengel noch liebender Gesellschaft.:)
Aber im Auto nee, nee.
Und das Auto verträgt nur sanfte Handwäsche.:foto: Egal er macht es ja.:)

Aber ansonsten alles Paletti.
Ich denke wir alle haben einen Fimmel bei irgendetwas.
Bei mir ist es z.b. der Aufräumwahn, denn ich aber zu gerne mache.:)
Mein Mann hat schon sehr oft seine tägliche Lektüre in der Altpapiertonne gesucht.:lachen:


LG Tigermaus
 
Zurück
Oben