Putzfimmel der Männer, gibt’s den? ;-))

Scanja

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2006
Beiträge
1.532
Putzfimmel der Männer, gibt’s den? ;-)):saugen:
Wie lässt sich der Tag gestalten, das mehr Zeit für die Familie bleibt,
wobei Kinder und auch manchmal Eltern täglich integriert sind.

Wie empathisch sind die Männer in Bezug auf Sauberkeit?:foto:

Wo fokussieren die Männer Ihre Schwerpunkt in Bezug auf Sauberkeit hin,
„sind es nur die Felgen vom Auto“, oder schweift der Blick von Anbeginn des Tages an,
auf „ja wo find ich denn noch was?“ ;-)):escape:

An die Männer, => was ist Euch wichtig?

An die Frauen, => wie erlebt Ihr Eure Männer, hilfsbereit oder passiv?
Was erwartet Ihr von Euren Männern?

Welchen Einfluss hat die Mutter auf Ihren Sohn, bezüglich Sauberkeit?:nudelwalk

Der Aspekt, dass jedes Familienleben in Bezug auf Berufstätigkeit Mann & Frau individuell ist, muss berücksichtigt werden.


Ich bin für ein gesundes, individuell der Familie angepasstes Mittelmaß,
das die Familie nicht zu kurz kommt.:grouphug:

Viele Grüße:liebe1:

Susi

Beziehe den Zwang in deinen Willen ein,
und du wirst frei sein. (Kant)
 
Werbung:
Mir reicht das als 1. Etappenziel völlig aus, wenn sie sich nach dem Klogang die Hande waschen...

Gruß von Rita
 
Sonja Fischer schrieb:
An die Männer, => was ist Euch wichtig?

Dass es gemütlich ist. Das geht auch in einer nicht so sauberen Wohnung (sauber und ordentlich ist meine auch nur sehr selten...)

Sonja Fischer schrieb:
Welchen Einfluss hat die Mutter auf Ihren Sohn, bezüglich Sauberkeit?:nudelwalk

Vielleicht immer den Gegenteiligen. Meine Mutter ist eine Ordnungsfanatikerin...

RitaMaria schrieb:
Mir reicht das als 1. Etappenziel völlig aus, wenn sie sich nach dem Klogang die Hande waschen...

Da gehe ich einen Schritt weiter: Wenn ich Besuch bekomme, bitte ich die Männer beim kleinen Klogang sich hinzusetzen. Das erspart wirklich eine Menge Putzarbeit, und ich frage mich wieso einige meiner Geschlechtsgenossen sich da in ihrer Männlichkeit beraubt fühlen... es schaut doch niemand zu.

Viele Grüße
Joey
 
:) Hallo

Also bei uns gibt es keinen Sauberkeitswahn, höchstens wenn es um das Auto meines Mannes geht.
Keiner darf darin Rauchen, Essen, keine Stofftiere aufhängen, keine Duftbäumchen u.s.w, aber atmen darf man darin.:schnl:
Das sehe ich aber locker.
Im Haus teilt sich das bei uns, zumal wir Tiere haben fliegen schon einmal die Haare.
Aber wenn ich keine Zeit habe, rennt mein Mann auch mit dem Staubsauger durch das ganze Haus, und räumt die Spülmaschine aus, Getränke holen und denn grossen Rasen mähen, also solchen Kram.
Ansonsten geht es bei uns locker zu.

LG Tigermaus:)
 
RitaMaria schrieb:
Mir reicht das als 1. Etappenziel völlig aus, wenn sie sich nach dem Klogang die Hande waschen...

Gruß von Rita

Hallo Maria,:)

ein bisschen Arbeitsentlastung ist okay,
solange nicht verlangt wird, hinter jedem Hundehaar,
gleich sofort hinterherzurennen.:escape:

In erster Linie geht das Familienleben vor,
den Reinigungsturnus sollte man entsprechend,
einem vernünftigen Mittelmaß anpassen.

Die Mütter prägen Ihre Kinder, durch Autorität oder Motivation.:nudelwalk

Wie bekommt man einen Mann diplomatisch wieder von einem Putzfimmel runter, ohne das er eingeschnappt ist?

Antrainiert wurde es ja mal von Mama, von selbst kommt ja wohl nix,
oder was sagt Ihr dazu?


Nicht das Ihr denkt ich wäre mit so einem Problemchen belastet.


Ich kenne Frauen die darunter leiden.( "Ohne Smilie" )

Ich sag dann nur, "stell Dir das andere Extrem vor, was ist Dir lieber? ";-))

Dann geht es wieder besser, unter diesem Aspekt. ;-)

Aber was ist wenn die Trainerin zu Besuch kommt? :baden:

Viele Grüße
:liebe1:
Sonja
 
Hallo Mädels, :)

diesmal versuchen wir eine "Cooperatives Talking" zwecks
beiderseitiger Hilfestellung Problemlösung, mit unserem "anderen Geschlecht" zu führen.
Es soll keine Splitterpartei entstehen.:fechten: :nono:

Liebe Grüße:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
:) Hallo

Also bei uns gibt es keinen Sauberkeitswahn, höchstens wenn es um das Auto meines Mannes geht.
Keiner darf darin Rauchen, Essen, keine Stofftiere aufhängen, keine Duftbäumchen u.s.w, aber atmen darf man darin.:schnl:
Das sehe ich aber locker.
Im Haus teilt sich das bei uns, zumal wir Tiere haben fliegen schon einmal die Haare.
Aber wenn ich keine Zeit habe, rennt mein Mann auch mit dem Staubsauger durch das ganze Haus, und räumt die Spülmaschine aus, Getränke holen und denn grossen Rasen mähen, also solchen Kram.
Ansonsten geht es bei uns locker zu.

LG Tigermaus:)


:D Bei uns ist es ganz genauso..... :D

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben