Putzen beruhigt!!!

Ich leb allein und genieße es, dass die Wohnung, wenn ich nachhaus komm, genauso aussieht wie ich sie verlassen hab.

Allerdings komm ich nicht rum und etwas zwingt mich innerlich täglich zweimal staubzusaugen, ich hab nämlich zwei Katzen, die ihre Haare immer überall rumliegen lassen

Ausserdem hab ich noch einen Schachten-Tick, überall in den Schubladen sind passende Schachteln, damit nicht alles so durcheinander ist.

Ich hatte auch immer hübsche Schachteln im Schrank, nun hab ich einen neuen, der ist schon genial eingeteilt - alles schön getrennt und genug Platz, dass ich selbst jedes einzelne T-Shirt oder Top auf einem Kleiderbügel hab. Ich mag die Dinger nämlich nach dem Bügeln nicht zusammenlegen und schon gar nicht übereinanderlegen, dann sind die gleich wieder verdrückt.


Weia .................. - ich kann nix dafür, ich bin so :clown:


:)
Mandy
 
Werbung:
....würd ich alleine leben hätte ich die blitzeblankeste wohnung und vorallem brauch ich nur meinen dreck wegräumen..........:foto:
 
....würd ich alleine leben hätte ich die blitzeblankeste wohnung und vorallem brauch ich nur meinen dreck wegräumen..........:foto:

....das unterschreib ich sofort. Als ich früher noch keine Kinder hatte, war immer alles so schön sauber. :zauberer1

Mit jedem Kind wurde dann das Chaos mehr. :waesche2::waesche1::saugen::buegeln:

Heute freu ich mich schon (mit einem lachenden und einem weinenden Auge) darauf, dass sie irgendwann ausziehen und ich nur noch wenig zu tun habe.

Liebe Grüße
Suena
 
Hi,ja da gebe ich dir Recht.

Wenn ich wütend oder negativ geladen bin,putze ich alles raus und weg.
Hat 3 Vorteile:
1.immer saubere Wohnung
2. bin wieder im Gleichgewicht
3. es leidet kein anderer an Unpässlichkeiten meinerseits

finde,es ist eine kluge Lösung.

:kuss1:

Bist du leicht so oft negative und wütend geladen.
Das deine Wohnung immer sauber ist.
:)
cu-Healer
 
Ich bin ziemlich putzfaul, mache meist nur das Nötigste. Aber wenn ich dann einmal mit einer richtigen Putzaktion angefangen habe, ziehe ich die auch durch. Und hinterher fühle ich mich selbst ein Stück "aufgeräumter".

Ich glaube, bei mir ist es einfach die Überwindung des inneren Schweinehundes, die mir so schwer fällt.

Hm, will heute mal wieder mein Bad in Angriff nehmen ... und ein bißchen Bügelwäsche wäre da auch noch :buegeln:... ist soweit ja nicht allzu viel, wenn ich nicht zwischendurch auch noch müßte - was dann wieder für sorgt. Na, mal sehn wie weit ich heute komme ;)
 
Mich macht putzen aggresiv!!! ich bin total gereitzt dabei, also eigentlich nur bei meinem Wohnzimmer, jedesmal nachdem ich Staub gewischt habe, scheint kurz die Sonne rein, und ich werde total sauer, weil ich ja gerade alles gewischt habe und plötzlich wieder alles staubig ist!!! Ich könnte :3puke:
 
ich putze auch ziemlich gerne,man kann sich dabei so schön asbreagieren.
Aber dann sieht man immer noch Dreck.Hab jetzt aber keine Lust mehrlaß den Dreck ,Dreck sein.
 
Mich beruhigt das Einräumen des Geschirrspielers.
Das Ausräumen schenkt mir Momente der wahren Muse.
Fensterputzen kann mich in eine wirklich wahrlich meditative Stimmung versetzen.

Aber: Wegräumen, Einrodnen und Zusammernäumen überhaupt kann ich einfach nicht leiden!!!!!

Jona
 
Werbung:
ich mag alles, was mit Wasser zusammenhängt.... Küche, Bad, Fenster

"Trockene" Tätigkeiten wie Aufräumen, Staubsaugen oder -wischen, bügeln, mache ich eher ungerne

Beruhigend wirkt auf mich, wenn ich Pullover rasiere :D

Dafür hat mich so mancher für bekloppt gehalten
 
Zurück
Oben