Putins Nachtwölfe planen Weltkriegstour nach Berlin

Werbung:
Am Freitag war es ruhig.

Nun mal sehen, wie es heute am Samstag sein wird.

Einen Teilsieg konnten die deutschen Sicherheitsbehörden für sich verbuchen, da die große Ausfahrt der "Nachtwölfe" durch Berlin am Freitag ausblieb. Dennoch, so ein ranghoher Polizeiführer, könnte dies am Samstag bereits anders aussehen. "Durch die Gerichtsentscheidung gegen das Einreiseverbot der Rocker erwarten wir nun doch mehr Mitglieder der 'Nachtwölfe' und Unterstützer." Zudem, so Informationen der "Welt", habe der russische Generalkonsul für seine Fahrt zum Ehrendenkmal Polizeibegleitung per "Verbalnote" angefordert, die ihm auch zugesichert wurde.

"Wenn er den 'Nachtwölfen' erlaubt, in seinem Tross mitzufahren, können wir nichts dagegen unternehmen", so ein szenekundiger Beamter. "Sie haben dann zwar keinen diplomatischen Schutz, gehören aber dann temporär zu diesem Verband." Das Ergebnis sei genau das, was man in Berlin nicht haben wollte: Martialisch aussehende Rocker aus Russland, die von Berliner Polizisten begleitet durch die Hauptstadt fahren und letztlich die Bilder bekommen, die sie wollen.

http://www.welt.de/politik/deutschl...chtet-diplomatische-List-der-Nachtwoelfe.html
 
Zurück
Oben