Putin kommt nach Wien

Werbung:
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Was ist wichtiger??

Dein Statement? :weihna1

Anders gesagt.

Noch vor einiger Zeit herrschte in den Zeitungen mal ein Paar Tage/Wochen eine Riesencampagne, dass Benzin um so was wie 1 Cent teuer wird. Es war eine Riesensache damals. (Weiss nicht mehr, wann genau).

Nun ja, alle sparachen davon, es wurde schon überlegt, auf andere Autos umzusteigen usw. Die Sache wurde in den Medien so richtig "aufgeblasen".

Andere Kulisse:

Vor ein Paar Wochen sind die Preise hier so was um die 10 Cent!!!!! fast über Nacht gestiegen. NUR: keine große Rede, die Zeitungen schwiegen. KEINER HAT ES BEMERKT. Außer, dass man sich wie immer geärgert hat, dass alles "teuerer" wurde.



So.



Wenn um Putin vorher eine Riesengeschichte in den Zeitungen "aufgeblasen" wäre, dass da damit dies und jenes zu verbinden sei, so wäre hier, ich will wetten, eine Riesendiskussion entstanden.

Nun stellt aber eine Userin die Frage.

Und was kriegt sie als Antwort: Was ist wichtiger, ein Sack Kartoffeln oder Putin?

Sehr geistreich.

:)

Liebe Grüße aus Moskau
Roksenia
 
ich glaub ich würd den nichtmal kennen so auf der straße ... drum is mir der auch wurscht .... vorgestellt hat der sich ja auch noch ned bei mir ... so wichtig kann er dann also gar nicht sein:weihna1
 
Nun stellt aber eine Userin die Frage.

Und was kriegt sie als Antwort: Was ist wichtiger, ein Sack Kartoffeln oder Putin?

Sehr geistreich.
;) Es war ein Sack Reis. :weihna1

Ja, was steht eigentlich für eine Frage da? Es steht da, Putin kommt nach Wien, was haltet ihr davon?

Ein Staatsoberhaupt macht einen Kurzbesuch. Ja und?

Soll er, hätt die Tante Jolesch gesagt. Ich muß ihn net haben - aber wenn er eingeladen wird... und wer ihm was mitteilen will, kann ja zur Demo gehen. (Findet sicher eine statt.)
 
ich glaub ich würd den nichtmal kennen so auf der straße ... drum is mir der auch wurscht .... vorgestellt hat der sich ja auch noch ned bei mir ... so wichtig kann er dann also gar nicht sein:weihna1

Exakto. :)

Es geht nicht darum, ob er wichtig oder nicht wichtig ist, sondern WER ihn dazu macht.

Das Problemchen bei Diskussionen besteht wiederum, dass die Diskussion aus dem Hintergrund oft "vorgegeben" wird. Es geht hier nicht um Putin. Sondern darum, WER welchen Politiker wichtig/unwichtig macht.

Und das Schöne ist, dies zu beobachten, wie man dann dieser gemachten Meinung gehorsam folgt.

Nicht mehr.

Und nicht weniger.

:cool:

Es ist offensichtlich viel einfacher, immer der Zeitungsmeinung hinterherzulaufen, als die eigene zu bilden. Wie gesagt, hängt nicht mit Putin zusammen. Er ist, wie auch jeder Politiker, austauschbar. Ob leicht oder schwer austauschbar hängt von seiner Loylität mit der Identifizierung der innerlichen Machtstruktur.

Ich denke (vermute), dass Indigomädchen diese "Hysterie" wahrgenommen hat, die mit Besuch von Putin zusammenhängt. Das ist etwas, was aus ihrem Inneren kommt und nicht aus der Zeitung. Also ist die Frage für mich richtig gestellt, denn es geht hier nicht um eine fremde Frage, die von den Zeitungen vorgekaut wurde. Sondern um eine Gefühlfrage und sie ist viel wichtiger, als das durchzuwälzen, was in den Zeitungen bereits vorverdaut wurde.
 
Dein Statement? :weihna1

Anders gesagt.

Noch vor einiger Zeit herrschte in den Zeitungen mal ein Paar Tage/Wochen eine Riesencampagne, dass Benzin um so was wie 1 Cent teuer wird. Es war eine Riesensache damals. (Weiss nicht mehr, wann genau).

Nun ja, alle sparachen davon, es wurde schon überlegt, auf andere Autos umzusteigen usw. Die Sache wurde in den Medien so richtig "aufgeblasen".

Andere Kulisse:

Vor ein Paar Wochen sind die Preise hier so was um die 10 Cent!!!!! fast über Nacht gestiegen. NUR: keine große Rede, die Zeitungen schwiegen. KEINER HAT ES BEMERKT. Außer, dass man sich wie immer geärgert hat, dass alles "teuerer" wurde.



So.



Wenn um Putin vorher eine Riesengeschichte in den Zeitungen "aufgeblasen" wäre, dass da damit dies und jenes zu verbinden sei, so wäre hier, ich will wetten, eine Riesendiskussion entstanden.

Nun stellt aber eine Userin die Frage.

Und was kriegt sie als Antwort: Was ist wichtiger, ein Sack Kartoffeln oder Putin?

Sehr geistreich.

:)

Liebe Grüße aus Moskau
Roksenia

Man kann Es natürlich auch mit möglichst vielen Worten ausdrücken, aber das war es ja worauf ich hinaus wollte.

Es gibt einfach wesentlich wichtigere Sachen für die Menschen hier, als das man auch noch so einen Wirbel um Putin machen muß.

Die Leute nachen sich eher Gedanken wo Sie die Tankfüllung hernehmen sollen um zur Arbeit zu fahren.
Oder wo Sie was zu Essen für den Rest des Monats herkriegen.
Von daher ist es absolut egal ob Putin nach Wien, nach München oder nach Nowosibirsk fährt.

Es ist halt so bedeutungsvoll wie ein Sack Reis (keine Kartoffeln:weihna1 ) in China.
 
Man kann Es natürlich auch mit möglichst vielen Worten ausdrücken, aber das war es ja worauf ich hinaus wollte.

Es gibt einfach wesentlich wichtigere Sachen für die Menschen hier, als das man auch noch so einen Wirbel um Putin machen muß.

Die Leute nachen sich eher Gedanken wo Sie die Tankfüllung hernehmen sollen um zur Arbeit zu fahren.
Oder wo Sie was zu Essen für den Rest des Monats herkriegen.
Von daher ist es absolut egal ob Putin nach Wien, nach München oder nach Nowosibirsk fährt.

Es ist halt so bedeutungsvoll wie ein Sack Reis (keine Kartoffeln:weihna1 ) in China.

... Nur so nebenbei:

woher WEIßT Du, dass es bei diesem Treffen nur reeeeeiiiiiin theoretisch nicht um diese Deine oben aufgezählten Dinge geht? :confused:

Indigomädchen hat hier ihr Gefühl geäußert (sie soll mich korrigieren, wenn ich mich täusche).

Du meinst aber aus der Luft gegriffen, dass es "wichtigere" Sachen gibt.

Noch einmal eine Frage: Woher weißt Du das? Wirst Du den Putin an Schritt und Tritt verfolgen können, um feststellen zu können, dass er genau über diese Dinge nicht verhandeln wird? Und zwar vielleicht in Treffen, die nicht öffentlich übertragen werden. Woher weißt Du es?
 
... Nur so nebenbei:

woher WEIßT Du, dass es bei diesem Treffen nur reeeeeiiiiiin theoretisch nicht um diese Deine oben aufgezählten Dinge geht? :confused:

Indigomädchen hat hier ihr Gefühl geäußert (sie soll mich korrigieren, wenn ich mich täusche).

Du meinst aber aus der Luft gegriffen, dass es "wichtigere" Sachen gibt.

Noch einmal eine Frage: Woher weißt Du das? Wirst Du den Putin an Schritt und Tritt verfolgen können, um feststellen zu können, dass er genau über diese Dinge nicht verhandeln wird? Und zwar vielleicht in Treffen, die nicht öffentlich übertragen werden. Woher weißt Du es?

Woher ich das so genau weiß??

Ganz einfache Antwort.
Putin ist ein Politiker.
Er besucht andere Politiker.

Und wenn Du mir einen Politiker zeigst der sich tatsächlich um die Belange von normalen Bürgern kümmern will, zeige ich dir einen Lügner.
 
Werbung:
Woher ich das so genau weiß??

Ganz einfache Antwort.
Putin ist ein Politiker.
Er besucht andere Politiker.

Und wenn Du mir einen Politiker zeigst der sich tatsächlich um die Belange von normalen Bürgern kümmern will, zeige ich dir einen Lügner.

Dann sollten wir doch gleich die politische Ecke in diesem Forum schließen, findest Du nicht?
 
Zurück
Oben