Putin, die andere Seite der Betrachtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tja, aber auch das eigentlich Entscheidende auch gesehen ?

Genscher und die Zusage an Russland, das die Nato nicht erweitert wird.

Und was genau stimmt daran nicht? Das hat er doch wirklich gesagt.
Musikuss wollte ja nur auf Ungenauigkeiten und falsche Behauptungen (seitens der Filmemacherin) hingewiesen werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 31. Januar 1990 in der Evangelischen Akademie in Tutzing sah Genscher die Gelegenheit gekommen. Seine Rede, die nicht mit Bundeskanzler Kohl abgesprochen war, enthielt die an die Nato gerichtete Forderung, eindeutig zu erklären, „was immer im Warschauer Pakt geschieht, eine Ausdehnung des Nato-Territoriums nach Osten, das heißt, näher an die Grenzen der Sowjetunion heran, wird es nicht geben“.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/ost-erweiterung-der-nato-was-versprach-genscher-12902411.html
 
Und ich habe immer noch die Befürchtung, dass Europa so dumm ist, diese von den USA betriebenen Sanktionen auf die Spitze zu treiben, bzw. sie so bald nicht mehr zurück zu nehmen, bis Russland dermaßen arm wird, dass die zu marschieren beginnen. Von wegen nie wieder Krieg, er wird gerade durch das dumme Zündeln der gegenwärtigen Politiker so brisant wie zu Zeiten des kalten Krieges.


..

Da ist von auszugehen. Der Ami wird sich nicht sein Dollar zerschießen lassen und der Krieg wird sich in Europa abspielen.

Ja, wenn nicht China den Geldhahn zudreht und massivst droht. Nur real betrachtet, wäre das auch egal. Der Ami ist pleite, durch die BRICS und den Euro. Ziehen die anderen Staaten aus der BRICS nach und handeln nicht mehr mit dem Dollar, ist Amerika am Ende und das Gegenpol ist dann der Euro.

Daher, ich hatte es schon mal geschrieben, schon vor einer Zeit. Der Ami schlägt damit zwei Fliegen, wenn er Europa gegen den Russland aufgestachelt bekommt. Der Osten wäre geschwächt und Europa platt. Nur, der Osten weiß das und sie brauchen selbst Europa.

Mit der Valdai Rede von Putin ist das nun auch endlich klar, worum es geht. Nur der Knall steht vor der Tür für Europa, denn Obama wird nicht nachlassen. Und wenn nun Putin was passiert, dann Gnade uns Gott. Die Eskalation wird dann vorangetrieben werden. Auf der Basis, nehmt Russland ein. Der Gegenschlag wird dann verheerend werden, erstmal nur für Europa.
 
Wenn Putin ernst macht, dann haben wir hier in Europa nix zu lachen, während die Amis fein raus sind, gelle!

Wer von uns hat denn schon Erfahrung mit Krieg, wohl keiner, die Kriegsüberlebenden der letzten Weltkatastrophe sterben aus und nun wird wieder kräftig die Kriegstrommel geschlagen.

Der Wahnsinn nimmt kein Ende!
 
Wenn Putin ernst macht, dann haben wir hier in Europa nix zu lachen, während die Amis fein raus sind, gelle!

Wer von uns hat denn schon Erfahrung mit Krieg, wohl keiner, die Kriegsüberlebenden der letzten Weltkatastrophe sterben aus und nun wird wieder kräftig die Kriegstrommel geschlagen.

Der Wahnsinn nimmt kein Ende!

:thumbup:Völlig richtig. Das ist leider den wenigsten klar.

Man drückt Russland immer weiter an die Wand, der Rubel fällt und die Russen verarmen. Hat zu den Sanktionen natürlich auch mit dem niedrigen Ölpreis zu tun.

Denke, die Kriegsgefahr steigt von Monat zu Monat.
Momentan kreisen vier russische Kriegsschiffe vor australischen (G20-Gipfel!) Gewässern.

Und richtig, den Amis juckts am wenigsten, denn sie wird es deutlich weniger betreffen. Sie haben ja Drohnen, die sie einsetzen würden.-



..
 
Hier ein ARD Interview mit Putin vor etwa 10 Tagen.
Ein sehr offenes Gespräch wie man es von westlichen Politikern nicht gewöhnt ist.
Und ich meine, man kann sich auch hinein versetzen in die Bedenken Russlands.


Beispiel:

Wörtlich sagte Putin:

"Nach 2001 gab es zwei Wellen der NATO-Erweiterung. (...) Das verändert den geopolitischen Raum erheblich. Darüber hinaus wächst die Anzahl von Stützpunkten. (...) Das sind NATO-Stützpunkte. Amerikanische Stützpunkte sind in der ganzen Welt verstreut, unter anderem auch nahe unserer Grenzen. Und deren Anzahl wird größer.

Darüber hinaus wurden vor kurzem Entscheidungen über den Einsatz von Spezialkräften getroffen. Und das wiederum in der unmittelbaren Nähe zu unseren Grenzen. Sie erwähnten verschiedene Manöver, Flugzeuge, Schiffsbewegungen und so weiter. (...) Ja, sie gibt es. Erstens, Sie sagten oder die Übersetzung war nicht richtig, dass das im internationalen europäischen Luftraum [stattfindet]. Der Luftraum ist entweder international und neutral oder europäisch. So finden unsere Übungen ausschließlich in internationalen Gewässern und im internationalen Luftraum statt.

Nach 1991-1992 haben wir beschlossen, die Flüge unserer strategischen Luftstreitkräfte zu stoppen. Und alle unsere Flugzeuge wurden auf Flugplätzen fest geparkt. Zur selben Zeit, viele Jahre lang, setzten unsere amerikanischen Partner die Überwachung mit ihren Atomstreitkräften, Flugzeugen fort. Darüber spreche ich. Es sind auch die gleichen Routen, unter anderem entlang unserer Grenzen. Und deswegen nahmen wir vor einigen Jahren, als wir sahen, dass nichts passiert, dass keiner einen Schritt auf uns zugeht, die Flüge unserer Langstreckenflotte zur Überwachung wieder auf."

Weiteres hier:

http://www.tagesschau.de/ausland/putin-215.html
 
Und wer hat sich für den Oligarchen Chodorkowskij eingesetzt und diesen abgeholt? Hans Dietrich Genscher! Chodorkowskij. Tja, dieser wollte wohl sicher russisches Öl an den Westen vertickern!


..

Auch unter Putin wurde und wird russisches Öl und Gas an den Westen vertickert.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben