Putin, die andere Seite der Betrachtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Musikuss

Guest
Ich möchte hier auf einen Film (clip) aufmerksam machen, der nicht nur eine andere Seite des gegenwärtigen Ost-West-Konflikts beleuchtet, sondern auch die Zusammenhänge meiner Meinung nach sehr gut zeigt.
Auch eine Art Lehrfilm. Gratulation an die Filmerstellerin.

https://www.youtube.com/watch?v=tokF2iXdanU

Wer Ungenauigkeiten, bzw. falsche Behauptungen in diesem Film sichtet, bitte schreiben und belegen.


..
 
Werbung:
Ich möchte hier auf einen Film (clip) aufmerksam machen, der nicht nur eine andere Seite des gegenwärtigen Ost-West-Konflikts beleuchtet, sondern auch die Zusammenhänge meiner Meinung nach sehr gut zeigt.
Auch eine Art Lehrfilm. Gratulation an die Filmerstellerin.

https://www.youtube.com/watch?v=tokF2iXdanU

Wer Ungenauigkeiten, bzw. falsche Behauptungen in diesem Film sichtet, bitte schreiben und belegen.


..
Unterhaltsam gemacht! :thumbup:
Ich fand’s bloß etwas merkwürdig, dass Obamas “We stand for freedom“ mit „Wir stehen für Frieden“ übersetzt wurde. Und dass „Pussy Riot“, jedenfalls von Anfang ihrer Karriere an (was mir da unterschwellig evtl. suggeriert werden sollte), vom „Westen“ finanziert worden sein sollen, mag ich auch nicht so wirklich glauben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhaltsam gemacht! :thumbup:
Ich fand’s bloß etwas merkwürdig, dass Obamas “We stand for freedom“ mit „Wir stehen für Frieden“ übersetzt wurde. Und dass „Pussy Riot“, jedenfalls von Anfang ihrer Karriere an (was mir da unterschwellig evtl. suggeriert werden sollte), vom „Westen“ finanziert worden sein sollen, mag ich auch nicht so wirklich glauben. :D

Tja, aber auch das eigentlich Entscheidende auch gesehen ?

Genscher und die Zusage an Russland, das die Nato nicht erweitert wird. Etwas sehr wichtiges, denn dann hätten wir gar nicht jetzt die Probleme, wenn sich dran gehalten worden wäre. ;)
 
Tja, aber auch das eigentlich Entscheidende auch gesehen ?

Genscher und die Zusage an Russland, das die Nato nicht erweitert wird. Etwas sehr wichtiges, denn dann hätten wir gar nicht jetzt die Probleme, wenn sich dran gehalten worden wäre. ;)

Ja, sehr wichtig. Denn in unseren Medien wird inzwischen ja manchmal sogar behauptet, das hätte sich Gorbatschow nur ausgedacht.

Aber:

Wiki: Im Rahmen der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung im Frühjahr 1990 gab es nach Aussage Michail Gorbatschows Zusagen westlicher Außenminister, federführend von Hans-Dietrich Genscher, an die sowjetische Seite unter Michail Gorbatschow, wonach eine Erweiterung der NATO infolge der Wiedervereinigung nicht betrieben werde.[14] Ein bis vor kurzem geheimgehaltener Aktenvermerk über eine Äußerung Genschers vom 10. Februar 1990 zum sowjetischen Außenminister Schewardnadse lautet: „BM (Bundesminister): Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die Nato werde sich nicht nach Osten ausdehnen.“ Genscher erinnerte sich, was 1956 beim Ungarn-Aufstand passiert war: Teile der Aufständischen hatten verkündet, sie wollten dem westlichen Bündnis beitreten, und hatten Moskau damit den Vorwand für ein militärisches Eingreifen geliefert. Da es um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: „Was im Übrigen die Nichtausdehnung der Nato anbetreffe, so gelte dieses ganz generell.“

"Hans Dietrich Gnescher verneint gerade das". Ich muss sagen, Hans Dietrich Genscher wird mir zunehmends unsympatischer. Er lügt doch eindeutig, wenn man sich den Film ansieht und sein Statement hört.

James Baker, Schewardnadses US-Kollege von 1990, bestreitet schon seit Jahren eine Absprache; der damalige US-Botschafter in Moskau, Jack Matlock, hingegen sagt, Moskau habe eine "eindeutige Zusage" bekommen. Hans-Dietrich Genscher wiederum, 1990 Chef im Bonner Auswärtigen Amt, verneint genau das.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67871653.html


Interessant auch, dass Putin wohl dazu überedet wurde, Präsident zu werden. Auch das Thema Oligarchen...überhaupt


Und wer hat sich für den Oligarchen Chodorkowskij eingesetzt und diesen abgeholt? Hans Dietrich Genscher! Chodorkowskij. Tja, dieser wollte wohl sicher russisches Öl an den Westen vertickern!


..
 
Sympathie ist die beste Maske "unerkannt" zu luegen. Ich frag mich schon seit dem Tod von Papst Jojo II, ob wirklich auch nur "einer" uebrig bleibt, von jenen, die ich "mochte".

Angefangen mit "Ronald Reagan", der mein erster Revisionspolit wurde, bis zu "Gerhard Schroeder", der Hartz IV entfachte....... Genscher und Gorbatschow mochte ich ebenfalls....... Sie waren die Leuchtpfeiler im Nebel von Kohl, den ich gar nicht ausstehen konnte.....

Und was den Film anbelangt: Vielleicht ist es eine Retourkutsche fuer den "Zusatzpunkt" im Vertrag von damals, den Hartsottenfechter nur deshalb nicht fuer wahr halten, weil es geheimer Weise keinen offenen belegbaren Nachweis gibt. (inbegriffen, dass etwas Geheimes nur deshalb geheim ist, weil es geheim ist, was etwas unerkannt Vorhandenes nicht deshalb automatisch nichtexistent macht, nur weil es nicht ungeheim wird)
 
Ja, sehr wichtig. Denn in unseren Medien wird inzwischen ja manchmal sogar behauptet, das hätte sich Gorbatschow nur ausgedacht.

Ich nehme hier nur das Forum, "wo steht das". Seitenlang, wer hier meinte, es wurde Russland zugesichert, keine Nato-Osterweiterung, wurde als Idiot abgestempelt.
Nur es wurde gesagt, schon damals bei der Wiedervereinigung. Wo die es von Youtube ausgegraben haben, alle Achtung. Genscher live und sichert keine Nato-Erweiterung zu. Nichts Fake.
Und ja, genau die Osterweiterung hat in Russland das Fass zum Überlaufen gebracht. Genauso der Plan mit der Ukraine seitens des Westen. Krim dazu, war eine gnadenlose Kriegserklärung gen Russland. Und noch heute lustig, woher kommt nun der Russe auf der Krim. Hehe, der war da stationiert und der bezahlte sogar dafür da zu sein.

Wir können echt froh sein, dass da ein Putin sitzt und kein Jelzin mehr. Denn Jelzin wäre eine Gefahr geworden, wenn er im lichten Momente :D gemerkt hätte, die ver*rschen mich, hätte der den Knopf gedrückt. Der Jelzin wurde unberechenbar, für das Kapital und damit eben dem Westen.

Interessant auch, dass Putin wohl dazu überedet wurde, Präsident zu werden. Auch das Thema Oligarchen...überhaupt

Und wer hat sich für den Oligarchen Chodorkowskij eingesetzt und diesen abgeholt? Hans Dietrich Genscher! Chodorkowskij. Tja, dieser wollte wohl sicher russisches Öl an den Westen vertickern!

Ergibt jetzt erst ein Bild, der kleine unscheinbare Putin, quasi nisch gewesen und auf einmal Präsident. Man dachte wohl der Kleine kann dem Kapital nicht gefährlich werden, den nehmen wir in den Schwitzkasten und das war es dann.

Putin hat halt nur einen dummen Fehler gemacht, der hat selbst gedacht und für Russland agiert, nicht für das Kapital. Was der mit den Oligarchen gemacht hat und mit den amerikanischen Investoren, kann man sich nur wundern, dass er noch lebt. Und, es ist ihm ja noch bewusst, mit wie vielen er sich anlegt.

Und jetzt dazu seine Valdai-Rede. Alle Achtung. Ein Mensch der erkennt, was da auf großer Ebene in der Welt abläuft und sich dagegen stellt. Eben aber auch mit Fürsprecher im Hintergrund, die eigentlich schon marktwirtschaftlich die ganze Welt in den Händen halten. Er hat eine riesige Macht hinter sich, die derzeit erfolgsreichsten Länder der Welt.

Wir können froh sein, dass da an dieser Schnittstelle Putin sitzt, der besonnen agiert. Der genau weiß, lässt er sich auf die Spielchen des Amis ein, ist Europa platt. Ein Europa, dass die BRICS braucht. Der Ami kann auf Europa verzichten. Und trotz allem, reicht Putin die Hand, denn er weiß auch, nur ein Zusammenspiel aller funktioniert auf dieser Welt. Ansonsten folgt der totale Krieg, Westen gegen den Osten und Europa wird der Schauplatz.

Nur, der Ami wird nicht zurückstecken. Der will die Oberherrschaft über die Welt und das geht nicht. Lass die doch mal zusammenmachen und als Weltwährung der Euro.

Nur, bei dem Ami derzeit, wird Putin ein Idealist bleiben ......... und das bedeutet im Endeffekt die große Eskalation. Wann ist nur die Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
P. und die Krankheitsgerüchte beschaeftigen mich im Moment viel mehr, werden die Karten neu gemischt? .
 
Werbung:
Ich möchte hier auf einen Film (clip) aufmerksam machen, der nicht nur eine andere Seite des gegenwärtigen Ost-West-Konflikts beleuchtet, sondern auch die Zusammenhänge meiner Meinung nach sehr gut zeigt.
Auch eine Art Lehrfilm. Gratulation an die Filmerstellerin.

https://www.youtube.com/watch?v=tokF2iXdanU

Wer Ungenauigkeiten, bzw. falsche Behauptungen in diesem Film sichtet, bitte schreiben und belegen.


..




weisst du... putuin ist ein mensch der kgb, er war es, er ist es,. und er wird es auch blieben.... ich brauche dazu kein "putinversteher"... du weisst "youtube."...


shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben