Puppenmagie,wer kann mir helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Falsch! Selbst wenn es um Jahre geht,auch danach darf sie es nicht allein entscheiden.

Falsch!
Sie darf alles, weil sie nicht dein eigentum ist.

Jeder ist autonom.
Alles andere ist autoritäres oder patriarchales denken.
Dieses system stützt hier niemand, weshalb du
dafür keine "hilfe" bekommst.
 
Nun,etwas mehr Ausführlichkeit hätte ich mir schon gewünscht.
Aber vielleicht gibt es jemand im Forum der Puppenmagie ausführt bzw.mich an jemanden weiterleiten kann.
Es geht leider weiterhin noch um meine Partnerin.Es ist schwer für mich zu akzeptieren daß sie mich verlassen hat.
Jeder Winkel in der Wohnung erinnert mich an meine Frau.Alles steht noch,denn nichts ist mitgenommen wurden...
Ich habe mein altes Leben abgeschlosssen und bin ein neuer Mensch geworden.Und Menschen lernen aus Fehler.

Du meinst damit wahrscheinlich den Teil Deines Lebens, der Deine Frau dazu brachte Dich zu verlassen.. Aber das was Du hier zum Ausdruck bringst, ist im Grunde die gleiche Schiene (Du kannst nicht akzeptieren..., Du willst..., Deine Bedürfnisse...). Die Veränderung brachte sie, nicht Du. Und mit diesen leicht hysterisch wirkenden Magie-Pseudo-Lösungsansätzen zeigst Du im Grunde, dass es für Deine Frau wohl besser ist, wenn sie weg bleibt.

Und wenn Du wirklich aus Fehlern lernen willst, dann versetz Dich doch mal in ihre Perspektive und beantworte die Frage, warum sie eigentlich zurückkommen sollte... (ich meine das für Dich, nicht für hier)
 
Mag sein daß ihr mich nicht ganz versteht... aber in meinen Kulturkreis ist es nicht üblich daß sich jemand ohne Worte und Zustimmung trennt.
Deswegen ist es für mich unakzeptabel.

vielleicht diesem kulturkreis?
„Die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen sind einer des anderen Freund. Sie gebieten das Gute und verwehren das Schlechte, verrichten das Gebet und entrichten die Zakat und gehorchen Gott und seinem Gesandten. Sie sind es, deren Gott sich erbarmen wird. Wahrlich, Gott ist allmächtig und allweise (Sura 9, Vers 71).“

wie auch immer, man unterliegt den gesetzen des kulturkreises, in welchem man lebt.
sogar in der schweiz dürfen die frauen seit einigen jahren wählen:D
vom magischen her ist zwar eine gewisse unabhängigkeit zu erreichen, aber wer das erreicht hat klebt auch nicht mehr wie ein süchtiger an einem menschen.

deine komplexe sind wirklich schwerwiegend und äußern sich gefährlich. wenn du geheilt wärst, wärst du mächtig und mann genug, unabhängig leben zu können.
 
@ Mipa
Falsch! Selbst wenn es um Jahre geht,auch danach darf sie es nicht allein entscheiden.

Den Satz haben zwar jetzt schon viele zitiert und Dir was dazu gesagt, aber der ist so krank, da muss ich auch noch was schreiben...

Das ist genau das was ich eben meinte. Du hast absolut gar nichts gelernt. Wahrscheinlich hat sie ne ganze Weile gebraucht um zu verstehen, dass sie sehr wohl darf, sogar muss. Wenn Du sagst, sie dürfe nicht alleine, würde das ja nur bedeuten dass die Entscheidungsfindung so aussähe:

"Wenn nicht beide dafür sind, dass sie Dich verlassen darf, darf sie nicht... "

Stimmts? Wäre unterm Strich nichts anderes als das Du entscheidest...

Sorry, aber nach allem was ich bisher so gelesen habe, würde ich sagen: Wenn sie klug ist, bleibt sie weg.
 
Werbung:
Ich denke es braucht vieleicht auch Zeit, damit die Wunden verheilen.
Aber schlussendlich ist es der freie Wille der entscheidet. Also die Frau hat sich entschieden, aus welchen Gründen auch immer, also gibt es nur folgende Varianten.

- Annehmen und akzepterieren. (love)
- Eine Andere Frau suchen. (change)
- Versuchen sie zurück zu holen, wobei hier Magie nichts bewirken wird. (leave)

http://www.andrigamo.de/de/photo-blog/2004-06-20-love-change-leave.htm


Also wenn Dir soviel daran liebt, dann versuche mit Ihr zu reden, suche die Gründe aus, ändere Dich, falls nötig und wenn Du Glück hast und es so sein soll, dann kommt sie vieleicht zurück.

Aber ich denke aufgrund Deines Besitzverhaltens wird sie kaum mehr zurück wollen, denn ein Mensch braucht noch Luft zum atmen und will niemandem gehören wie ein Gegenstand.
Ebenfalls hat das (zu allen Mitteln) greifen, wie Du hier ausdrückst mir schon mal einen negativen Eindruck hinterlassen, dh. wenn jemand sogar besitzen will und Ihm egal ist, wie das Gegenüber denkt, ist das schon sehr egoistisch und hat eigentlich nichts mehr mit Partnerschaft oder dergleichen zu tun.
Also sei ein Mann und finde Dich damit ab, kannst Dich trösten, Du wirst nicht der Einzige sein wo sowas schon passiert ist.
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben