Punschideen?

@MANUELA

Aktives Mitglied
Registriert
8. März 2005
Beiträge
969
Ort
Wien
Hallöchen!

Ich eröffne sehr bald wieder die "Punschsaison":weihna1
und wollte Euch fragen ob jemand von Euch vielleicht
gute Rezepte hat? bzw. Ideen?
.....auch was Speisen betrifft?!

Bin Euch für jeden Tipp sehr dankbar!


Danke im voraus, Manuela
 
Werbung:
Ich hab mal so einen selbstgemachten Kinderpunsch getrunken. Den hat eine Bekannte bei uns zubereitet (hab leider nicht alle Gewürze mitbekommen, kann ich aber nochmal erfragen)

Dazu hat sie Apfelsaft erhitzt und Punschgewürze rein gegeben (vermutlich etwas Nelke und Kardamon) und das ganze lurt aufkochen lassen und es wurde heiß serviert!

Das war super lecker und extrem gemütlich mit so einem Becher in der Hand:)

:liebe1:
 
naja dann verrat ich dir mal mein rezept

1/2 schwarztee
1/4 rotwein oder apfelsaft
2 orange unbehandelt
1 zitrone -"-
1/4 würfelzucker
rum zum abschmecken
1/8 wasser

8 stück würfelzucker wird mit zitronen und orangenschale abgerieben, diese mit übrigen zucker und dem wasser zum kochen bringen den fertigen tee, wein oder apfelsaft, geschnittene u. geschält orangen, saft der zitrone und rum dazu
der punsch soll heiß sein darf aber nicht mehr kochen

wenn du den alkohol weg lässt dann ist es auch ein autofahrer bzw. kinderpunsch

viel spass lg mummin
 
Hallöchen!

Danke für Eure Antworten!

Janelee was ist bitte Kardamon? :)
Noch nie gehört....uff*

Die üblichen Punschsorten weiß ich,
aber ich wollte mal was ganz spezielles machen :banane:
Ich muß es immer zuerst abschmecken *lach*
weil wenn es mir schmeckt,
kommt es auch meistens an ;)

Will ja auch kein "Essigwasser" verkaufen :escape:

lg an Euch, Manuela
 
Werbung:
Zurück
Oben