Punktblutungen oder was auch immer...

venus-pluto

Aktives Mitglied
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
3.227
Ort
Wien
Ihr Lieben!

Vielleicht kennt irgendjemand das Problem. Ich habe schon seit bestimmt 20 Jahren rote Blutpunkte. An den Fingern. Auf den Lippen. Fällt jetzt nicht so arg auf und sie beunruhigen mich nur dann, wenn sie mal aufplatzen, da sie ungeheuer bluten können, so wie ein Leberfleck, den man sich aufkratzt.

Irgendwann, vor vielen Jahren, hab ich darüber mal was in einer Apotheken-Zeitschrift gelesen, doch ich kann mich nicht mehr erinnern, wie diese "Krankheit" (die sehr viele Menschen betrifft und dann gefährlich wird, wenn es im Inneren zu bluten beginnt) hieß.

Petechien sind es NICHT, da die Dinger bei mir wegdrückbar sind. Sie verschwinden also auf Druck, was Petechien nicht tun. Doch wenn es mal (ganz selten) blutet (und dann höllenmäßig - war letztens sogar deswegen im Krankenhaus und die waren ratlos) ist es kapillares, dunkles Blut.

Ich hab keine Diabetis, eher Unterzucker. Schilddrüse okay. Sonst an sich auch alles d'accord. Wenn 20 Jahre was akutes wäre, wüsste ich es wohl schon.

Kann das eine Form der Couperose sein? Nur, dass sich hier was auf Punkt vereint? Es schaut eigentlich fast so aus. Was ich schon gegoogelt habe...ich finde einfach nichts vergleichbares. Und das scheint mir noch am schlüssigsten. Vielleicht hat jemand eine Idee? Weg krieg ich den Mist wohl nur durch einen guten Dermatologen. :-(

LG. v-p
 
Werbung:
Zurück
Oben