Pudel~Tod bei Wetten dass...

Werbung:
man muß sich ganz ernsthaft um die menschen sorgen machen. da wird in den medien und auch hierforums über einen pudel berichtet, der nach seinem auftritt stirbt. die empörung ist groß, die tasten glühen und wahrscheinlich ißt man danach kurz danach sein schnitzel oder die putenwurst oder verfüttert irgendwelchen schweinekram an seine lieben haustiere und wie elendig die schlachttiere, die zu futter wurden, zugrunde gingen und nie so etwas wie ein leben hatten, das interessiert fast niemanden, geschweige denn, dass es in der breiten masse so etwas wie empörung hervorrufen würde.

ich bin immer wieder aufs neuste fasziniert, in welcher doppelbödigkeit und scheinheiligkeit wir uns bewegen und wie mühelos es manche schaffen dies alles zu vereinen und ja, damit ich auch die vegetarierinnen, die an ihre tiere dann erst recht wieder fleisch verfüttern, dass aus massentierhaltung ist, die haben mit ihrer entscheidung überhaupt nichts zum guten verändert, denn ein normal großer hund braucht täglich mehr fleisch, als zwei menschen durchschnittlich so zu sich nehmen.

eine gewisse konsequenz im denken UND handeln und etwas weniger krokodilstränen würde vielen ganz gut stehen und vor allem sich dafür entscheiden: ist man tierlieb oder ist man nur haustierlieb? ;)
 
Früher liebte ich "Wetten Dass". Ich habe es viele Jahre lang gesehen, nicht jede Folge, aber viele. Ich mag auch Thomas Gottschalk sehr gerne.

Irgendwann wurde mir aber Fernsehen insgesamt zu viel. Inklusive "Wetten Dass" und vielem Anderem, das ich bis dato gesehen hatte.
Und dann las ich, zuerst auf Facebook, von einer Freundin, von dem Unfall, bei dem Samuel Koch so schwer verletzt wurde. Ich habe das dann auch verfolgt, wie es ihm geht und so, und ich werde sicher irgendwann sein Buch kaufen. Er tut mir unendlich leid!! Natürlich nicht NUR er, sondern alle Menschen die, warum auch immer, in so eine entsetzliche Lage kommen!

Und ich weiss, jedem kann jederzeit so etwas passieren, ob live im Fernsehen oder sonstwo, im Alltag, beim Sport, wo auch immer. Und das alles macht mich sehr nachdenklich.

Und wo fängt der schauerliche und missbräuchliche Zirkus an und wo hört er auf? Und wo fängt der schöne, der humorvolle, der bereichernde, der magische Zirkus an, und wo hört er auf?

Jedenfalls fehlt mir seither jegliche Motivation, mir jemals nochmal so eine Show anzuschauen. Show, Show, Show.
Um welchen Preis? Es macht mich nur noch traurig, und es macht mir Angst, und ich könnte nur noch heulen.
 
haha^^ (arrggghhs)

maybe,
but not my style ...
______________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
man muß sich ganz ernsthaft um die menschen sorgen machen.

offensichtlich nicht:
400px-World-pop-hist-de-2.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbevölkerung
 
Zurück
Oben