Pubertät oder einfach nur dumm?

Ja, allerdings, was soll man machen, wenn ein Zusammenleben unmöglich geworden ist?
Bei uns daheim gabs sehr oft so viel Streit, ich kannte gar nichts anderes...dass ich eine "einfache" Trennung der Eltern mit Freuden hingenommen hätte.
Im Endeffekt starb dann leider vorher ein Elternteil unvorhergesehen. Und soll ich dir sagen, was sogar in dieser Situation mein erster Gedanke war?
ENDLICH nie wieder Streit!
Ja, klingt hartherzig, aber war so...

Du bist nicht ganz drüber hinweg, traue ich mich wetten....

DU bist witzig, glaubst du ein Mensch kann darüber hinwegkommen, dass er niemals eine Mutter hatte? Fühl mal bitte in dich. Es wird mir immer fehlen.
Aber weißt du, ich bin der Mensch, der ich bin und ich liebe mich so wie ich bin. :)
Ich bin da echt glücklich. Es kam wie es kommen musste und Liebe kennt viele Formen und ohne all das, hätte ich mich niemals auf der Suche nach der Liebe gemacht. ;)
Ich sage doch, jeder hat seine Päckchen und ich nenne das einfach Selbsterfahrung. Liebe und noch mehr Liebe zu sich und seinem Leben. :)
Das Erfüllt mich und alles Leid vergesse ich mit den Jahren, so meine Erfahrung. Habe oft nur die schönen Erinnerungen. Das andere war nur eine Illusion, die Liebe bleibt.
 
Werbung:
DU bist witzig, glaubst du ein Mensch kann darüber hinwegkommen, dass er niemals eine Mutter hatte? Fühl mal bitte in dich. Es wird mir immer fehlen.
Aber weißt du, ich bin der Mensch, der ich bin und ich liebe mich so wie ich bin. :)
Ich bin da echt glücklich. Es kam wie es kommen musste und Liebe kennt viele Formen und ohne all das, hätte ich mich niemals auf der Suche nach der Liebe gemacht. ;)
Ich sage doch, jeder hat seine Päckchen und ich nenne das einfach Selbsterfahrung. Liebe und noch mehr Liebe zu sich und seinem Leben. :)
Das Erfüllt mich und alles Leid vergesse ich mit den Jahren, so meine Erfahrung. Habe oft nur die schönen Erinnerungen. Das andere war nur eine Illusion, die Liebe bleibt.

Na jetzt bist aber du der Witzbold.
Du schriebst es ist eine Fehleinschätzung zu denken du wärst noch emotional in die Ereignisse von damals verstrickt...
Na dann ist ja alles gut, wenn du deine Mutter so liebst.

hm, bitte erzähl mir nciht wie schwer man es ohne Mutter hatte. Da brauche ich nicht in mich fühlen. Wie du sagtest, jeder hat sein Päckchen zu tragen.
 
Klar habe ich das - und wurde ausgelacht, als Spaßbremse bezeichnet und ich müsse das locker sehen.

So ähnliche Antworten kenne ich....

Er klebt wie Pattex an ihr -egal wie ich sie auch versuche zu erwischen, er ist in 2 Sekunden auch da.

Auch das kommt mir bekannt vor...

Habe ich. Antwort: Schulterzucken!

Selbst wenn sie schreien würde wäre mir das recht, so lange ich dann wüsste WARUM!

Ebenso. Liebe Desputia, das ist keine leichte Zeit - Geduld ist schwierig aber letztendlich brachte es uns mehr als Streit.

Das steht ihr frei, gesagt habe ich es ihr auch - aber das Wort KONSEQUENZ wird sie auch lernen müssen.

Ok, wird vielleicht eine andere Situation sein als bei mir - ich weiß, wenn ich damals so gedacht hätte, hätte ich mein Kind mit ziemlicher Sicherheit verloren. Ich wäre zwar konsequent gewesen (diese Ratschläge bekam ich von vielen Menschen), hätte mir auf die Schulter klopfen können für meine Konsequenz und alle wären zufrieden mit mir und meiner Stärke gewesen - aber mein Mädel wäre versumpft.

Da hab ich mich dann lieber zurückgenommen und war NICHT konsequent. Mit dem Erfolg, dass sich die Situation ganz von alleine wieder normalisiert hatte und wir heute, Jahre später, noch immer oder auch wieder ein sehr inniges Mutter-Tochter-Verhältnis haben. Das wars mir persönlich wert. Wenns um meine Kinder geht, pfeif ich auf alle Prinzipien.

Würde ich doch nie tun - kommt das so rüber?

Irgendwie schon, zumindest auf mich wirkt das so. Aber wie gesagt, man kann die Situationen vielleicht nicht vergleichen. Meine Mädels waren auch zeitweise völlig anders in ihrem Verhalten, wenn sie pubertär waren. Aber kann sein, dass das bei Euch nicht zutrifft und sich ganz anders verhält.

Ich wünsch Euch alles Liebe!
Suena
 
So ähnliche Antworten kenne ich....



Auch das kommt mir bekannt vor...





Ebenso. Liebe Desputia, das ist keine leichte Zeit - Geduld ist schwierig aber letztendlich brachte es uns mehr als Streit.



Ok, wird vielleicht eine andere Situation sein als bei mir - ich weiß, wenn ich damals so gedacht hätte, hätte ich mein Kind mit ziemlicher Sicherheit verloren. Ich wäre zwar konsequent gewesen (diese Ratschläge bekam ich von vielen Menschen), hätte mir auf die Schulter klopfen können für meine Konsequenz und alle wären zufrieden mit mir und meiner Stärke gewesen - aber mein Mädel wäre versumpft.

Da hab ich mich dann lieber zurückgenommen und war NICHT konsequent. Mit dem Erfolg, dass sich die Situation ganz von alleine wieder normalisiert hatte und wir heute, Jahre später, noch immer oder auch wieder ein sehr inniges Mutter-Tochter-Verhältnis haben. Das wars mir persönlich wert. Wenns um meine Kinder geht, pfeif ich auf alle Prinzipien.



Irgendwie schon, zumindest auf mich wirkt das so. Aber wie gesagt, man kann die Situationen vielleicht nicht vergleichen. Meine Mädels waren auch zeitweise völlig anders in ihrem Verhalten, wenn sie pubertär waren. Aber kann sein, dass das bei Euch nicht zutrifft und sich ganz anders verhält.

Ich wünsch Euch alles Liebe!
Suena

Erstmal lieben Dank für Deine guten Wünsche - nehme sie gerne an!

Bei mir würde sie folgende Konseqenz tragen müssen:

wohnen bei mama ist nicht mehr.

Würde sie jedoch nach Mallorca ziehen wollen (ernsthaft) so würde ich ihr helfen Arbeit und Lehrstelle zu finden, ein Apartment usw. - helfen, aber nicht mehr alles dür sie vorkauen.

Ansonsten weiss sie, das ich IMMER für sie da bin.

Auch wenn sie noch so frech ist.
 
Na jetzt bist aber du der Witzbold.
Du schriebst es ist eine Fehleinschätzung zu denken du wärst noch emotional in die Ereignisse von damals verstrickt...
Na dann ist ja alles gut, wenn du deine Mutter so liebst.

hm, bitte erzähl mir nciht wie schwer man es ohne Mutter hatte. Da brauche ich nicht in mich fühlen. Wie du sagtest, jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Ich denke, du solltest nochmal nachgehen, was emotional verstrickt sein bedeutet, und was ich mit Leere meine. :)
 
Ganz ehrlich? Mein erster Gedanke war "Gott, wie assozial, wie stellen sich die beiden das Leben vor" mit dazugehöriger Grimasse.

Ich finds nur verdammt hart dass du alles für die beiden gemacht hast/und machst und die beiden stattdessen, dass sie dir helfen dich noch - keine Ahnung wie man das ausdrücken sollte - "verarschen".

Mich würde es nur interessieren ob deiner Tochter das Verhalten dir gegenüber nicht Leid tut (zu fragen bringt nichts in dem moment gibt mans nicht zu - das kommt später). Zum nachdenken schätze ich mal bringst du sie mit Ignoranz, damit meine ich nicht sich anschweigen sondern einfach mal die kalte Schulter zeigen. Frag sie mal wie sie sich in ein paar Jahren sieht?

Ganz ehrlich mein 18ter geb ist auch noch kein Jahrzehnt her, ich bin auch nicht immer höflich zu meiner Mutter, im nachhinein (auch heute noch) tuts mir oft so Leid, dass ich ihr etwas schönes kaufe und zurückfahre obwohl ich weiß dass ich meine Worte nicht mehr zurücknehmen kann - und ich war/bin auf niemanden angewiesen.
 
Ganz ehrlich? Mein erster Gedanke war "Gott, wie assozial, wie stellen sich die beiden das Leben vor" mit dazugehöriger Grimasse.

Ich finds nur verdammt hart dass du alles für die beiden gemacht hast/und machst und die beiden stattdessen, dass sie dir helfen dich noch - keine Ahnung wie man das ausdrücken sollte - "verarschen".

Mich würde es nur interessieren ob deiner Tochter das Verhalten dir gegenüber nicht Leid tut (zu fragen bringt nichts in dem moment gibt mans nicht zu - das kommt später). Zum nachdenken schätze ich mal bringst du sie mit Ignoranz, damit meine ich nicht sich anschweigen sondern einfach mal die kalte Schulter zeigen. Frag sie mal wie sie sich in ein paar Jahren sieht?

Ganz ehrlich mein 18ter geb ist auch noch kein Jahrzehnt her, ich bin auch nicht immer höflich zu meiner Mutter, im nachhinein (auch heute noch) tuts mir oft so Leid, dass ich ihr etwas schönes kaufe und zurückfahre obwohl ich weiß dass ich meine Worte nicht mehr zurücknehmen kann - und ich war/bin auf niemanden angewiesen.

Hola ...Silver!

Ich habe gestern Nacht nochmals versucht mit meinem Kind zu reden - Schreierei war das Ergebnis, ich musste vor der Türe bleiben und mir anhören, wenn ich MEIN Verhalten nicht ändern würde, kann ich den Kontakt zu ihr vergessen.

Ich blieb ruhig, sagte Ihr dann ganz ruhig: "OK, dann wirst Du den Kontakt wohl kappen müssen und wenn Du wieder weisst wer ich bin, darfst Du Dich auch jederzeit melden".

Dann habe ich mich umgedreht und bin gegangen.

Als mein Mann von der Arbeit heim kam brachte er jede Menge frisch gegrillte Spare Rips mit und wollte den Beiden welche bringen.

Er klopfte, die Tür ging auf und meine Tochter sagte nur "WAS" - er sagte Guten Abend, hab für Euch was Leckeres, die Dose mit den SPR wurde genommen, Türe zugeknallt, FERTIG.

So nicht!

Heute fahren wir an den Strand, da Andreas frei hat. Ich werde das erste Mal das Haupthaus, in dem wir leben, abschließen.

Essen wie trinken werden wir für die Beiden im Ferien-Haus deponieren und dann kann ich nur hoffen das die 2 mir nicht mehr über den Weg laufen, denn meine Geduld ist gerade erschöpft.
 
Klar hat der Papa etwas abgefärbt - wir sind seit 1997 getrennt und ich warte bis heute, dass er seine Unterschrift auf die Scheidungspapiere setzt, da ich wieder heiraten möchte. Zudem war einer der Gründe weshalb ich damals ging der, das er stinke-faul ist. Ein Doktor sagte damals das es nun mal sein Naturel sei.

Klar beeinflusst ihr Freund sie - aber uneigentlich kenne ich sie so nicht.
Sie war immer so Energie geladen und voller Leben.

Kann sich jemand so sehr ändern?

Sie ist noch ein treues Kind und hält zum schwächeren Elternteil (in dem Fall Papa).
Sie will Dreck fressen? Lass sie. Damit gibst du ihr die Chance erwachsen zu werden.
Alles Liebe Euch :)
 
Werbung:
Sie ist noch ein treues Kind und hält zum schwächeren Elternteil (in dem Fall Papa).
Sie will Dreck fressen? Lass sie. Damit gibst du ihr die Chance erwachsen zu werden.
Alles Liebe Euch :)

Ich bin so am Lachen - denn genau das sagte mein Mann auch! :rolleyes:

Im Grunde weiss ich ja was zu tun ist....
 
Zurück
Oben